HD Remakes: Diese Spiele brauchen eine Frischzellenkur - Video-Special

Viele Spieler sind aber auch einfach zu blöd, nen Spiel in nem höheren SW zu spielen... es muss schon wie bei Dark Souls sein, also ohne auswählbaren SW... in sofern beweist Dark Souls, wie kein zweites Spiel, wie doof die Hardcoregamer sind.


Es ist ein Unterschied, ob man einen anwählbaren Schwierigkeitsgrad anbietet, wo einfach nur die Hitpoints und der Schaden hochgeschraubt werden, oder ob der Schwierigkeitsgrad ein zentrales Spielelement ist.
 
Es gibt diverse Spiele, wo der SW wesentlich mehr als den Schaden der Gegner erhöht... aber das wissen eben so viele nicht, obwohl sie alle total Hardcore sein wollen.
 
Mal kurz eine Frage: Wieso wird hier Schwierigkeitsgrad mit SW abgekürzt!?
 
Es gibt diverse Spiele, wo der SW wesentlich mehr als den Schaden der Gegner erhöht... aber das wissen eben so viele nicht, obwohl sie alle total Hardcore sein wollen.

Ich weiß, es war auch nur ein Beispiel. Das es noch andere Auswirkungen hat, ist leider eher die Ausnahme.
 
Ein Remake zu Shadowman würde ich auch sehr begrüßen. Oder zu Resident Evil 2/3. Das wäre ein Traum.
 
Es gibt diverse Spiele, wo der SW wesentlich mehr als den Schaden der Gegner erhöht... aber das wissen eben so viele nicht, obwohl sie alle total Hardcore sein wollen.
Du immer mit deinen völlig stümperhaften Stichelleien XD
Obwohl sie alle so Hardcore sind XD geh kacken Lord :D

PS: und geschickt wieder dem eigentlichenArgument ausgewichen...
das die Games eben durch die Bank ob SG hin oder her...einfach völlig
weichgespült und nen SG die Steuerung sicher nicht Anspruchsvoller macht!
 
Ich lese halt überall von dieser Kritik und wenn ich mir die Spiele im groß und ganzen anschaue, dann merke ich das die meisten Kritiker keine Ahnung haben...
 
Remakes finde ich nicht so prickelnd. Ich sehe in den seltensten Fällen eine Daseinsberechtigung dafür, wenn man genauso gut eine Fortsetzung hätte entwickeln können.
 
Also dafür gibt`s dann mal seit langem wieder ein großes "lol" von mir. - Was kommt als nächstes? Beispiel wird BL abgekürzt? Und Bundesliga dann BG?

In diesem Sinne: ;-)
 
Bei mir ist es noch gar nicht sooo lange her als ich gegoogelt habe was wtf, ftw, lol und btw so heißt. :D
 
Eine Frischzellen-Kur könnten auch die beiden Teile von Still Life (waren Adventures, falls sich noch wer erinnert) gebrauchen. Vor allem Still Life 2. Der Titel war nämlich 'ne optische Zumutung. Mit besserer Grafik (und einigen anderen Verbesserungen am Inventar-System und der Steuerung) hätte nämlich ein gutes Spiel draus werden können. So aber ist Teil 2 ins technische Abseits abgerutscht, was den Spielspaß deutlich eingeschränkt hat. War damals total enttäuscht von Still Life 2, zumal mir der erste Teil gefallen hat.
 
Still Life 1 hab ich letztes Jahr erst auf der Xbox durchgespielt.
Optisch fand ichs gut.
 
Still Life 1 hab ich letztes Jahr erst auf der Xbox durchgespielt.
Optisch fand ichs gut.

Für damalige Verhältnisse (Teil 1 erschien, glaube ich, 2005) war es das auch, wobei ich (natürlich) nur die PC-Version kenne. Okay, selbst für heutige Verhältnisse sieht's noch ganz passabel aus.
Nicht aber Still Life 2. Das erschien 2009, sah aber aus wie ein Spiel aus dem Jahre 2000. Die technischen Schwächen (hässliche Ingame-Grafik, fummeliges Inventar-System, Probleme mit der Steuerung, Sound-Bugs usw.) haben das ganze Spiel kaputt gemacht. Story und so war eigentlich recht spannend. Und ein paar Zwischensequenzen fand ich teilweise ganz gut gemacht (nicht unbedingt grafisch, aber atmosphärisch).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:
 
Zurück