Devil May Cry 4: Für PS3, Xbox 360 und PC angekündigt

Freut mich für die 360 Spieler ^^ Ich werde mir dennoch eine PS3 zulegen. Man darf nicht vergessen: das Spiel kommt nach wie vor auf der PS3 raus, es ist kein 360 Exklusivtitel. Meinetwegen kann auch Metal Gear Solid 4 auf die 360 kommen oder Final Fantasy. Kostenloses Onlinespielen und die 1st Party Titel von SONY (God Of War, Little Big Planet, etc.) sind für mich erstmal 2 Gründe, warum ich diese Konsole will. Trotz aufgezwungenem BluRay Player und schwierig zu programmierendem Cell Prozessor. Aber war ja klar, dass sich die Fanboys über so eine News wieder zerfleischen werden *indenhintergrundtret*
 
@Germansnake_04

Wieso glaubste das MGS4 eher weniger für die xbox360 kommen würde. Denn 2.Teil gibts ja auch für die Xbox....So unwahrscheinlich ist es gar nicht!
 
WOW, das nenn ich mal wirklich eine "NEWS" und einen Trii in die Gorchones für Sony und alle Fanboys. Mich freuts und wenn jetzt noch das Gerücht mit FF XIII für XBox 360 bestätigt wird, dann ist die PS3 für mich so gut wie gestorben.... 1 kleines Negerlein weniger für Sony, wobei die nicht mal 10 davon haben - es wird eng....
 
@Tumotu: Dead Rising 2 für PS3? :D

@f4ktor: Ich finds gut, das du deine Kaufentscheidung an den Spielen festmachst, denn bei mir war das ja nicht anders. Ich habe ja auch nur eine 360 hier stehen wegen Dead or Alive 4, Halo 3 sowie Jade Empire 2 und Fable 2. Ich mache den Kauf an den Exklusiv Titeln fest. Ich hab mittlerweile so viele Spiele und auf so viele Exklusiv-Spiele auf welche ich mich Freue, welche vor 360 Release noch gar nicht angekündigt waren. Und sollte es einmal genug Exklusive PS3 Spiele geben, dann werd auch ich zur PS3 greifen. Momentan gibt es aber außer White Knight Story nichts, was mich wirklich Interessieren würde. Heavenly Sword, MGS4, FFXIII werden sicherlich alle TOP, aber die interessieren mich nicht wirklich. Ich habe auch bereits PS3 gespielt. Habe Resistance Fall of Men im Coop gezockt. Das Spiel kann man auch jedem PS3-Besitzer ans Herz legen, es macht echt verdammt viel Spaß! Aber stellt eben für mich auch kein Kaufargument dar.

Was MGS4 angeht, das kommt für 360, ob zeitgleich oder später vermag noch niemand zu sagen, aber es kommt.
 
Sony gehn bald die Zugpferd-Titel aus. Exklusiv und wichtig für die PS3 sind momentan noch

- Final Fantasy (Nach einem Interview scheint das aber sehr zu wankeln und Teil XIII evtl. auch für die XBox360 kommen)

- Tekken - Serie (schon so gut wie bestätigt für die XBox360)

- Metal Gear Solid (auch sehr wahrscheinlich dass es für die 360 kommt)

- Gran Tursimo (wird aber demnächst wohl qualitätsmässig von Forza 2 auf der XBox360 abgehängt)

Kurz: Die Luft wird ultradünn für die PS3 und ich freu mich auf die Spiel für die XBox 360
 
@Shaner

also das mit MGS2 auf Xbox wusste ich gar net. Is mir neu. Aber MGS4 auf Xbox360 hört sich für mich nicht real an weiß auch net. Sowas glaube ich erst falls es bestätigt wird. Gibt es eigentlich schon neue Videos zu MGS4 ?
 
@SolidSnake: Lost Planet auf PS3? Glaube ich nicht, wieso, ganz Einfach: Microsoft und VIEL GELD für Capcom.
 
Phil Harrison hatte schon erklärt wieso es am Anfang mehr Multi-Titel geben wird...

-Ps3 schwer zu programmieren
-Kosten zu hoch
-die Hersteller haben die neuen dev-kits noch nicht
-Risiko zu hoch solange nicht genug Konsolen verkauft wurden....
....usw

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=50516

Irgendwie verstehe ich Capcom auch.....Profit zu machen wird immer schwieriger....

Aber etwas darf man nie vergessen: Bei Multi-Player-Titel leidet die Qualität respektiv die Portierung.....da das Spiel am Anfang immer nur für eine Konsole optimiert wird....

Die Burnout-Macher haben z.B gesagt, sie würden die Games zuerst für die Ps3 Entwickeln und dann erst später für andere Konsolen....

Die Hersteller haben die neuen "Entwickler-Tools" für die Ps3 nocht nicht bekommen und andscheinend hat auch noch keiner die sieben SPE, (Synergistic Processing Elements) der Ps3 benutzt......meiner Meinung nach wissen die Entwickler noch nicht viel über die Ps3....

Dieses Jahr wird es vermutlich noch viele Multi-Player Titel geben.....und es wundert mich nicht, dass Titel wie Lost Planet oder Dead Rising vermutlich nie für die Ps3 veröffentlicht werden....schade eigentlich. Sony kann vermutlich sehr gut damit leben, denen ist sowieso fast alles egal.....
 
Wieso wird die Luft für die PS3 denn dünn? MGS4, FF XIII, etc. sind nach wie vor (noch) exklusiv. Und Devil May Cry 4 ist (bei aller Liebe zu dieser Spielereihe) kein Systemseller. Spielerisch sind die DMC Spiele schlechter als die God of War Spiele. Technisch gesehen auch. Also von daher... Sicher kein schlechtes Spiel und der Hauptcharakter ist bestimmt wesentlich "cooler" als Kratos, aber wie gesagt: kein Systemseller. Seit God of War schon gleich 3 Mal nicht. Also wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. DMC 4 kommt auch für XBox 360 und PC. Für XBox 360 und PC SPIELER ist das schön, PS3 SPIELERn kann das am Arsch vorbeigehen (nichts für Ungut JannLee ^.-). Aber dieses ständige Fanboy zugemülle von wegen "keine guten PS3 Exklusivtitel", "XBox Pwnage", etc. geht mir dermaßen auf den Keks. Bitte trefft euch mal real und prügelt euch drum welche Konsole besser ist, hab ich als Anti-Fanboy wenigstens was davon...
 
Hehe tolle Anspielung f4ktor :P hättst jetzt nichts zu mir gesagt hätt ich gar nicht so gedacht ;)

Meine Meinung ha ich soweit ja schon kundgetan. Ich finde es gut, das auch 360 und PC Spieler in den Genuss kommen. Und ja, im Vergleich mit einem God of War ist es sicher kein Systemseller, aber wenn ein Exklusiv-Spiel Multi wird, dann hat das dennoch etwas Gewicht. Wie gut DMC4 aber am Ende wird, muss sich eh erstmal zeigen. Ich persönlich werds mir wahrscheinlich eh nicht kaufen.
 
DMC ist ein tolles Spiel, aber wirklich weit entfernt, um als Systemseller bezeichnet werden zu können. Bis auf Teil 1 hat sie sich nirgendwo in einem Territorium mehr als 1 Mio. durchverkauft. Aber interessant ist, das Capcom und Namco wohl fast nur noch Multiplattform entwickeln. Mal schauen wie sich Konami und Square entscheiden. Der Weg zum Marktführerschaft ist vorbereitet, MS nur noch zugreifen...
 
Exklusiv Lüge
Ein weiteres Spiel, dass sich nach Virtua Fighter 5, Virtua Tennis 3, Burnout 5, Resident Evil 5, Assassins Creed und GTA IV in die Exklusiv Lügen von SONY einreiht.

So langsam scheint denen wohl das Geld für Exklusivverträge auszugehen. Damals noch bei SEGA fleißig die Verträge weggekauft und nun stehen Sie auf einmal auf der anderen Seite. Ich find´s gut, denn diese arroganten Spinner haben´s nicht anders verdient.

Bin ja mal gespannt, ob FF XIII und MGS 4 exklusiv bleiben. Gerüchte für Portierungen gibt´s ja schon seit einiger Zeit. Dann bleiben wohl nur noch die SONY Hausmarkenspiele als Zugpferde.
 
Du hast Assassins Creed vergessen. Aber wer schon "fanboy" in seinem Nickname stehen hat... -.-
 
DMC4 für die Xbox 360? Wow, net schlecht freue mich sehr über die Nachricht, vor allem, weil ich immer noch am überlgegen bin welche Konsole ich mir im Sommer zulege.
 
Irgendwie wird von 90% aller Poster hier einfach überlesen, dass die Pressemitteilung ebenso bedeutet, dass Titel wie Lost Planet 2 oder Dead Rising 2 nicht mehr 360 exklusiv sein werden (falls es die Vorgänger überhaupt bleiben werden). Aber gut, dass muss wohl an der Verblendung liegen, die Fanboys nunmal ergreift wenn man sich gerade wie ein Kreuzritter fühlt, der sein verbales Zweihandschwert auspackt um dem "Feind" den Gar aus zu machen ._.

That's almost interesting...
 
Ein paar spiel wieso ich mir ne 360 gekaufthab

Halo 3 ex
Gta 5
fable 2 ex
Forza 2 ex
Splinter cell ex
geras of war ex
usw.
 
@Lordchen: Du bist ein X-Box Fanboy, um ehrlich zu sein. Tekken für X-Box? Dafür geb ich dir ein GANZ GROSSES LOL.

Final Fantasy auf X-Box? LOL.
Metal Gear Solid auf X-Box? Ist schon gesagt worden, dass die gerüchte, dass es für X-Box rauskommt, falsch waren.

Aber ehrlich leute: Ich hab noch NIE soviele X-Box Fanboy Kommentar auf einen haufen gelesen. lol

Manche von euch benehmen sich wie kleine 8 jährige, die einen lächerlichen Konsolenkrieg führen!
 
Heavenly Sword, Lair, Warhawk, MGS 4, Motorstorm, Resistance, Killzone, Final Fantasy... Soll das Aufzählen von Konsolenexklusivtiteln Spass machen? :-/ Hmm... Ich weiss nicht. Ich finde das Spielen solcher Titel macht viel mehr Spass, sorry.
 
Zurück