Battlefield - Diskussionsthread

Wir werden mit Sicherheit Online sein. :)

Falls du mich auf der PS4 noch nicht in der Liste hast, kannst du mich auch gerne adden. Sven und Phil werden bestimmt Online sein. Im Zweifelsfall können wir auch einen der "kleineren" Modi spielen. :)
 
Soweit ich weiß ja, aber es gibt keine Details wie das aussehen wird.

Gehe aber von Full HD und einer stabileren Framerate aus, mehr nicht.
 
Ja, die Bestätigung gab es zur Pro Präsentation. Ich hoffe auf eine weitaus bessere Grafik als das was bisher so geboten wird. Auflösung, Details und FPS.
 
Wir werden mit Sicherheit Online sein. :)

Falls du mich auf der PS4 noch nicht in der Liste hast, kannst du mich auch gerne adden. Sven und Phil werden bestimmt Online sein. Im Zweifelsfall können wir auch einen der "kleineren" Modi spielen. :)

Bin mir zu 99,99% sicher das ich dich schon in der Liste habe. :)

Cool, dann machen wir das so. Ich schaue dann mal wer online ist und melde mich bei euch! Bis nachher! :)
 
Auf mich wirkt sie nicht so beeindruckend. Keine Ahnung woran das liegt. Sie ist ja nicht schlecht. Nur irgendwie hässlich. Ich hoffe das da ein paar Details und eine bessere Auflösung was erreichen. Ich bin einfach von viel "engeren" Shootern anderes gewohnt.
 
Ich bin nun auch etwas verwirrt. Ich habe damals die One Beta gespielt und das war hässlich. Nun habe ich mir mal ein paar PS4 lets plays nebenbei angesehen und das ist doch ne ganz andere Optik. Ihr habt gesagt, dass es auf beiden Konsolen gleich aussieht. Die One Beta sah aber nicht im entferntesten so aus. Ich fand die Charaktere hässlich, die Umgebung so verwaschen. Na ich bin gespannt. Mitte des Monats werde ich mit der Pro mal schauen wie es so aussieht.
 
Also im Vergleich zur Beta hat sich schon was getan, aber nicht die Welt. Ich fand, dass es damals schon gut aussah. Die Xbox One hat gefühlt wohl mehr vom Schritt der Beta hin zur Vollversion profitiert.

Beide Versionen haben grundsätzlich den gleichen Detailgrad. Die PS4 wirkt minimal schärfer (fällt aber wirklich nur in wenigen Momenten auf). Beide haben ne dynamische Auflösung. Xbox One läuft mit 900p bis 720p und die PS4 mit 1000 bis 900p. Die Bildrate schwankt bei beiden zwischen 40 und 60 Frames, wobei die One unterm Strich die stabilere Bildrate aufbringt.

Über den Mehrspielermodus kann ich dazu nichts sagen, mal schauen, ob Digital Foundry schon Videos dazu hat. Ich persönlich hab im Online-Modus auf der One aber regelmäßig Ruckler. Das nervt etwas, ist für mich aber kein Gamebreaker und ich denke, dass das bald der Vergangenheit angehört.
 
Tatsache, hier ist der mittlerweile volle Bericht. Sind wirklich sehr interessante Details drin, gerade was die Anwendung einzelner Effekte und Details angeht. Das Comparison-Tool zeigt auch, wie angenehm "hoch" die Details auf den Konsolenfassungen sind. Interessant ist die Tatsache, dass die Xbox One, dank einer stabileren Bildrate, die Führung in Sachen Performance hat und die PS4, wenn es um Bildqualität geht. Grundsätzlich ist es auf beiden Systemen top und deutlich besser als die Vorgänger.

Face-Off: Battlefield 1 • Eurogamer.net

Die haben sich diesmal wirklich hingesetzt, vor allem nach Hardline. ^^

Und hier noch ein Video (aus dem Artikel):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du am Abend Zeit hast wäre es schon ganz gut. Heute stehen ja die Raids an da kann ich am tage eh nicht
 
Haihoooo.. Seid ihr am Abend am Start? Ich wollte mal ne erste Session einlegen. Wenn ihr also einen noob gebrauchen könnt, ich bin dabei..! :D
 
Ja geil. Dann noch der Hamburger Hegel dazu und ihr könnt meine Nook Aktionen ausgleichen im Squad. Wieviele passen da eigentlich rein? 4 oder 5?
 
Cool. Ich freue mich drauf. Bin heute wahrscheinlich gegen 19h an der Konsole. Gibts nen dicken Day1 Patch? Hab nur noch ne 50er Leitung. :(
 
Zurück