HD Remakes: Diese Spiele brauchen eine Frischzellenkur - Video-Special

Lohnt sich FF VII HD das demnächst für PS4 kommt nicht eher, auch wenn`s nur ein simpler Port der PC Version ist?


Ach, es soll eine HD-Version des Spiels kommen?! - Das wusste ich garnicht.
Dann werde ich wohl noch etwas den Markt beobachten; habe ja aktuell noch genug zum zocken.
 
Und gibt es dazu Infos? Ich meine haben die die Hintergründe neu gerendert in 1080p oder nur oberflächlich nen Filter oder so drüber? Die Videos zum PC "Remake" sehen eher nach letzteren aus, Figuren und Kampfarene sind glatt und sauber und Hintergründe im Spiel krisselig.

Also ich hab alle drei PSX Teile im PSN damals gekauft und diese sehen richtig schlimm aus...
 
Mir würde die Grafik des PC-Ports auch völlig ausreichen, aber eine Retail-Fassung für die PS4 sollte es dann schon sein.
 
Die PC-Version ist aber technisch Stärker, als die Version, die aktuell im PS-Store angeboten wird, oder? - Die Store-Version ist wahrscheinlich nur ein simpler Port der PS1-Version!?

Ein paar Plustpunkte gibts: Grafik wurde leicht verbessert, höhere Auflösung, verschiedene Bildformate, Achievements.

Laut SquareEnix, soll die PS4 Version ein paar Extras bekommen. Welche das sind, wollte man jedoch noch nicht sagen.
 
@ BigJim
Wenn du mich zitierst, dann bitte so, dass der Zusammenhang auch stimmt. - Meine Aussage war keine Feststellung, sondern eine Frage.

@ Garfield1980
Ok. Dann warte ich nun mal definitiv ab, bis man weiß, was die PS4-Version so kann...
 
Die FF7-Aktion war nur dazu da um den Fans das Gesicht im übertragenen Sinne in den Dreck zu drücken.
 
Die FF7-Aktion war nur dazu da um den Fans das Gesicht im übertragenen Sinne in den Dreck zu drücken.

Das ist nur ein Test um zu sehen wie viel Geld man damit machen kann.
Bestimmt gibt es einen Ingamestore wo man für 99cent Clouds Haare färben kann.
 
Da ging es auch nur darum ein paar Blöden schnelles Geld aus der Tasche zu ziehen. Es kann mir ernsthaft keiner sagen, dass sich auch nur eine Person bei Square Enix dachte, "wir machen den Fans eine Freude und veröffentlichen FF7 neu."

Die Firma weiß genau, dass sich alle ein umfangreiches Remake mit den technischen Möglichkeiten der heutigen Spiele wünschen, aber das ist einfach zu kostspielig für sie bzw. sie wollen es nicht riskieren. Also macht man halt so schnelle Kohle und das kommt besser an.
 
Wenn schon gegen Dinos, dann bitte Neuauflagen von Turok: Dinosaur Hunter und Turok 2: Seeds of Evil. ;-)

Muss ja nicht unbedingt ein reines Dino-Game sein. Kann auch ein Spiel sein, in dem Dinos einfach nur vorkommen. King Kong war so ein Titel. Der war gut. Und der Tyrannosaurus sah echt furchterregend aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wie soll dir auch auffallen das geschnitten wurde, wenn du das Original überhaupt nicht gespielt hast. Macht irgendwie keinen Sinn ;)

Naja, gibt durchaus die Möglichkeit, dass Inhalte so dämlich geschnitten werden, dass das auffällt, wobei ich sagen muss, dass mir das bisher nur bei Filmen aufgefallen ist. Kann jojo aber voll verstehen, der Preis der für das Original mittlerweile abgerufen wird, ist echt übertrieben. Dann doch lieber die Box-Version als gar nicht zocken (oder übern Emulator).

FF7 hätte bei 3 CDs gerade mal 2 GB.
Das ist heute gerade mal ein minimum an Day One Patch.
Kein Schwein wird dafür ne BD Version rausbringen :D

Naja in Japan kommen ja noch ganz andere Sachen als Retail raus -> zB. die Dungeons & Dragons Collection, hat die überhaupt 100MB? ^^
 
Wäre die Größe vom Datenträger entscheidend, dann würde es fast kein Spiel als Retail für die PS3 geben...
 
Naja Dirty hat mich letztens auf die Idee eines GOTHIC Remakes gebracht :D !

Das Problem bei der Sache ist...im Endeffekt wünscht man sich ja schon Neue
Marken, Ideen etc. das Problem mittlerweile ist aber das diese im UbiSchrott Fall
einfach...der letzte, verbugte und vorallem sich im Endeffekt Selbstspielende Scheiss
sind...so das mein CORE HERZ im Endeffekt abgenervt wieder ins Retro Zeitalter ab-
tauchen will -_- !!! Und lieber auf Nummer sicher geht mit...alles klar...MGS hat alles
was ich bruach...macht nen HD Remake draus, als mit nem Neuen Ableger, am bes-
ten Die ganze Serie in denn Dreck zu ziehn...weil man sich Sicher sein kann das
ihrgend nen CurrentGen Geschwör mit an Bord -_- seis Day1, MicroTransaktion,
DLC, Sesaon Pass, oder weichgespültes, sich ewg gleich spielendes Gameplay
Grad SinglePlayer Erfahrungen für meinen Geschmack...sind verwaschener u
seltender denn je -_- Da fängt man an in Nostalgie zu schwälgen und sich die
Gute Alte Zeit zurückzuwünschen :p Anderer seits hofft man so aber auch in
Fällen wie ONIMUSHA; Shenmue uCO...das es auch nen Zeichen wieder
setzt...für die Marke selber...oder dem ganzen verschollenen Genre -_- !

(wie beim Resi Remake, das sich wie warme Semeln verkauft hat und
CAPCOM endlich mal zeigen muss...was die FANS uCO wollen !!! )
Kauf mir Morgen DARK SOULS2...wieder...so verzeifelt man ist :(
 
Viele Spieler sind aber auch einfach zu blöd, nen Spiel in nem höheren SW zu spielen... es muss schon wie bei Dark Souls sein, also ohne auswählbaren SW... in sofern beweist Dark Souls, wie kein zweites Spiel, wie doof die Hardcoregamer sind.
 
mmmmh...oder selbst die Höheren Schwiriegkeitsgrade...genau so Anspruchslos...
Würde bei AC uCO (was ja nicht mal einen hat -_- )auch keine Rolle spielen...weil es
ja vom ganzen Gameplay her nen Selbstläufer u völlig Anspruchslos :p das ändert auch
lein Doppelt so langer Energiebalken bei denn Gegnern auf Schwer -_- Genau so wie die
Kompasse bei Skyrim u DragonAge...der Echtzeit Scheiss von FF...mir geht es darum das
die SPiele im Gesamten Selbstläufer sind...(Die Story, der Kontext, der Missionsablauf oder
eben das Gameplay selber -_- )...da wahrlich der Schwirigkeitsgrad die kleinste Rolle spielt :p

UNd DS bringt auch Sachen mit sich...die völlig unabhängig von einem Schwirigkeitsgrad...
Sei es das Speichersystem, der Umgang mit dem Leveln und der Währung...oder eben der
Kryptische Eisntieg...DarkSouls ja nicht nur Aufgrund seiner Action und der Gegner so ein
Schmuckstück...das ganze Spiel für sich komplett verschachtelt...deswegen auch immer
sage das Schwirigkeitsgrade bei dem Game kaum Möglich...da es so ein völlig anderes
wäre am Ende :p da hilfts nciht einfach nen paar Gegner abschwächen und fertig !!!
 
Zurück