Days Gone: Sony bestätigt Verschiebung des PS4-Exklusivtitels

Welchen Sinn hat dann der Release der X gehabt?
Wenn man vor hat auszusteigen, dann released man normalerweise nicht vorher noch ne neue Konsole.
 
Welchen Sinn hat dann der Release der X gehabt?
Wenn man vor hat auszusteigen, dann released man normalerweise nicht vorher noch ne neue Konsole.

Vielleicht weil man bereits weit in der Entwicklung der X war bevor Nadella die Geschäftsführung übernahm.

Außerdem ist das nicht wirklich ein Bekenntnis. MS hat auch viel Geld in Smartphone investiert und sogar Nokia gekauft. Das Ende wissen wir alle.
 
MS hat sich eh mal wieder schlimm angestellt.
Da hatte man Kinect und damit ein gutes Mikrofon plus Kamera plus Rechenleistung direkt im Wohnzimmer und lässt sich das Smarthome von Amazon, Google und Apple wegnehmen.

Da wäre MS 4 Jahre voraus gewesen.


Natürlich könnte MS die Xbox Sparte stilllegen.
Aber dann hätte man ein weiteres Standbein verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Spiele geht kannst du mit dem Finger auf alle zeigen. Jeder hat Spiele die lange angekündigt waren. Auf die E3 könnt ihr euch freuen
 
Die Frage ist ob sie mit der Xbox Sparte noch genug Gewinn abwerfen, gegen andere Bereiche stinkt der Business Bereich gewaltig ab. Die Marktführerschaft ist auch komplett dahin. Ganz so unrealistisch ist es leider nicht.
 
MS hat auch viel Geld in Smartphone investiert und sogar Nokia gekauft. Das Ende wissen wir alle.
Klappe! Winphone will rise again!

Mich hat letzte Woche eine Arbeitskollegin angesprochen, was ich doch für ein cooles, futuristisches Smartphone habe.
Meine Brust schwoll an vor Stolz und ich erklärte ihr, dass das ein WinPhone sei :praise:

Die Frage ist ob sie mit der Xbox Sparte noch genug Gewinn abwerfen, gegen andere Bereiche stinkt der Business Bereich gewaltig ab. Die Marktführerschaft ist auch komplett dahin. Ganz so unrealistisch ist es leider nicht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nicht ein Anzeichen für eine solche Theorie. Nicht eine. Man hat ein neues Gerät released, den Chef der Sparte ins Board bestellt und Investitionen in spiele angekündigt.

Doch ihr wannabe wirtschafts Gurus, es ist sehr unwahrscheinlich. ;)
 
Es gibt nicht ein Anzeichen für eine solche Theorie. Nicht eine. Man hat ein neues Gerät released, den Chef der Sparte ins Board bestellt und Investitionen in spiele angekündigt.

Doch ihr wannabe wirtschafts Gurus, es ist sehr unwahrscheinlich. ;)

Spencer ist zwar jetzt Executive Vice President of Gaming aber Elop wurde bei MS auch Vizepräsident der Microsoft Devices Group.
Und ein knappes Jahr später war Nokia weg :)


Kurze Informationswege in den Führungskreis sind auch ein Weg wenns schlecht läuft und nicht nur bei Erfolg.
 
Also daran, dass MS die Xbox Sparte ausgliedert /verkauft....was auch immer...glaube ich überhaupt nicht. Warum auch? Weil die Konkurrenz bessere Verkäufe erzielt? Dann hätte man den Laden theoretisch ja schon nach der ersten Box zunageln können. ^^ Wäre auch ein ganz schöner Gesichtsverlust. Also das kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen. Gibt zum Glück auch keine Anzeichen dafür.

Und das auf der PS4 zu wenig Exklusivtitel (Konsolenexklusiv meinetwegen auch^^) released werden sehe ich auch nicht. Wenn man da allein an das letzte Jahr denkt, wo gefühlt jeden Monat unterschiedlichste Titel aus jedem Genre released worden, die dazu auch noch eine richtig gute Qualität hatten, war schon beispiellos.

-In diesem Jahr fällt mir spontan Shadow of the Colossus aus dem Februar ein.

-Ni No Kuni II und ich glaube Yakuza 6 kommen nächste Woche.

-God of War im April
-Detroit im Mai

Alles Spiele die auf Messen gezeigt wurden und bereits released wurden oder released werden. Also gerade was Exklusive angeht mache ich mir null Sorgen. Ganz im Gegenteil. Wer soll das alles spielen, gerade im Hinblick darauf, dass es ja auch noch richtig gute Third Party Veröffentlichungen geben wird. ^^

Da fällt die Verschiebung von Days Gone jetzt nicht so ins Gewicht. So sehe ich das zumindest.
 
Also daran, dass MS die Xbox Sparte ausgliedert /verkauft....was auch immer...glaube ich überhaupt nicht. Warum auch? Weil die Konkurrenz bessere Verkäufe erzielt? Dann hätte man den Laden theoretisch ja schon nach der ersten Box zunageln können. ^^ Wäre auch ein ganz schöner Gesichtsverlust. Also das kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen. Gibt zum Glück auch keine Anzeichen dafür.

Es geht ja nicht um die Position. Diese dürfte den Unternehmen egal sein und nur die Fanboy ergötzen sich daran. MS ist wie jedes Unternehmen nunmal an Profit interessiert und unter diesem Aspekt ist es nicht so unrealistisch. Die erste XBox dürfte nicht wirklich erfolgreich gewesen sein, trotz des Geldes das MS gepumpt hat. Die 360 war erfolgreicher, allerdings musste MS auch viel Geld wegen ROD ausgeben. Nicht zu vergessen die Sache mit Kinect. Auch hier viel Geld investiert und spielt jetzt keine Rolle mehr. Und die One ist zumindest von den Zahlen deutlich hinter den Zahlen von eher 360. Unumstritten dürfte die Xbox bei MS sicherlich nicht sein.
 
Wundert mich das MS noch keine Sprachsteuerung rausgebracht hat. Amazon, Google und Apple haben ihre Produkte draußen und verschläft mal wieder einen Trend.
 
Der Markt ist doch bereits was Assistenten betrifft ziemlich aufgeteilt. Man muss nicht in jedem Markt auf Biegen und Brechen dabei sein. Amazon, Google und Apple sind dann auch andere Wettbewerber als ein Sony. :)
 
Der Markt ist doch bereits was Assistenten betrifft ziemlich aufgeteilt. Man muss nicht in jedem Markt auf Biegen und Brechen dabei sein. Amazon, Google und Apple sind dann auch andere Wettbewerber als ein Sony. :)

2013 war das aber noch ganz anders :)
Kein Apple, Alexa und Google waren da im Wohnzimmer.
 
Zurück