Nintendo Wii: (Aus-)Verkaufszahlen aus Nordamerika

Erstmal werde ich mich sseehhrr lange mit dem Spiel des JAHRHUNDERTS beschäftigen: Zelda TP

Was haben hier ein paar? Der Wii hat noch weitere gute Titel zu bieten.
Metroid 3, Red Steel und auch wen ich Mario ( bis auf ein paar Klassiker dieser Serie) nicht austehen kann wird der neue Teil durch die innnovative Steuerung bestimmt für eine menge spaßige Stunden sorgen.
Auch kommen später noch Titel wie Sadness oder Resident Evil für den Wii raus.
Ich glaube bei den Kiddies wird der Wii wegen dem vergeleichsweise billigen Preis auch boomen.
Na ja ob die Verkaufszahlen sich so halten wird sich noch zeigen.
 
SpikeSpiegel hat das geschrieben:
Wii siehts eigendlich mit actiontiteln aus cod3 und red steel ok... aber im moment hält mich nur die ungewissheit wegen der action meinetwegen auch shooter-titeln zurück mich entgültig zu entscheiden einen Wii zu kaufen
-
also mit der neuartigen Steuerung ist Wii besser geeignet für Egoshooter als die anderen Konsolen.

btw. wann soll denn ungefähr SMG und MP3 hier erscheinen ?
 
Es ist schon erstaunlich, wie sich die Fanboys hier bekriegen. Während die Nintendo Fanboys dies extrem über Antropomorphismus ausleben geschieht das bei den Microsoft und Sony Fanboys sehr viel oberflächlicher.

Fakt ist: Nintendo hat mit der Wii-Konsole zum Start in Amerkika fast 10% des Einheitenkontingents verkauft, dass Microsoft mit der XBox 360 weltweit über ein Jahr verkauft hat.
Wenn wir über das Preis/Leistungs-Verhältnis reden sollten wir beachten, dass wir hier von Spielekonsolen reden. Da geht es um das Spieleerlebnis. Und das können alle Konsolen bieten. Doch während sich Sony und Microsoft auf die immer gleiche Steigerung der Hardwareleistung versteifen ist Nintendo diesmal eben neue Wege gegangen. Dieses Konzept hat schon mit dem Nintendo DS sehr gut funktioniert und es steht ausser Frage, dass es Nintendo auch mit der Wii-Konsole gelingen wird an den Erfolg vergangener Tage anzuknüpfen. Ist Wii deshalb die einzig wahre Konsole auf dem Markt? Mit Sicherheit nicht. Trotzdem ist auch das Gegenteil nicht der Fall.

Seinen Unmut darüber in Form von lächerlichen Bemerkungen á la "Reisschüssel", "Toaster", etc. auszudrücken zeugt dabei lediglich von einem begrenzten Horizont, ebenso wie die reisserischen Pseudo Werbe- und PR-Sprüche unseres allseits bekannten GameZone Nintendo Fanboy Nr. 1.

Nintendo geht einen neuen und interessanten Weg und ich bin mehr als bereit, für dieses Stück Konsolengeschichte den geforderten Preis zu zahlen, so wie ich es auch schon bei der XBox 360 getan habe. Es gibt eben Menschen mit einer Passion für Videospiele und Menschen, die "ihre" Konsole als Maß aller Dinge betrachten und nicht im Stande sind, ernsthafte Diskussionen zu diesem Thema zu führen.
 
Cryxor .. viel zu sachlich und objektiv .. das geht doch nicht ;) ..
 
Cryxor hat folgendes geschrieben:

Es ist schon erstaunlich, wie sich die Fanboys hier bekriegen. Wenn wir über das Preis/Leistungs-Verhältnis reden sollten wir beachten, dass wir hier von Spielekonsolen reden. Da geht es um das Spieleerlebnis. Und das können alle Konsolen bieten. Doch während sich Sony und Microsoft auf die immer gleiche Steigerung der Hardwareleistung versteifen ist Nintendo diesmal eben neue Wege gegangen. Dieses Konzept hat schon mit dem Nintendo DS sehr gut funktioniert und es steht ausser Frage, dass es Nintendo auch mit der Wii-Konsole gelingen wird an den Erfolg vergangener Tage anzuknüpfen. Ist Wii deshalb die einzig wahre Konsole auf dem Markt? Mit Sicherheit nicht. Trotzdem ist auch das Gegenteil nicht der Fall.


---------------------------------------------

Verwirre sie nicht mit Tatsachen ;)
 
finde manche kommentare schon echt strange hier.
mich interessieren eigentlich alle 3 konsolen, nur was soll ich mit 3 konsolen und 30 spielen
(also 10 pro konsole).

nicht nur das ich danach arm bin, so habe ich auch noch ein LEBEN (kennt jemand WOW folge von SP ^^) also kann ich nich ewigst zocken.

mich interessieren NUR die games und der Wii is der einzige wo mich die konsole an sich auch interessiert eben wegen der steuerung. Solche sprüche wie "ja die wii is nur besonders wegen der steuerung" sind absolut RICHTIG und eben auch das Entscheidende.

ich meine wenn das so simpel und easy war, wieso hats dann nich sony oder MS gebracht ???

Anstatt Wii zu hassen und PS3 zu lieben oder umgekehrt (gilt natürlich auch fuer X360) solltet ihr lieber einfach ein paar fragen an euch selbst stellen.

1. wieviel finanzen habe ich, also was kann ich mir leisten. muss ich wirklich alle konsolen auf einmal haben, gibt es überhaupt fuer alle 3 zur zeit ghenug titel die einen kauf der entsprechenden konsole rechtfertigen.

2. welche must have titel die nur auf EINER konsole rauskommen (und zwar nicht in 5 jahren sondern schon im nächsten 1/2 jahr) interessieren mich und will ich unbedingt spielen.

3. was ist fuer mich von relevanz her höher. will ich eine innovative konsole, die wohl im nächsten 1/2 jahr ein paar SEHR gute first party titel, aber es noch ungewiss ist wie es mit third party titeln sein wird
ODER will ich lieber ein grafikfeuerwerk und eben bestimmte genres (RPG´s auf ps3 und shooter auf X360) bevorzugen und mir eine von denen holen.

fuer mich sind fanboys (egal welche konsole) eigentlich einfach nur menschen mit scheuklappen, die keine wirklichen zocker sondern schausteller sind, die meinen sie seien was besseres, wenn sie eine gewisse konsole vergöttern, aber von der wirklichen faszination des spielens verstehen sie nich wirklich viel sonst wäre ihnen die konsole ziemlich egal.

Besonders ps3 player stellt das super unter beweis. diese aussage von wegen "wenn die ps3 kommt dann kommen auch die WIRKLICHEN spiele", was fuer wirkliche spiele meinst du ???
tut mir leid aber ich besitze PSX und PS2 und werde nicht denselben Fehler wie bei der PS2 begehen.

Ich hab die PSX erst nach 2 jahren zum geburstag bekommen (war damals 14 oder so) und da gabs auch super spiele zur auswahl. Tja dann kam die PS2 und da hab ich mir sogar die importierte US version geholt und wurde aber BÖSE auf den boden der tatsachen geholt.

Sie stand nämlich eigentlich fast 1 jahr nur rum, weil es so gut wie KEINE must have titel gab. Auf Kompromiss spiele wie ein Ridge Racer 126534 oder sowas lass ich mich net ein, weil das einfach games sind die mir kein besonderen spielspass vermitteln.

Klar das hängt auch viel damit zam das mich titel wie GTA, Resi und eben ganz bestimmte Serien interessieren, zudem bin ich ein riesiger RPG fan und gute RPG´s kamen auf der PS2 erst min. 2 jahre nach dem ich mir die konsole geholt hab. Ich war wirklich sauer, weil bis zu dem zeitpunkt hätte ich die PAL version fuer die 1/2 des geldes haben können und der rest des geldes hätte fuer super spiele drauf gehen können, aber ich war ungeduldig und einfach nur DUMM.

und wer bei der PS3 genauso handelt is fuer mich DUMM, dafuer gibts keine anderes wort und ende. ausser jemand kommt echt klar mit den anfangstiteln, doch diese haben bei der PSX sowie bei der PS2 keinen wirklich vom hocker gehaun.

Ich meine selbst ich war am Anfang auf dem Trip von wegen "mei die X360 und MS sind ja sooo scheisse" und dann hab ich mir gedacht, ALTER was denk ich mir fuer nen scheiss, wenn die spiele stimmen dann kann sie von mir aus sogar von playmobil sein und funnystation heissen.
 
Gamecube war ein Flop? 22-23 Millionen verkaufte Gamecubes sind also ein Reinfall?

Die Xbox hat sich auch nicht besser verkauft --> auch Flop!?
Ihr seid vielleicht lustig.
Und was kommt nach Zelda? 20-30 Top Titel!!!

Was hat den die 360 oder PS3 für exklusive Perlen im Angebot? Nicht mal eine Hand voll!

Das ist arm, dass sich solche Konsolen trotzdem gut verkaufen. Aber viele User sind einfach nicht in der Lage den PC richtig zu nutzen und kaufen lieber die teuere Konsolen Version mit der abgespeckten Grafik etc...

Wer 400-600 Euro für eine Konsole ausgeben kann, könnte auch in HighEnd PC Hardware investieren, wenn man sowieso die gleichen Spiele damit spielt. Vor allem, weil ja 360 und PS3 nur wegen der angeblich so tollen Grafik gekauft werden. Und wegen BluRay, weil das ist die Zukunft :-D

Wenns ums Zocken geht, und jeder der wirklich Videospiele Fan ist, kommt an Nintendo nicht vorbei. Als Nintendo Fan kommt man allerdings leicht an der möchtegern Konkurrenz vorbei.
OK, die versuchens ja auch manchmal gute Spiele zu machen, aber Nintendo macht einfach die besseren Games. Dritthersteller sind das beste Beispiel, deren Games sind gut, aber erreichen niemals die Klasse und Perfektion eines originalen Nintendo Meilensteins wie Zelda oder Mario Abenteuer.

Die Wertungen bestätigen es, auch so schlecht geredete Titel wie Super Mario Sunshine, Zelda WW oder Mario Kart DD, haben Traumwertungen abkassiert, weil es eben absolute Toptitel sind! Und jeder der diese Games gezockt hat, weiß, dass mittlere 90er Prozentwertungen angemessen waren.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Gamecube war ein Flop? 22-23 Millionen verkaufte Gamecubes sind also ein Reinfall?


Die Xbox hat sich auch nicht besser verkauft --> auch Flop!?

Ihr seid vielleicht lustig.

Und was kommt nach Zelda? 20-30 Top Titel!!!



________________________________________________

Du musst das mal von der Seite sehen, Nintendo ist seit über 20 Jahren in Konsolengeschäft und MS gerade mal knapp 7 Jahre und wenn ein Neuling mit einen alten Hasen gleichzieht, finde ich schon das der GC gefloppt ist. Nintendo hat es beim GC trotz sehr guter Erfahrung so dermaßen vermasselt, das ich es net verstehen kann und da kommt ein Neuling namens Microsoft und macht ihnen das Leben schwer, hätte sich Nintendo in Sachen Marketing mehr angestrengt, wäre MS schon längst ausgestiegen.
 
@ Swar

Neuling?
*rofl*

Du tust so, als hätte MS vor der X-Box Butterkekse produziert ;)
MS hatte unglaublich viele Erfahrungen in einem Bereich, der dem Videospielsektor am nächsten steht und aus dessen Erfahrungen sie unglaublich viel in die X-Box packen konnten...

Ferner hat MS etwas was Nintendo nicht in dem Maße hat:
Geld.

Wäre Nintendo bereit gewesen Milliarden Verluste hinzunehmen...hätte der Cube die Box weit hinter sich gelassen.
Können sie aber nicht...

Hätte MS nicht das viele Geld gehabt, gäbe es keine 360 und es hätte wohl auch nie eine X-Box gegeben.
So würde ich eher sagen, dass es eher eine Leistung war sich überhaupt gegen MS behaupten zu können.
Gleiches gilt natürlich auch für Sony.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Gamecube war ein Flop? 22-23 Millionen verkaufte Gamecubes sind also ein Reinfall?


Die Xbox hat sich auch nicht besser verkauft --> auch Flop!?

Ihr seid vielleicht lustig.

Und was kommt nach Zelda? 20-30 Top Titel!!!



________________________________________________

Du musst das mal von der Seite sehen, Nintendo ist seit über 20 Jahren in Konsolengeschäft und MS gerade mal knapp 7 Jahre und wenn ein Neuling mit einen alten Hasen gleichzieht, finde ich schon das der GC gefloppt ist. Nintendo hat es beim GC trotz sehr guter Erfahrung so dermaßen vermasselt, das ich es net verstehen kann und da kommt ein Neuling namens Microsoft und macht ihnen das Leben schwer, hätte sich Nintendo in Sachen Marketing mehr angestrengt, wäre MS schon längst ausgestiegen.



Tja,es wussten einfach zu wenige dass der Cube die beste Konsole ist.
Das meiste waren Mitläufer. Aber egal die Zeiten ändern sich.
 
Hmm, McD, es hat auch niemand behauptet das die Xbox kein Flop, im finanziellen Sinne, gewesen ist.

Und du wirst auch für € 400 - 600,- keinen PC bekommen, der die Leistung einer PS3 oder 360 hat, das ist Fakt...

In einem Punkt muss ich dir Recht geben...als wahrer "Fan" kommt man schwer an Little-N´s Reisschüsseln vorbei...allerdings die Top-Titel, die du/ihr da aufzählt, treffen lange nicht jeden Geschmack.

Und das ist es was eine Konsole erfolgreich macht...es muss für die ganze Familie etwas dabei sein, um z.B. Leute wie mich dazu zu bewegen, den Toaster zu kaufen.

Von daher -> wer jetzt schon von "Erfolg" spricht, hat, ehrlich gesagt, den IQ eines *zensiert*...;)

Gruss, Bill

P.S.:

@Ganon...definiere doch bitte mal "beste Konsole" im Sinne von "es wussten einfach zu wenige"?
 
@ all

auch wenn es mal wieder mit dem Thema nichts zu tun hat aber ich habe mal ne Frage an die allgemeinheit:
Wie viel Geld würde einer von euch für ne Playstation Portable fast wie neu, Display tadelos mit 7 Spielen (GTA Liberty City Stories, GTA Vice City Stories, Need for Speed Most Wanted, Medi Evil die Rückkehr, Ridge-Racer, DTM Racer 2, Burnout Legends, und einem UMD Film (I´Robot), und 1 GB Memory Stick Pro Duo ausgeben????

Wäre nett wenn mir einer darauf antworten könnte!!!
 
http://wii-wii.us/wii.gif

http://lipa.electricuniverse.com/flash/eu/education/frontier/fun/fun/puzzle01/toaster.jpg

Rätsel: Auf welchem der beiden Bilder ist der wii? Und auf welchem ein Toaster?^^......


@Mc-Daniel-77...

1. X-Box und Gamecube waren keine Flopps....doch hatten im vergleich zur Ps2 keinen soo großen Erfolg und wurden dann auch dementsprechend von vielen Spieleentwicklern vernachlässigt.

2. Für 400 - 600 euro bekommst du niemals einen Pc der die Power einer 360, geschweige denn einer ps3 hat...DAS IST FAKT!

3.Ps3 und 360 nur eine Handvoll exklusiver Titel?...tzz. ich glaub du spinnst....Nintendo hat zwar viele exklusive Spiele...doch bestimmt nicht so verschiedene wie ps3 und 360....nenn mir 10 exklusive Titel für Nintendo und bei diesen Titel darfst du nur einmal "super" und nur einmal "mario" nennen!!...scheiße wa?...wie schnell die exklusive Liste von Nintendo geschrumpft ist!....und mal ganz von den Mario- sport spielen wie baseball, fußball und so abgesehen!!!!!....Da finden sich bei ps3 und 360 etwas wie soll ich sagen : anspruchsvollere spiele und vorallem abwechslungsreichere spiele!!!...
Bsp-PS3: Tekken(preisgekröntes und inzwischen legendäres fight-spiel, sowas wirst du niemals auf nintendo finden), Gran turismo (Auslöser des racingy-Game-Hype, Meilenstein in diesem genre und spielerisch und vom Unfang heute noch ungeschlagen), Metal Gear Solid ( KULT!, geniale story und Gameplay, stück game-geschichte!), Devil May Cry( hack n Slay vom feinsten, König in seinem Genre), Virtua Fighter (wohl einer der besten Fight-games ever, allein wegen seines gameplays), Resitnace( eine der neuen shooter-referenzen, mit top-grafik und mega-online-part und ist auch noch ein launchtitel), Silent Hill ( ein spiel mit wenig Konkurrenz, mit Resi einer der besten spielserien überhaupt und die besten games in diesem genre), usw... diese liste könnte immer weiter so gehen....
x-box:
HALO( Traum jedes shooter-fans), DOA( einer der ebsten fight-games überhaupt mit VF und tekken und SC), rennspiele wie Forza und PGR,uswww...(kenn mich mit den xbox spielen jetzt nicht soo gut aus....aber es gibt noch einige spiele für diese konsole)

und all diese spiel sind nur auf dieses systemen vorzufinden...resi 5 kommt nur noch für REAL-NEXT-GEN ps3 und 360 da die schwache hardware der wii das nicht hinbekommt....ich darf die richtige fortsetzung von resi spielen und du hockst zuhause und fuchtelst herum mit deiner fernbedienung....ihr bekommt zwar auch ein resi...doch das ist ein Mix aus alten teilen mit Light-Gun elementen...in den genuss von resi 5 wirst du niemals kommen.
Rennsimulationen wir GT und co wirst du auch niemals spielen können.
Beat um ups genau so wenig.
und ganz zu schweigen von den Multi-media-eigenschaften der konsolen: Blue-ray, hd-dvd, Online-gaming(auch mit wii ist möglich online zu zocken...doch nicht soo gut wie bei ps3 und 360)

---und mgs und co ahben auch alle bewertungen von 90+ bekommen....und bei dieses spielen kommt neben dem spielspaß noch super-optik und hammer-story hinzu.....bei nintendo spielen findest du außer bei zelda keine vernünftige story...entweder eine prinzessin wurde entführt und due musst sie zurückholen...oder ganz viele Münzen sammeln---lächerlich!!!!!!!!
Und ihr meint Square und ea würden es mit der spiel-schlachterei zu weit treiben...doch guckt mal wie viele spiele es von mario gibt: mario-world, mario-rette mit yoshi, mario-fußball, mario-möchtegern-beatumUp, mario-blumen gießen,usw....

Und wenn du ein richtiger Zocker bist....und die Perlen dieser Welt dir nicht entgehen lassen willst...brauchst du PS3 und 360!!!...an denen kommst du NIEE und NIMMER vorbei....und auf dauer fehlt es deinem ach-so-tollen wii an saft°!!!!!!...nach 3 jahren werden grafiken wie GOW für ps3-spieler und 360-spieler Standart sein...doch du wirst mit deinem Gamceube 1.2 aka wii herumfuchteln und dich nur darüber freuen können das endlich MARIO:world 88 und super smash bros: Schwuppel raus ist!!!!....und technisch gesehen wirst du kaum ein stück weiter als current-gen sein....und spielspaß hin oder her....wenn die hardware kaum was leistet kann man bestimmte spiele auf einer konsole nicht realisieren....und während ich resi 5 zocke und verblüfft feststelle wie realistisch alles aussieht und dank der power wie schlau die Ki der gegner ist.....wirst du dir einreden du hättest das beste Spielgefühl weil du herumfuchtelst und angeblich "mitten" im spiel bist...doch dabei wirst leider feststellen das die KI und atmo die durch eine tolle grafik am besten erschaffen wird von der Steinzeit ist!!!!.....


soooo...PUNKT!!!!......
 
@rollergresch....also die psp mit 1 gb kostet 250 euro, und 4 von den 7 spielen kosten 40-50 euro und sind zum teil neu...der rest kostet je 25 euro...filmwert- 15 euro gesamt: 450+.....und wenn es in einem guten zustand ist würde ich max 350 ausgeben...das ist angemessen....guck mal bei ebay für wie viel vergleichbare angebote weggehen....und wenn sie noch garanite hat dann lohnen sich 350 aufjedenfall....vorallem da bald kracher wie FF7 CC und MGS PO rauskommen---freu-freu-freu!!!
 
@ Hacmaster

nein ich will mir keine kaufen ich habe Sie ja und möchte Sie verkaufen damit ich mir den Wii kaufen kann!!! denn nachdem ich eine Verkehrsstraftat begangen habe(70 km/h bei 30) wurde mein finanzieller Rahmen was denn Wii angeht völlig gesprengt und jetzt brauche ich geld und so weh es mir tut das ich die PSP verkaufen muss (GTA Vice City Stories) bleibt mir leider nichts anderes übrig meinst du/ihr das mir die einer für 400 Euro mit 1,5 Jahren Restgarantie Sofort - Kauf in Ebay jemand vor weihnachten abkaufen wird ???
 
Zurück