Days Gone im Test: Freaker, Freezes, Framedrops

Sehe ich auch so. Technik kann man patchen. Das Spiel scheint aber kein Flop zu sein
 
Manche Wertungen sind sehr hoch und andere extrem niedrig. Scheint mir als ob der Titel ohne die technischen Bugs und maengel sehr wohl die 80 er gerissen haette
 
Hab es auch, ne Std hinter mir gerade und bisher gefällt es . Hab aber auch nix bezahlt dafür, 2 alte Spiele abgegeben und da noch Guthaben gehabt direkt mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Etwas mehr Feinschliff/Zeit, hätte dem Titel gut getan. Ich kaufe mir generell keinen Spiele mehr zu Release. Zu teuer und meistens zu viele Fehler im Spiel.
 
Je nachdem. Also ich habe 50 Euro bezahlt und kann es morgen abholen. Also ich freue mich drauf. Bisher hatte ich persönlich noch keinen Titel, bis auf Skyrim auf der PS3, welches unspielbar war bei Release.

Klar werden die Spiele mit der Zeit besser und warten lohnt sich, aber bei manchen Titeln schlage ich gerne bei Release zu. Sind aber tatsächlich die wenigsten.
 
Die Open World scheint abseits der Bugs aber super zu funktionieren. Dennoch ist die Technik insgesamt nicht "Exclusive würdig". Das Test Video von Gamestar ist gar nicht so schlecht. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Open World scheint abseits der Bugs aber super zu funktionieren. Dennoch ist die Technik insgesamt nicht "Exclusive würdig". Das Test Video von Gamestar ist gar nicht so schlecht. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was heißt nicht Exklusivwürdig?
In den letzen 10 Jahren kam von Bend zwei Handheld Spiele. Days Gone ist das erste größere Projekt seit längeren.

Dafür ist es denke nicht so schlecht geworden. Nicht jedes Studio hat die Mittel und Qualität eines Naughty Dog. Auch nicht jedes Sony Studio :)
 
Diese elitären Sony Schnösel immer!.. nur noch Goty verwöhnt :D
 
Also ich habe mir gerade ein Testvideo angeschaut.
Nein danke.
Bugs wohin das Auge reicht. Abstürze und zudem (zumindest auf normalen PS4 Geräten) Teils Framerate-Einbrüche unter 30 Fps.
Untragbar.

Da bleibe ich lieber bei State of Decay, das ist sicher auch weit von technisch perfekt entfernt. Aber das hier ist frech.
Zombie-Games gibt es doch zig verschiedene, da brauch man dieses hier nicht zwingend.
 
State Of Decay und Days Gone kann man ja auch so gut miteinander vergleichen, zumal state of Decay grafisch kaum besser war. Ausser Last of Us faellt mir kein Spiel ein das in die gleiche Kerbe schlägt und das war kein Open World Titel. Ein Spiel mit derart bedrohlichen Zombie Horden in dieser Form gab es wohl auch noch nicht.
 
Was heißt nicht Exklusivwürdig?
Dafür ist es denke nicht so schlecht geworden. Nicht jedes Studio hat die Mittel und Qualität eines Naughty Dog. Auch nicht jedes Sony Studio :)

Guerrila Games (Killzone, Horizon), Santa Monica(GoW, The Order), Polyphony oder auch Evolution mit Driveclub waren technisch immer ganz oben dabei.
Also gerade technisch, sind solche Exklusiven wie Last Guardian oder jetzt Days Gone doch eher die Ausnahme.
 
Hab das Tutorial anscheinend hinter mir :)

Technisch läuft bis jetzt alles sehr sauber. keine Framedrops, Ruckler, Abstürze etc.
Grafisch ist es gut, aber weit von Horizon, God of War oder Uncharted entfernt. Die Umgebung schaut soweit gut aus, aber die Figuren sind "nur" gut und die Lichteffekte nicht so schon weich :)

Die Steuerung würde ich mir etwas knackiger wünschen. Hat eher was von GTA.

Sound und Synchro sind aber sehr gut. Könnte ab und an etwas Lippensynchroner sein, aber die Stimmen passen erstmal sehr gut. Music ist gerade in den Sequenzen sehr passend.
 
Was heißt nicht Exklusivwürdig?
In den letzen 10 Jahren kam von Bend zwei Handheld Spiele. Days Gone ist das erste größere Projekt seit längeren.

Dafür ist es denke nicht so schlecht geworden. Nicht jedes Studio hat die Mittel und Qualität eines Naughty Dog. Auch nicht jedes Sony Studio :)

Das kommt doch nicht von mir. ^^ Das ist das Fazit des Gamestar Tests.

Bestellt ist es und am WE werde ich mich einfach mal auf das Spiel einlassen.
 
Gibt's eigentlich noch irgend en Versender der USK 18er ohne Postident versendet? Komm erst Sonntag aus dem Urlaub zurueck :D
 
Diese elitären Sony Schnösel immer!.. nur noch Goty verwöhnt :D

Kommt mir wirklich manchmal so vor.
Spiele mit einer Meta 90+ sind in der Regel Ausnahme Spiele die teils eine gewisse Referenz bilden. Aber sowas sollte kein Spieler von jedem Spiel erwarten. Sicherlich hat Sony einige solcher Titel in den letzten Jahren hervorgebracht. Trotzdem ist eine Meta von 72 wo Days Gone glaub aktuell liegt alles andere als schlecht.

Der Metascore geht schließlich von 1 - 100 :)
 
Ich wollte es mir morgen eigentlich auch im örtlichen MM holen. Werde aber wohl kaum gleich zocken können bei der Größe der Patches. Das dauert dann wieder ewig bei mir :(
 
State Of Decay und Days Gone kann man ja auch so gut miteinander vergleichen, zumal state of Decay grafisch kaum besser war. Ausser Last of Us faellt mir kein Spiel ein das in die gleiche Kerbe schlägt und das war kein Open World Titel. Ein Spiel mit derart bedrohlichen Zombie Horden in dieser Form gab es wohl auch noch nicht.

Nur weil es ein Exklusivtitel für deine heilige Konsole ist, musst du dir nicht ins Höschen machen. ;)
Ich erwähnte ja das State of Decay nicht perfekt ist. Allerdings stürzt das nicht ab, und es gibt keine fliegenden Autos.
Da kann das noch so anders sein. Zu dem Thema gibts genug Games, daher ist das Game einfach sein Geld nicht wert.
 
Zurück