Days Gone im Test: Freaker, Freezes, Framedrops

Ich finde es interessant das bei dem Hype Spiel Red Dead Redemption 2 mit seinen überragenden Wertungen die Meinungen doch so weit auseinander gehen.
Es zeigt aber auch das es immer auf den persönlichen Geschmack ankommt.
 
Das seltsame dabei war ja bei den Reviews von RDR 2, dass kaum die Bugs erwähnt wurden und das Spiel hat ja auch haufen an Bugs zum Release gehabt. Da hat es keinen gestört oder zur Abwertung des Spiels geführt. Es gab 2 gravierende Bugs, so dass man im Story Modus nicht weiterkam. Huh?

Diese Art von Bewertungen lassen einen schon am Verstand manch eines Reviewers zweifeln...
 
AC Od. finde ich besser als RDR2. Das hat bei mir so gar nicht gezündet. Hab auch gerade mal 2 Std reingesteckt, passte einfach nicht.

Das sehe ich auch so. Odyssey ist einfach nur genial und macht mega viel Laune.
Read Dead 2 fand ich so dermaßen langweilig. Hab es ein bissl weiter gespielt, aber es wurde einfach nicht besser. Die Steuerung find ich mies.
Grafisch erste Sahne, aber das wars auch schon, aber ansonsten megalangweilig.
Gut das Geschmäcker verschiedenen sind. Allerdings finde ich die Wertungen auch zu hoch. Hat ja nur Topwertungen bekommen, aber Gameplay als Kritikpunkt? Es hat seine Fans und das ist auch völlig ok, aber es kann mMn nicht sein, dass die Bewertungen traumhaft sind wenn das Gameplay nicht gut ist.
Hätte sowas dann im 70er Bereich angesiedelt.
 
AC hat sich einfach immens gesteigert..fand auch schon Origins klasse. Bei Rdr 2 war einfach vieles zu entschleunigt.
 
Das Minimanagement in RDR2 kotzt mich auch so an.
Ich bin froh, wenn ich das Pferd einigermaßen steuern kann und dann kommt der Hinweis, dass ich es pflegen soll.
Mit Abstand das nervigste OW, das ich kenn.

Da ist nix mit einfach mal 20 Minuten in den Wilden Westen eintauchen.
 
Das mit RDR2 wundert mich auch sehr. Wie Iceman aber schon geschrieben hat, es hat immer viel mit dem persönlichen Geschmack zu tun
 
Ich mag RDR2. :)

Aber ist hart an der Grenze zu nerven :D
Waschen, Pferdestriegeln und Waffen putzen hätte nicht sein müssen.
 
Das mit RDR2 wundert mich auch sehr. Wie Iceman aber schon geschrieben hat, es hat immer viel mit dem persönlichen Geschmack zu tun

Deswegen sollte man auch nicht nur nach Metascore und Co gehen.
Ein Top bewertetes Spiel muss einem nicht unbedingt besser gefallen als ein etwas schlechter bewertetes Spiel.

Das Beispiel Red Dead Redemption 2 zeigt das ganz gut :)
 
"Somit geht auch das erste Mal von Bend mit der PS4 ein wenig in die Hose, obwohl so viel mehr möglich gewesen wäre. Fast so wie bei dem Jugendlichen, der nicht schnell genug an sein Portemonnaie kommt."

Kann mir jemand den Vergleich erklären? Ich checks nicht.
 
"Somit geht auch das erste Mal von Bend mit der PS4 ein wenig in die Hose, obwohl so viel mehr möglich gewesen wäre. Fast so wie bei dem Jugendlichen, der nicht schnell genug an sein Portemonnaie kommt."

Kann mir jemand den Vergleich erklären? Ich checks nicht.

Weil Jugendliche Sex für Geld kaufen und wenn man zu langsam das Geld rausholt, geht die Plörre in die Hose.
Oder es ist einfach nicht gut geschrieben :)
 
"Somit geht auch das erste Mal von Bend mit der PS4 ein wenig in die Hose, obwohl so viel mehr möglich gewesen wäre. Fast so wie bei dem Jugendlichen, der nicht schnell genug an sein Portemonnaie kommt."

Kann mir jemand den Vergleich erklären? Ich checks nicht.



Ich hole die Frage mal aus der Versenkung, da Absalom die falsche Antwort gegeben hat.

Also, falls es noch interessiert: Im Test-Text wird zu Anfang von "Einmal ist immer das erste Mal." geschrieben. Zu dieser enorm kreativen Weisheit werden dann Beispiele gegeben. Unter anderem auch der Jugendliche, der "immer ein Gummi in seiner Geldbörse trägt, um für das erste Mal gewappnet zu sein."
Dein zitierter Satz schließt somit den Kreis zu diesem grandiosen Wortspiel.

In diesem Sinne: Schade Herr Dörre, dein kreatives Schreiben hat nicht gezündet. ;-)
 
Zurück