Devil May Cry 4: Für PS3, Xbox 360 und PC angekündigt

@Blackbohnster: Als das erste Mal Gerüchte aufkamen, das DMC4 für Xbox 360 erscheinen könnte, wurden diese Gerüchte offiziell von Capcom als Falsch zurückgewiesen und was lesen wir heute in der News? ;)

Abgesehen davon gibt es MGS2 für Xbox, wurde miserabel portiert, aber es gibt es.

Auch ein Final Fantasy ist für Xbox 360 erhältlich ;)

Und MGS4 wird sicher auch kommen.

Die Gerüchte bezüglich Tekken auf Xbox 360 halten sich zudem.

Bei Virtua Figther 5 hieß es von Seiten Sega aus auch, das es definitv nicht für die Xbox 360 erscheinen wird. Und wie siehts heute aus? Die 360 Version kommt.

Wenn also ein Entwickler Gerüchte dementiert, heißt es noch lange nicht, das dem dann auch so ist. Wo haben wir das erlebt? Unreal Torunament 3, Assassin's Creed, DMC4, Virtua Figther 5, etc... ;)

aber wie f4ktor schon sagt, das Spielen der Titel macht sicherlich mehr Spaß als sie nur aufzuzählen.
 
"Tekken für X-Box? Dafür geb ich dir ein GANZ GROSSES LOL."
Gab es schon mal Gerüchte aber so wirklich dran glauben tu ich persönlich nicht denke eher an Soul Calibur für Xbox 360.

"Final Fantasy auf X-Box? LOL."
Naja Sakaguchi von Mistwalker hat das Thema letztens abgesprochen und der Mann hat noch eine Menge Einfluss bei Square Enix wie es scheint. Nicht zuletzt weil er als Erfinder von FF gilt sollte man seine Worte durchaus ernst nehmen.

"Metal Gear Solid auf X-Box? Ist schon gesagt worden, dass die gerüchte, dass es für X-Box rauskommt, falsch waren."
Es wurde auch schon mal gesagt die Gerüchte um eine Umsetzung für DMC4 seien falsch aber wie du heute siehst kommt im Leben immer alles anders als man denkt.
 
f4ktor sagt:

Irgendwie wird von 90% aller Poster hier einfach überlesen, dass die Pressemitteilung ebenso bedeutet, dass Titel wie Lost Planet 2 oder Dead Rising 2 nicht mehr 360 exklusiv sein werden (falls es die Vorgänger überhaupt bleiben werden). Aber gut, dass muss wohl an der Verblendung liegen, die Fanboys nunmal ergreift wenn man sich gerade wie ein Kreuzritter fühlt, der sein verbales Zweihandschwert auspackt um dem "Feind" den Gar aus zu machen ._.
________________________________________________

Weist du was ich dazu denke, dass viel eher du wie ein Fanboy klingst. Du versuchst schon die ganze zeit hier das ganze runter zu dementieren, doch ich sage, las doch die Fans sich freuen. Mein Gott, kaum wird ein Titel von der PS3 auch für die Xbox360 entwickelt, ist er gleich nicht mehr so dolle und es ist auch nicht so tragisch für die PS3.

Und in sachen MGS4 würde ich noch abwarten. Bei DMC wurde ja auch seitens Capcom gesagt, das er PS3 exklusiv bleiben würde, ist es aber nicht mehr. Also wieso solte das bei MGS4 nicht der Fall sein....klar Konami sagte ja das es PS3 exklusiv bleiben würde, doch das sagete Capcome auch zu DMC. Ihr tut ja so alls sein Konami und SqarEnix egentum von Sony. Doch die haben sich auch von Nintendo gewant, dass kann auch heute wieder passieren.

Also tu hier bloss mal nicht so scheinheilig und beschimpf hier nicht die leute als Fanboy, Gott verdammt die freuen sich doch nur, also las ihnen diesen moment.
 
@Shaner: Es gibt einen Unterschied zwischen vermeindlicher Schadenfreude und der ehrlichen Freude darüber, als Spieler der sich wirklich nur eine 360 leisten kann in den Genuß von DMC 4 zu kommen. Das eine ist in Ordnung, das andere eben nicht. Und dass ich ein Fanboy bin... hehe... das muss ich in meinem Freundeskreis erzählen. Die lachen sich tot (ich war da monatelang Sonybasher No. 1 auf verlorenem Posten) über diese Aussage.
 
Auch wenn ich Sony NICHT hasse wie viele andere hier, so bin ich doch erfreut dass DMC4 auch für die 360 erscheinen wird!!!

Ich kann ohnehin nicht verstehen wie sich viele Leute immer über ihre Exklusiv-Spiele freuen können wie zum Beispiel damals der Fall als Alan Wake Exklusiv nur für die 360 bekannt gegeben wurde!!!

Ich meine was haben M$-Fanboys oder auch andere Fanboys davon?

Naja wenn nun auch noch FF13 und MGS4 für die 360 erscheinen, dann gibts überhaupt keinen Grund mehr für die PS3 auch für mich nicht!
 
Im Zuge der Devil May Cry 4 News hat sich auch Boris Schneider-Johne (MS Produkt Manager für die Xbox Plattform) in seinem privatem Blog kurz und schmerzlos zur Capcom Ankündigung geäussert. Demnach könnte Final Fantasy und Metal Gears Solid vielleicht auch bald auf der Xbox 360 erscheinen.

Natürlich ist das keine Bestätigung, aber möglich könnte es sein, wieso sonst sollte er das hier posten?

One down, two to go

1. Devil May Cry
2. Final Fantasy
3. Metal Gear Solid

www.xbox-archiv.de
-----------------------------------------------

:)
 
@f4ktor

Schau, ich weiss es nicht ob du Fanboy bist oder nicht, doch du tust hier so, als sei es unwahrscheinlich, dass MSG4 und FF13 auch auf der 360 erscheinen könnten, doch predigst du dass es ganz wahrscheinlich sei, dass LosPlanet2 und DeadRising2 Multi werden können. Predigst auch, wie unwichtig DMC für ein System sei und spielst denn verlust von Sony hier runter. Also, wenn ich dir zuhöre, könnte man schon denken das du auch nicht gerade eine Neutrale position einnimst.

Fakt ist, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, Sonys top seler auch auf der Xbox360 zu sehen. Was Spricht denn dagegen, was ist gibt es den für gründe, wieso z.B die FF reihe auf ewig für die Sony syteme erscheinen sollte. Haben sie mit Sony eine Pakt geschlossen in zusammen arbeit mit dem Teufel, dürfen sie sich jetzt nie mehr trennen oder ihre Seelen gehören dann dem Teufel, oder was. Man tut ja schon so, alls sei das unmöglich, dass SquarEnix sich entscheiden könnte die FF reihe zum erstenmal in ihrer geschichte Multi zu machen.
 
Also:

1. Bitte ein Zitat von mir in dem ich behaupte MGS4 und FF werden nicht auf der XBox 360 erscheinen. Ganz im Gegenteil glaube ich bei FF (evtl. nicht teil 13, aber alles was dannach kommt) sogar fest daran, dass SquareEnix in Zukunft auch auf 360 released (White Engine und Multiplattform, bemüht mal Google dann wird eigentlich klar, dass ein FF auf PS3 UND 360 eigentlich nur logisch ist).

2. Predige ich nicht, dass LP und DR multi werden könnten, ich interpretiere nur die eigentlich wichtigste Aussage des Pressetextes. Da steht Capcom will in Zukunft auf Multiplattform setzen, LP und DR sind von Capcom, ergo: LP und DR werden multiplattform. Wo predige ich hier irgendetwas?

3. Ich predige generell nicht, auch nicht im Hinblick auf DMC. Ich mahne zur Objektivität und DMC 2 und DMC 3 waren nunmal keine Topseller. Auch hat SONY mit God of War im Genregerangel das wesentlich bessere Produkt an der Hand. Das ist kein Fanboy Geschwafel, das ist einfach Fakt. Insofern spiele ich hier den "Verlust" nicht herunter sondern sage einfach meine Meinung als Multikonsolero.

Ich hab eine 360 zu Hause stehen, die ich gerade verkaufen möchte. Nicht, um mir die PS3 leisten zu können. Auch nicht, weil ich Microsoft "hasse". Die PS3 stellt für mich für's erste das bessere Gesamtpaket dar, wegen: Exklusivspiele, kostenlosem Onlinegaming und Lautstärke beim Betrieb. Die XBox 360 kommt mir erst wieder ins Haus, wenn sie nochmal billiger ist/deutlich leiser und Gears of War 2 kommt. Halo, Fable 2 und Alan Wake interessieren mich einfach nicht genug um eine Konsole zu kaufen/unterhalten, die kein integriertes WLAN hat, fast so laut ist wie mein Staubsauger und deren Onlinegamingfunktionen ich dank der Gebühren sowieso nicht in Anspruch nehme. Vernünftige Gründe, wie ich finde. Im Gegensatz zum Antropomorphismus der meisten Leute, die kein kaufen möchten.
 
Wow, was hier schon wieder alles gewusst wird.... hehe, toll zu lesen.

Da ich keine Ahnung habe was letztendlich wirklich exklusiv bleibt oder nicht drücke ich mal einfach nur die Hoffnung aus dass möglichst viele der genannten Titel auch für XBox360 kommen werden obwohl der Verlust an Exklusivtiteln für Sony jeweils einen Sargnagel mehr bedeuetet - klar mit jedem Multi-Format-Launch verschwindet ein Grund mehr, vor allem für XBox360-Besitzer, sich eine PS3 zu kaufen - zumindest zum Zocken......

Ganz generell würd ich Dementis von Entwicklern nicht allzuviel Bedeutung beimessen, rein vom wirtschaftlichen Standpunkt aus muss JEDER Entwickler besstrebt sein so viel wie möglich an Kunden zu gewinnen, die Exklusivität bringt nur den Konsolenherstellern selbst etwas und da die Luft für Sony an allen Fronten immer dünner wird scheinen sie derzeit an Exklusivverträgen auch gar nicht so interessiert zu sein, kosten ja auch eine Stange Geld. Ernüchterung macht sich breit, das zeigen ja auch die ganzen Statements der letzten Zeit von Seiten Phil Harrison und Co. Von einem Kracherspiel wie MGS4, das Unsummen an Entwicklungskostn verschlingt und das dann nur für die paar Millionen potentieller PS3-Kunden zur Verfügung stehen soll - da hat doch letztendlich keiner irgendwas davon.....
Kein Entwickler kann es sich in der Next-Gen Zeit mehr leisten ein Mammutprojekt nur einer kleinen Kundengrupppe zugänglich zu machen, bzw. muss sich die Exklusivität vom Konsolenhersteller bezahlen lassen - und das kann sich Sony wieder nicht leisten glaub ich.

Interessehalber hab ich in meinem Umfeld nachgefragt bezüglich Vorreservierung einer PS3 - das Ergebnis ist ernüchternd, für Sony ! (Fast) überall gibt es noch genug Exemplare, mein Lieblingsstammhändler hat sogar noch sein Kontingent an Ps3´s erweitern können. Wers nicht glaubt, checkt mal folgendes link:

http://www2.gameware.at/info/space/News

Bei gleichbleibender Erstauslieferungsmenge von Seiten Sonys mit solchen News - da kann sich jeder selbst ein Urteil fällen. Ernüchterung macht sich breit und wie gesagt, der Fall von Exklusivität ist für mich nur eine logische Folge des ganzen Desasters, blöderweise entsteht dadurch ein Teufelskreis, na MS wirds freuen - mich irgendwo auch, spar ich mir eine Stange Geld, Schade für Sony......
 
Ok, ich habe wohl ein paar aussagen von anderen leuten gelesen und das gesagte, mit dir in verbindung gebracht, daher habe ich mich wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Entschuldige mich auch aufrecht dafür, doch nichts desto trots versuchst du eindeutig die News runter zu dementieren, mit aussagen wie, Ich zitier dich jetzt selber: Man darf nicht vergessen: das Spiel kommt nach wie vor auf der PS3 raus, es ist kein 360 Exklusivtitel.....was soll das denn, glaubste die leute wissen das nicht, mann muss es ihnen ja ins gedächnis rufen oder?.....Noch ein zitat: Devil May Cry 4 ist (bei aller Liebe zu dieser Spielereihe) kein Systemseller.....und jetzt auch, was macht das denn schon.

Man kann ein Glas wasser als halb vol ansehen oder halb leer. Kennst sicher jeder diesen spruch.....Es ist eine echt tolle News und du tutst so alls sei das überhaupt nicht von bedeutung. Auch sagste, "Aber gut, dass muss wohl an der Verblendung liegen, die Fanboys nunmal ergreift wenn man sich gerade wie ein Kreuzritter fühlt".....was spricht denn dagegen, dass die Fanboys gerade einen Heroischen moment erleben??? Sie haben ja auch jeden grund dazu! Denn im gegensatz zu den SonyFanboys, können sich die XboxFanboys immer wieder über neue titel freuen. Man gibt ihnen was sie wollen.
 
Wie ich bereits schrieb: Schadenfreude != Freude über ein zusätzliches Spiel auf der eigenen Konsole. Und bei Fanboys wird aus Freude immer Schadenfreude. Dazu gibt es keinen rationalen Grund. Aber Fanboys sind halt nicht rational. Das bemängle ich und dafür lasse ich mir von dir auch nicht verbal auf die Fresse geben!
 
@f4ktor

Und wie ich bereits schrieb: Man kann ein Glass wasser als halb voll oder halb leer betrachten.

@maximus1911

Von allen post die ich heute gelesen habe, ist deine die beste. Da kann ich nur noch Amen dazu sagen :)
 
Das ist echt ne feine Sache für 360 Besitzer keine Frage.
Das Spiel ist der Wahnsinn DMC ist die Actionreferenz in meinen Augen und ist einer der Hauptgründe fr mich ne PS3 zu holen.

Wär die 360 nicht so Scheisse hätt sich das vielleicht geändert.
 
Und ein weiterer Exklusiv-Titel weniger auf der PS3...

Aber mich persönlich interessiert das Spiel eher weniger.
 
Ja mich persönich interessiert das Spiel auch eher weniger. Zwar schön für viele Besitzer, das es auch für 360 kommt, ist aber jetzt nichts, was ich mir unbedingt zulegen muss.
 
DMC ist sowieso nicht der Systemseller, also ist es auch nicht so tragisch.
Da hat Sony aber geschlafen. Trotzdem kommt kein Tekken, Final Fantasy, MGS für die 360, da müsste Sony schon gesorgt haben.

Dagegen glaube ich aber das Dead Rising 2 auf der PS3 rauskommt, Lost Planet eher nicht.
Da muss ja Microsoft ja sehr viel Geld bei Capcom reinpumpen, schließlich müssen sie ja auch die möglichen Gewinne für die PS3 mitfinanzieren, da bleibt für Microsoft selbst kaum Gewinn übrig.

PS: Aber solange die 360 weiter so stabil läuft, ist der Erfolg weiter garantiert.
 
Hmmm das ist ehrlich gesagt beschissen, muss aber nichts heissen!
Ist die Umsetzung primär für PS3 entwickelt worden, dann wirds wohl die bessere Version! Also drauf geschissen!
So wie bei Assasins Creed!
Glaub nicht, dass die 360 Version auch nur annähernd an die PS3 Version rankommen wird!
Naja wir werden sehen!
PS: Kein Fanboy! Nur ein Kämpfer für die Persönlichkeit von Konsolen, die mit auflösen von Exklusivtiteln immer mehr stirbt!
Traurig!
 
Lol, wo hast du denn den Müll her, das Assassin's Creed nur eine lieblose PS3 Umsetzung wird? :D

Das Spiel wurde bisher immer auf 360 vorgeführt und sogar LIVE auf der 360 von einer der Entwicklerinnen gespielt. Außerdem gab es in der Vergangenheit bereits eine Newsmeldung in der Ubisoft, bzw. die Entwickler sagten, das die KI der 360-Version gar einen Tick besser ist. Aber wie das am Ende aussieht muss sich natürlich erst noch zeigen. Fakt ist aber, das Assassin's Creed sicher keine lieblose Umsetzung wird.
 
die Chance, dass Tekken auf der X-Box rauskommt, ist so gross, wie dass Mario für die X-Box rauskommt.

Ausserdem: MGS4 wurde nie dementiert, dass es für die X-Box kommen sollte. Es gab mal gerüchte, aber Capcom hat sich nie dazu geäussert.

Bei Soul Calibur ist es möglich, dass es wieder auf X-Box kommt...... aber Tekken? LOL. Nein. Tekken nie und nimmer.
 
Verbesserung zu meinen Kommentar vorhin: Ich meinte: Konami hat sich nie dazu geäussert... Schreibfehler
 
Zurück