Das Forum ist tot - Was tun?

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Häuft sich in letzter Zeit! ;)


Habe übrigens das Gefühl das dazu auch in Zukunft keine Stellung bezogen wird!


War dann doch überrascht als dein Thread (Die Reaktion auf die Schließung) "verschwunden" war, anstatt das es eine Diskussion gab!


Erinnert an "1984" ...wer den Film kennt!


Ja sag mal, schon wieder sind wir einer Meinung... ;)


Grundsätzlich lässt das bei mir sowieso ein komisches Gefühl aufkommen, wenn jemand mit Löschung sämtlicher Beiträge auf ein Problem innerhalb des Forums reagiert. Aber wer die Macht hat...

Der Thread artet in Übereinstimmung zwischen Trav und Tom aus, bitte close! :bigsmile:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:
Der Thread artet in Übereinstimmung zwischen Trav und Tom aus, bitte close! :bigsmile:

Nee, lieber löschen, zwecks Beseitigung aller Spuren... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Aber jetzt genug... also back to.
 
deswegen werden die threats dann auch geschlossen da sich die situation hoffnugslos zwischen einigen protagonisten festkeilt und man das geschwür lieber sofort entfernt.(sorry für die metapher)

sonst denke ich das es mehr themen geben muss wo eine relativ große bandbreite an usern mitdiskutieren kann und der threat nach höchstens 50 posts wieder in der versenkung verschwindet.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:
Der Thread artet in Übereinstimmung zwischen Trav und Tom aus, bitte close! :bigsmile:

Nee, lieber löschen, zwecks Beseitigung aller Spuren... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Aber jetzt genug... also back to.


:D :D :D


So, zum Thema hier noch etwas:

Vielleicht sollten die Mods (bzw. wir Mods) sich was zeit nehmen, ein paar threads hervor holen, um ihrem Posten gerecht zu werden! Egal in welchem Bereich!

Beängstigend ist nur das die Flaute die herrscht NICHT im Sommer ist!
Wie sonst ja eigentlich...!
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ja!


davon abgesehen finde ich es schlimmer, als die schließung selbst, dass keine wirkliche Stellung dazu genommen wird!


Kommt ja selten vor, aber da sind mir mal einer Meinung...
es wurde im Schließungspost kurz Stellung zur Schließung genommen. Der Schnäppchenthread wurde geschlossen, weil einige Members in letzter Zeit ein wenig zu viele externe Bezugsquellen als Links angegeben hatten.

Als dann diskutiert wurde, warum auf einmal stärker durchgegriffen wird, als es vorher der Fall war (der Thread war da schon 49 Seiten alt), wurde abrupt dicht gemacht.

Ich habe mich mal erkundigt und grünes Licht bekommen, einen Revival-Schnäppchen-Thread aufzumachen, solange darin keine Werbung untergebracht wird und/oder explizit auf andere Einkaufsquellen hingewiesen wird. Also ein reiner Thread für Flohmarktbeute und Ebay-Schnäppchen oder spektakuläre Tauschgeschäfte.
 
Für mich gesprochen kann ich nur sagen, das ich keine Lust mehr habe, hier so wahnsinnig aktiv zu sein, seitdem Gamezone den Prozess verloren hat und die Goldcard ohne Ersatz auf Eis gelegt wurde.
Hinzu kommen noch die 360 Abzockaktionen und das in letzter Zeit in München noch 2 andere Gameshops aufgemacht haben, die mir beide durch das ausbleiben solcher aktionen sympatischer sind.
Wer die Webplattform nicht vom Shop getrennt, würd ich hier wohl gar nicht mehr vorbeischauen.
Nicht falsch verstehen, ich bin hier nicht aktiv, um irgendwas dafür zu kriegen, sondern wegen den Leuten und genau das ist mein Problem, es sind einfach zu viele gute Gesprächspartner gegangen und wenige interessante hinzugekommen, ich kann mich z.B. an keinen Post von Ravenous oder Chocobo im letzten halben Jahr erinnern, dafür an immer mehr phisher, die in bezahlten Nebensätzen EA preisen.


Allgemein gilt natürlich noch, das wir grad in der alljährlichen Winterpause stecken, ab März wird's schon wieder bergauf gehen.
 
@partykiller

Ach so! Is also erlaubt, Flohmarkt und ebaygeschichten einzubringen!?!

OK! Hast ne PN, dann kannste dich mit mir beratschlagen ob ich den thread umbenennen soll oder du nen neuen aufmachst! (Falls dus nich schon hast)!
 
Ich denke grundsätzlich das es im moment halt einfach wenig zu posten gibt, was mit Spielen zu tun hat. Wenn man die ganzen Threads wegnimmt, in denen es um die Erscheinungstermine der Next Generation geht bleibt nur noch die hälfte übrig.
Wie drehen uns also im Moment etwas im kreis. Wenig neue Spiele, 2 neue Konsolen die noch nicht erschienen sind. Das Problem gibts ja nicht nur hier, sondern zieht sich auch durch die ganzen Spielzeitschriften. Die müssen auch jeden Monat kämpfen, wie sie ihr Heft vollbekommen.
Allerdings dürfte sich dieses Problem teilweise von selbst lösen, wenn die XBOX 360 mal ordentlich angelaufen ist, und PS3 und Revo erschienen sind.
Auch für den DS und die PSP kommt die richtige Softwareflut erst noch.
Als die Gamezone Seite ins Leben gerufen wurde war einfach eine andere Zeit, da war man gerade mitten im Aufschwung, an dessen Fuße wir jetzt gerade sind.

Einfach mal ein bissel abwarten, und wenn sich dann noch ein paar leute mal gedanken um ein paar gute Posts zu interessanten Themen machen denke ich werden wir diese Flaute gut überstehen. Ich sehe das als eine Chance, jetzt auch mal Themen zu diskutieren die man vielleicht nicht diskutieren kann, wenn viel los ist.

Davon abgesehen sind manche posts auch einfach zu brav- meine eingeschlossen. Ich denke mit ein bissel mehr polarisierung könnte man schon den einen oder anderen zum schreiben animieren. Z.b. gab es auf keinen Thread von mir so eine große Resonanz, als bei dem wo ich fragte
"Super Smash Brothers Melee- Top oder Flop"? Natürlich war das "Flop" nicht so gemeint, ich finde es ja nicht total schrottig, aber so bringt man am ehesten die Leute zum Lesen.

Naja, mal sehen ob der Thread was bringt, ich für meine Teil werde mal drüber nachdenken, Superjojo hat schon recht. Und das ist ja schon mal was.......
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Nicht falsch verstehen, ich bin hier nicht aktiv, um irgendwas dafür zu kriegen, sondern wegen den Leuten und genau das ist mein Problem, es sind einfach zu viele gute Gesprächspartner gegangen und wenige interessante hinzugekommen, ich kann mich z.B. an keinen Post von Ravenous oder Chocobo im letzten halben Jahr erinnern, dafür an immer mehr phisher, die in bezahlten Nebensätzen EA preisen.


Allgemein gilt natürlich noch, das wir grad in der alljährlichen Winterpause stecken, ab März wird's schon wieder bergauf gehen.

Vielleicht fall ich jetzt auch unter die uninteressanten Menschen, aber ich möchte dir Recht geben, die "alten Hasen" fehlen, vorallem ihr "Mundwerk". Ich vermisse das hier tierisch. Früher konnte ich mich teilweise über einige Diskussionen zwischen "alt" und "jung" einfach nur kaputtlachen obwohl es manchmal knapp an der Gürtelinie vorbei ging. Wo sind die eigentlich alle, d. gelbe Vögelchen, der Grüne etc. ???

Um hier etwas zu ändern, müssten uns allen plötzlich interessante Themen einschießen. Aber irgendwie will niemanden etwas einfallen. Ich selbst nehme mich hier aus, da ich noch nie einen Thread eröffnet habe - gehöre mehr zu den Lesern als zu den Schreibern. Aber auch ich hoffe d. es wieder ein bissi bergauf geht.:)
 
Gruselmonster hat folgendes geschrieben:

Dan Fury hat folgendes geschrieben:


Nicht falsch verstehen, ich bin hier nicht aktiv, um irgendwas dafür zu kriegen, sondern wegen den Leuten und genau das ist mein Problem, es sind einfach zu viele gute Gesprächspartner gegangen und wenige interessante hinzugekommen, ich kann mich z.B. an keinen Post von Ravenous oder Chocobo im letzten halben Jahr erinnern, dafür an immer mehr phisher, die in bezahlten Nebensätzen EA preisen.




Allgemein gilt natürlich noch, das wir grad in der alljährlichen Winterpause stecken, ab März wird's schon wieder bergauf gehen.


Vielleicht fall ich jetzt auch unter die uninteressanten Menschen, aber ich möchte dir Recht geben, die "alten Hasen" fehlen, vorallem ihr "Mundwerk". Ich vermisse das hier tierisch. Früher konnte ich mich teilweise über einige Diskussionen zwischen "alt" und "jung" einfach nur kaputtlachen obwohl es manchmal knapp an der Gürtelinie vorbei ging. Wo sind die eigentlich alle, d. gelbe Vögelchen, der Grüne etc. ???

Allesamt fast oder komplett abgetreten, aus oben genannten Gründen. Daher auch die Initiative für den Thread, ich hänge an GZ, ich will nicht einfach abhauen und bei 4Players oder so einsteigen, prinzipiell gefällt es mir hier immer noch am Besten, aber es muss halt was passieren, damit das Forum wieder an Bewegung gewinnt. Ich betrachte es als meine Pflicht nicht in erster Linie als Mod, sondern als User, dass ich mich beteilige und versuche, das, was in meinen Kräften steht zu tun, damit es wieder vorran geht - und das selbe wollte ich in euch auch irgendwie wecken, denn einer allein kann's wie gesagt nicht richten!
 
Und du glaubst nicht, d. vielleicht der eine oder andere wiedermal reinschauen könnt?? Ich geb ja ehrlich gesagt die Hoffnung nicht auf! Was mir auf jeden Fall abgeht, ist die Provokation, die einige der "alten" Hasen einfach bis in die Perfektion beherrscht haben - dadurch sind oft sehr interessante Diskussionen entstanden.

Heute streitet sich nichtmal mehr einer ob eine XBox oder eine PS2 besser ist?? :bigsmile: Wenn du jetzt weißt, was ich meine! (Ich sage nur, wo ist mein gelbes Vögelchen!):bigsmile:
 
Gruselmonster hat folgendes geschrieben:

Und du glaubst nicht, d. vielleicht der eine oder andere wiedermal reinschauen könnt?? Ich geb ja ehrlich gesagt die Hoffnung nicht auf! Was mir auf jeden Fall abgeht, ist die Provokation, die einige der "alten" Hasen einfach bis in die Perfektion beherrscht haben - dadurch sind oft sehr interessante Diskussionen entstanden.


Heute streitet sich nichtmal mehr einer ob eine XBox oder eine PS2 besser ist?? :bigsmile: Wenn du jetzt weißt, was ich meine! (Ich sage nur, wo ist mein gelbes Vögelchen!):bigsmile:

Allerdings weiß ich was du meinst, ich trauere Choci auch immer noch nach, aber es ist sinnlos, ihn überreden zu wollen, ich hab's schon versucht, er ist froh, wie er sagt, GZ hinter sich gelassen zu haben - genau wie viele andere, die er kennt, so sagte er mir...
 
Was ist das denn für ne Aussage, "er ist froh GZ hinter sich gelassen zu haben"?!? Hört sich an wie jemand nach ner Entziehungskur redet, oder nach einer total vermurksten Beziehung.
Also ich bin ja erst seit kurzem hier, und soooooo schlimm finde ich es auch nicht....das es früher besser war kann ja sein, aber die Aussage finde ich schon etwas überzogen, warum sollte es denn auf anderen Seiten viel besser sein?
Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe denke ich eher das es sich hierbei um ein temporäres Problem handelt....zumindest in gewissem maße....
 
Finden die "alten" Hasen unsere Gesprächsthemen echt sooo mühsam. Es ist wirklich Schade, aber trauern bringt halt auch nix. :)
 
Gruselmonster hat folgendes geschrieben:

Finden die "alten" Hasen unsere Gesprächsthemen echt sooo mühsam. Es ist wirklich Schade, aber trauern bringt halt auch nix. :)


Hat mehrere Gründe warum deine alten hasen nich mehr da sind!
 
avsthomas hat folgendes geschrieben:

Was ist das denn für ne Aussage, "er ist froh GZ hinter sich gelassen zu haben"?!? Hört sich an wie jemand nach ner Entziehungskur redet, oder nach einer total vermurksten Beziehung.

Also ich bin ja erst seit kurzem hier, und soooooo schlimm finde ich es auch nicht....das es früher besser war kann ja sein, aber die Aussage finde ich schon etwas überzogen, warum sollte es denn auf anderen Seiten viel besser sein?

Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe denke ich eher das es sich hierbei um ein temporäres Problem handelt....zumindest in gewissem maße....

So einfach isses nicht, zum einen hatte er Streit mit einigen Usern und zum anderen hat's ihn gestört, dass die anderen alten Hasen zunehmend abgetaucht sind...
 
der Choci hat Stress mit dem oberfiesen Superjojo gehabt, da hat er entnervt das Handtuch geworfen. :sun: :halo:
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

der Choci hat Stress mit dem oberfiesen Superjojo gehabt, da hat er entnervt das Handtuch geworfen. :sun: :halo:

Er war halt einfach unterlegen, das konnte er auf Dauer nicht ertragen - also isser auf Kidszone.de, um dort im Forum die Kiddies zu drangsalieren! :bigsmile: :sun: ;)
 
das ist wirklich so ein gerücht.

svenp hatte mir mal verzählt das er aufm community treffen gesagt habe das er alles hinschmeißen will und er auch seine komplette spiele sammlung (die wirklich nicht von schlechten eltern ist) verkaufen bzw. entsorgen wollte.

wie gesagt ist alles aber auch nur spekulation
 
Zurück