Days Gone: Sony bestätigt Verschiebung des PS4-Exklusivtitels

Horizon war mit 1.00 spielbar und hatte keine Probleme. Anders als bei GT wo versprochene Features erst mit dem Patch nachgeliefert wurden.

Das ist doch egal, einige argumentieren, dass die Spiele dank Verzögerung final aufm Markt kämen, das trifft aber bei Sony genauso wenig zu, wie bei all den anderen. Du kannst doch nicht von einem fertigen Spiel sprechen, wenn man 24 mal nachbessern muss.

Das sind übrigens Fakten, von der Sony Website! ;)

Spiele wurden schon immer verschoben. Das war in der Vergangenheit so, dass ist in der Gegenwart so und so wird es auch in Zukunft sein. Und verstehe ich nicht dieses Gemecker nicht. Ob der Publisher ein Spiel ein Jahr vorher ankündigt oder 3 Jahre vorher ist doch egal. Ist ja nicht so, als ob man den Spieler schaden würde. Es könnte auch schlimmer kommen können und man hätte es eingestampft.

Ich hab ja kein Problem mit Verschiebungen, nur bei Sony betrifft es doch mittlerweile nahezu jedes Spiel. Das kannst du doch bei aller Sony Liebe nicht übersehen...

Und natürlich schaden sie den Spielern, weil sie damit Hoffnung machen. Was hab ich bitte von ca. 5 Jahre Detroit: Become Human Trailern gehabt??? Erzähl mir mal bitte den dadurch gewonnenen Mehrwert.

Hinzu kommt dass das einfach ne miese Praxis ist, die machen Ihre Shows, wie viel sie zu bieten hätten, aber dann liefern sie nicht. Das du das Gemecker nicht verstehst verstehe ich nicht, sorry aber zu jedem Sony Spiele diese News, was soll man da bitte positives zu schrieben? Das es dafür am Ende nur 24 mal nachgepatch werden muss? Sicherlich weniger als Battlefield 4...

Aber ich finde es witzig, Nintendo liefert, MS liefert gar nicht und Sony hat so ein Zwischenweg gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am schlimmsten ist hier eigentlich Nintendo.
Breath of the Wild wurde drei Jahre zu früh angekündigt und dann hatte es nicht einmal die Features die in den Demos gezeigt wurden.
Weil ansonsten die U Version di bessere gewesen wäre.
Deshalb wurden diese auch geschnitten und werden auch nicht nachgepatcht

http://www.ign.com/articles/2017/03/02/why-zelda-breath-of-the-wilds-touchscreen-features-were-cut

Ist halt schon etwas dreist.
Erst ankündigen und präsentieren und dann zugunsten der neuen Hardware die U Version absichtlich verschlechtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja Hohn und Spott... Nintendo hat auf der Switch alles pünktlich veröffentlicht, wahrscheinlich schon mehr als MS insgesamt und mehr rechtzeitig, als Sony verschoben hat. Also Nintendo kann man diesbezüglich überhaupt nicht belangen, solange man fair bleibt. Es geht ja nicht darum das es Verschiebungen gibt, es geht darum das Sony nahezu alles verschiebt... das ist ja der springende Punkt.
 
Das ist doch egal, einige argumentieren, dass die Spiele dank Verzögerung final aufm Markt kämen, das trifft aber bei Sony genauso wenig zu, wie bei all den anderen. Du kannst doch nicht von einem fertigen Spiel sprechen, wenn man 24 mal nachbessern muss.

Das sind übrigens Fakten, von der Sony Website! ;)

Wir reden hier von einer Software. Diese wird immer nachgebessert.

Nimm mal das erste Forza für die One als Beispiel. Hier war der Patch notwendig, weil sonst man es nicht durchspielen konnte. Oder Skyrim, wo die Drachen rückwärts geflogen sind. Über solche Fehler war die Rede.

Und nur weil Horizon 24 Patches bekommen hat, heißt es nicht das es unfertig war. Vielleicht haben sie Kleinigkeiten vergessen. Doch ich habe noch nie gehört, daß Horizon unfertig oder unspielbar war.

Ich hab ja kein Problem mit Verschiebungen, nur bei Sony betrifft es doch mittlerweile nahezu jedes Spiel. Das kannst du doch bei aller Sony Liebe nicht übersehen...

Und natürlich schaden sie den Spielern, weil sie damit Hoffnung machen. Was hab ich bitte von ca. 5 Jahre Detroit: Become Human Trailern gehabt??? Erzähl mir mal bitte den dadurch gewonnenen Mehrwert.

Hinzu kommt dass das einfach ne miese Praxis ist, die machen Ihre Shows, wie viel sie zu bieten hätten, aber dann liefern sie nicht. Das du das Gemecker nicht verstehst verstehe ich nicht, sorry aber zu jedem Sony Spiele diese News, was soll man da bitte positives zu schrieben? Das es dafür am Ende nur 24 mal nachgepatch werden muss? Sicherlich weniger als Battlefield 4...

Aber ich finde es witzig, Nintendo liefert, MS liefert gar nicht und Sony hat so ein Zwischenweg gefunden :D

Welches Spiel wurde den noch verschoben? Und google mal wie lange Nintendo für die Lieferung von Zelda gebracht hat. Dann reden wir weiter. ;)
 
Horizon ist ca. 1 Jahr aufm Markt und bekam 24 Patches.... sozusagen 2 pro Monat...

Horizon Zero Dawn 1.52 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.51 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.50 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.47 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.46 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.45 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.43 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.42 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.41 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.40 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.34 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.33 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.32 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.31 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.30 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.22 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.21 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.20 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.13 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.12 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.11 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.10 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.04 Patch Notes
Horizon Zero Dawn 1.03 Patch Notes




Was interessiert mich damals? Nintendo, MS, Activision, EA, Ubisoft, 2K... die verschieben auch diverse Spiele, aber eben nicht nahezu jedes...

Mich stört halt das dahinter offensichtlich ne Taktik steckt, ich glaub nicht das die bei Sony irgendwie zu blöd sind, weil das die selben sind die zuvor bzw. nach ihrer Arbeit für ein der oben genannten Publisher arbeiten.

Ich glaube du solltest ein anderes Spiel als Horizon nehmen, den Horizon war zum Release mehr als fertig.
 
Ich glaube du solltest ein anderes Spiel als Horizon nehmen, den Horizon war zum Release mehr als fertig.

Ja gut, für heutige Verhältnisse ist ein Spiel fertig, wenn es 24 Patches bekommt. Da gebe ich dir sogar Recht, so traurig ich das auch finde! ;) :D

Wenn ein Spiel nicht abstürzt zum Release, dann spricht das schon für ne gewisse Qualität...

Wir reden hier von einer Software. Diese wird immer nachgebessert.

Nein, in dem Maß, wie es in dieser Generation ist, war das noch nie der Fall. Ich spiele seit Jahrzehnten und ich hatte nie soviel Müll auf Disk wie heute...

Nimm mal das erste Forza für die One als Beispiel. Hier war der Patch notwendig, weil sonst man es nicht durchspielen konnte. Oder Skyrim, wo die Drachen rückwärts geflogen sind. Über solche Fehler war die Rede.

Nein, die Rede war davon, das die Spiele dafür final erscheinen, davon kann man nicht bei 24 Nachbesserungen reden.

Ansonsten finde ich Forza 7 und Quantum Break viel schlimmer, hier hat MS auf die zweite Disk verzichtet... eines Tages wird man bei Forza 7 wohl den halben Inhalt nicht mehr haben und Quantum Break ohne Zwischensequenzen spielen müssen. Auch Ubisoft finde ich genial mit ihrer "wir legen die UK Fassung rein, die dt. Sprachausgabe kann man ja downloaden...". Diese Spiele wurden überhaupt nicht mehr mit den Anspruch veröffentlicht, vollständig zu sein.

Und nur weil Horizon 24 Patches bekommen hat, heißt es nicht das es unfertig war. Vielleicht haben sie Kleinigkeiten vergessen. Doch ich habe noch nie gehört, daß Horizon unfertig oder unspielbar war.

Auf der Sony Website kannst du die Patch Notes nachlesen, viel Spaß! Ist sicherlich ne schöne Beschäftigung, bis Days Gone erscheint! ;)

Wie gesagt, wenn ein Spiel 24 mal nachgebessert werden muss, kann man nicht mehr von Vollständig sprechen, z.B. wurde der SW geändert, also hat man nicht nur Kleinigkeiten verbessert, sondern auch massiv das Gameplay verändert. Ich verstehe auch dein Trieb nicht, wieso du das jetzt relativieren musst. Ich mache in dem Punkt Sony oder Horizon kein Vorwurf, weil das normal ist und auch viel schlimmer ist bei anderen.

Dennoch der Ursprungsargumentation nach hätte Horizon erst jetzt erscheinen dürfen... :)
 
Ich glaube du solltest ein anderes Spiel als Horizon nehmen, den Horizon war zum Release mehr als fertig.

Dazu war Zelda zum Start in einer echt schlechten Verfassung.
Grauenhaft was Nintendo sich da erlaubt
https://youtu.be/xRUFzGvngYk.

Bei den Patches waren die auch nicht gerade untätig :D
1.5
1.4.1
1.4.0
1.3.4
1.3.3
1.3.1
1.3.0
1.2.0
1.1.2
1.1.1
 
Aber mal ganz interessant, dass die Releaseverschiebung von Days Gone einigen dann doch ganz schön missfällt. Ich habe das Teil bisher irgendwie noch überhaupt nicht auf den Schirm.

Da freue ich mich tausend mal mehr auf God of War oder Spiderman.
 
Lord hat echt keine Ahnung wie Softwareentwicklung funktioniert :D
Bugs sind bei größeren Projekten unvermeidbar. Kein Spiel ist wirklich "fertig". Es gibt immer etwas zum Nachbessern

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre*** halten. Nur so als Tipp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ganz interessant, dass die Releaseverschiebung von Days Gone einigen dann doch ganz schön missfällt. Ich habe das Teil bisher irgendwie noch überhaupt nicht auf den Schirm.

Da freue ich mich tausend mal mehr auf God of War oder Spiderman.

Ich wusste noch nichtmal das es für dieses Jahr fix war ^^
 
Dazu war Zelda zum Start in einer echt schlechten Verfassung.
Grauenhaft was Nintendo sich da erlaubt
https://youtu.be/xRUFzGvngYk.

Bei den Patches waren die auch nicht gerade untätig :D
1.5
1.4.1
1.4.0
1.3.4
1.3.3
1.3.1
1.3.0
1.2.0
1.1.2
1.1.1

Bei der Zelda hat doch keiner behauptet das es durch die verzögerung fertig wäre.

Ich jedenfalls kann nichts dafür das horizon im 2 wochentakt aktualisiert wird... ;)

Aber es spricht schon für die heutige spielerschaft das man bei 24 patches nicht genervt ist.....
 
Das ist ja Hohn und Spott... Nintendo hat auf der Switch alles pünktlich veröffentlicht, wahrscheinlich schon mehr als MS insgesamt und mehr rechtzeitig, als Sony verschoben hat. Also Nintendo kann man diesbezüglich überhaupt nicht belangen, solange man fair bleibt. Es geht ja nicht darum das es Verschiebungen gibt, es geht darum das Sony nahezu alles verschiebt... das ist ja der springende Punkt.

Wie gesagt informiere dich erst mal. Zelda wurde ursprünglich am 23. Januar 2013 angekündigt und sollte 2015 für die Wii U erscheinen. Dann sollte es 2016 erscheinen und wurde letztlich auf 2017 nochmals verschoben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda:_Breath_of_the_Wild
 
Wie soll er sich denn informieren, wenn er nicht weiß, wie man Google benutzt? :D

Das Horizon-Beispiel ist halt mal wieder so lächerlich :D
Es reicht ja schon, wenn man sich mal die Patch Notes dazu durchliest.
Da werden Sachen gefixed, die 99% der Spieler nicht mal auffallen würden.
Wenn solche Bugs das Kriterium für ein fertiges bzw unfertiges Spiel sind, dann gute Nacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord hat echt keine Ahnung wie Softwareentwicklung funktioniert :D
Bugs sind bei größeren Projekten unvermeidbar. Kein Spiel ist wirklich "fertig". Es gibt immer etwas zum Nachbessern

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre*** halten. Nur so als Tipp ;)

Mal ganz unabhängig davon. Ich empfehl euch mal das Buch “Blood, Sweat and Pixels“. Darin gehts um Gameentwicklung bzw die Entstehungsgeschichte einiger der bekanntesten und besten Spiele der letzten Jahre (zb Uncharted 4, Stardew Valley, Pillar of Eternity, Halo Wars). Der Autor hat dazu zwei Jahre die Macher hinter den jeweiligen Games interviewt und die plaudern aus dem Nähkästchen über Finanzierungen, Rechtestreitigkeiten, Crunchtimes und das alltägliche Chaos der Spielentwicklung. Interessant und locker geschrieben, zwar in englisch aber gut verständlich.
 
Wie gesagt informiere dich erst mal. Zelda wurde ursprünglich am 23. Januar 2013 angekündigt und sollte 2015 für die Wii U erscheinen. Dann sollte es 2016 erscheinen und wurde letztlich auf 2017 nochmals verschoben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda:_Breath_of_the_Wild

Nintendo sind hier aber echt die schlimmsten.
Hauptsache mal Spiele angekündigt und weder Trailer, Gameplay oder Release kennen/zeigen.
Siehe Breath of the Wild oder aktuell Metroid Prime 4.
absolut lächerlich dieser Sauhaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll er sich denn informieren, wenn er nicht weiß, wie man Google benutzt? :D

Das Horizon-Beispiel ist halt mal wieder so lächerlich :D
Es reicht ja schon, wenn man sich mal die Patch Notes dazu durchliest.
Da werden Sachen gefixed, die 99% der Spieler nicht mal auffallen würden.
Wenn solche Bugs das Kriterium für ein fertiges bzw unfertiges Spiel sind, dann gute Nacht :D

Jetzt sind es eben nicht mehr die Verkaufszahlen von Horizon, sondern die Patches. ^^ Seinen Kampf gegen das böse Sony Imperium setzt er unbeirrt fort. :D
 
Nintendo sind hier aber echt die schlimmsten.
Hauptsache mal Spiele angekündigt und weder Trailer, Gameplay oder Release kennen/zeigen.
Siehe Breath of the Wild oder aktuell Metroid Prime 4.
absolut lächerlich dieser Sauhaufen.

Soweit würde ich nicht gehen. Schlimm ist Nintendo nicht, Sie sind nur keine Ausnahme. Im übrigen gibt es Hinweise für den Grund der Verschiebungen und sollte es stimmen, dann ist es sogar verständlich.

Days Gone: Wurde offenbar aus Respekt vor Red Dead Redemption 2 verschoben - play3.de
 
Zurück