Activision: Nintendo Wii nicht Next-Gen?

@ tomk

Gute Technik verkauft sich?
So wie die PSOne oder der DS?

Beide haben im Vergleich äußerst schwache Technik zur jeweiligen Konkurrenz...

Was hat GTA mit Knuddelgrafik zu tun?
Ich spreche vom Gameplay.
Und das erfinde ich nun nicht, dass sagen die meisten Entwickler, dass sie von Spielen wie Mario oder Zelda inspiriert werden...

Noch sind keine technischen Daten der Konsole bekannt.
Alle Äußerungen hierzu also Mutmaßung.
Auch die im ersten Link von dir angegebenen Daten wurden längts dementiert.

ATI sagte in einem der Links sogar, dass das E3 Material nichts über die Grafikfähigkeit des Wii aussage.

Und nochmal Sorry Tomk...fanatisch...ich weiss nicht ob das nun deine Paranoia ist...wir reden hier über SPIELZEUG Tomk...und ich unterhalte mich gern über dieses Thema, nur habe ich keine Lust es von dir nun so hinstellen zu lassen, als unterhalten wir uns über Atombombentechnik...

Fanatismus mein lieber Tomk liegt auch darin, anderen immer wieder zu unterstellen, sie wären fanatisch.

Du meinst also bevor du dich nicht von einer Technik überzeugt hast machst du sie nieder?
Der eine singt also Lobeshymnen, der andere übt vernichtende Kritik.
Das ist dasselbe Verhalten.
In sofern bist du nicht anders, als du es anderen unterstellst.

Sobald etwas positives über etwas gesagt wird, was du nicht magst haust du immer dieselben (wohlgemerkt fanatischen) Parolen raus.

Ein bisschen kritische Selbstbetrachtung würde dir kaum schaden.

Denn (völlig objektiv gesprochen) bist du einer der größten Fanboys dieses Forums.
Nur gut getarnt...
 
tomk hat folgendes geschrieben:


tomk: Der Fanatsimus in deinen Aussagen läßt sich dadurch erkennen, das du keinerlei Kritik an deiner Lieblinsmarke zuläßt. Darf man N nicht auch kritisch beurteilen, indem man sagt, das der Wii eine um einiges schwächere Grafikleistung aufweißt wie PS 3 oder 360, und somit Probleme in der Multiplattformbasis auftreten könnten? Selbst Nintendo gibt dieses Statment ab, und sagt wir machen dieses Technikwettrüsten nicht mit.


Silverhawk:

Ich lasse keine Kritik zu, so so...
Hast du vor kurzem meine Diskussion mit RyoHazuki mitbekommen?
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=55422&tid=31676&gid=

Lies mal hier ab Seite 2.
Ryo bezeichnete mich sogar als Nintendo-Gegner....

Letztes Statement von mir zur Grafik (in diesem Thread):
Nintendo selbst sagte, dass es auf einem PAL-TV keinen Unterschied in den Grafiken zur Konkurrenz geben wird.
Natürlich kann das nur das übliche Werbeblabla sein, da aber feststeht, dass wir bisher nur Bilder von Dev-Kits gesehen haben warte ich einfach nur ab.

Ich will deine Ansicht nicht schlechtmachen nur verfahre ich bei einigen neuen Dingen anders als du.
Ich bin nicht zuerst skeptisch und lasse mich positiv überraschen, sondern mache es meist umgekehrt.
So gehe ich erst davon aus, dass der neue Controller so gut wird, wie er bisher beschrieben wird und lasse mich dann erst durch ausprobieren negativ überraschen.
Nicht umgekehrt.
Wenn die Grafik wirklich so viel schwächer ist wie du sagst, werde ich der letzte sein, der das abstreitet (Geschmäcker bleiben jedoch verschieden).
Aber solange ich keine Videos von Wii-Spielen gesehen habe in denen gesagt wird "Das ist von der endgültigen Hardware"...bis dahin warte ich ab und lasse mich nicht von den Medien beeinflussen (kleiner Seitenhieb).

tomk: Diese Statement würde sich erledigen, wenn du einen Blick in meine Spielesammlung wirfst.
Im Moment stehen 1 - N64, 1 - Cube, 2 - PS2, 1 - X Box und eine 360 bei mir Zuhause. Wo bin ich jetzt bitte Markenfanboy?

Silverhawk:

Ich sagte doch...du bist gut getarnt :D
Bis auf die 360 habe oder hatte ich ebenfalls alle Konsolen die du oben aufzählst...

tomk:
Ich übe sehr wohl Kritik an allen drei Nex Gen Konsolen.


Silverhawk:

Schau mal tomk, Kritik übe ich auch.
Das bedeutet aber nicht, dass ich dieselben Dinge kritisch sehen, die du positiv siehst und umgekehrt.
Kannst du dir auch vorstellen, das manches, was dir nicht gefällt, anderen gefällt?
Hier wird auch oft auf dem Cube rumgehackt.
Das mache ich nicht.
Nicht aus patriotischen Gründen, sondern weil mir die Konsole wirklich GEFALLEN hat...


tomk: Der Sprung zwischen N 64 und PSone, weißt bei weitem nicht so große Unterschiede auf, wie beim Wii und PS 3 oder der 360.


Silverhawk:

Spekulation tomk.
Siehe oben...

tomk: Wenn du mir jetzt wirklich sagen willst, das Nintendo in der letzten Generation ein Knuddelgame, oder ein anderes, releaste das den Markt mehr vorantreibte wie GTA, dann verliere ich wirklich den Glauben, an nur die kleineste Objektivität deinerseits. (egal welchen Geschmack man pflegt, hier zählen Fakten)
Oder soll Ocarina of Time einhundert Jahre lang maßgebend sein?
Selbst OoT erreichte nicht die Verkaufszahlen einer GTA Reihe. (und Rockstar orientierte sich nun wirklich nicht an OoT)

Silverhawk:

Siehst du?
Das meine ich.
Im Grunde dürfte ich deiner Aussage nicht wiedersprechen, denn sonst...
Ich habe nicht gesagt, dass GTA sich an Zelda orientiert.
Nur dass viele Entwickler selbst Nintendo als Ideenmotor der Branche ansehen.
Das sage nicht ich, dass sagen andere.
Programmierer, Publisher usw...


tomk: Es gibt eine metaphysische Gleichung.
Wie oben so unten.
oder....
Wie im kleinen so im großen.
Oder anders gesagt:
Wo fängt der Fanatismus an, und wo hört er auf. Ist er nicht eine, dem Individium eigene, Art des Denkens?

Silverhawk:

Puh....soll ich das Thema aufnehmen?
Nur ein bisschen vielleicht.
Das Denken ist meist auf gewisse Bereiche beschränkt.
Es kommt nicht über seine eigenen Grenzen hinaus.
Was im kleinen so ist, kann auch im großen so sein.
Das Große besteht schließlich immer aus dem Kleinen, nicht umgekehrt.
Eine absolute Analogie kann man daraus nicht ableiten.
Es kann so sein.
Das Denken muss also nicht fanatisch sein.
Es ist schlicht und ergreifend auf seine eigenen Erfahrungen begrenzt.
Die Fähigkeit allem ein pro und contra abzugewinnen ist nun nichts, was gegen Fanatismus immun macht.
Auch das "Pro-Und-Contra-Denken" kann fanatisch sein.
Die meisten halten sich schon für sehr tolerant wenn sie das für und wieder jeder Seite sehen und daraus einen Kompromiss ableiten.

Ich sehe im Kompromiss jedoch keine Fähigkeit der Toleranz, sondern eher des Stillstandes.
Natürlich gibt es Ausnahmen.
Videospiele z.B.
Das Thema ist einfach nicht wichtig genug um ihm hier diese Bedeutung beizumessen.
Bin ich eigentlich noch beim Thema?
Na egal...
Eine Aussage die von großer Trägheit und Faulheit zeugt ist immer noch die:
"ich habe meine Meinung und du hast deine."

Ignoranter geht es kaum noch...

Die Fähigkeit zu differenzieren macht keineswegs automatisch frei von Vorurteilen.
Sie selbst kann ein Vorurteil sein...

Ich höre jetzt besser auf damit :D
Schreib mir eine Mail tomk.
Dann reden wir weiter über Methaphysik ;)




tomk: Wo mache ich bitte den Wii nieder. Ich sagte sogar das er den Weg in mein Wohnzimmer finden wird. Nur singe ich keine Fanboygesänge, sondern bleibe als Beobachter des Konsolenmarkts objektiv. Alles hat seine Vor- und Nachteile, jede Konsole. Nur ihr Fanboys nehmt das bei eurem heiligen Wii absolut bitter Ernst, sollte man einen möglichen Schwachpunkt aufzeichnen.

Silverhawk:

Kann es nicht sein, dass ich dir den ein oder anderen Schwachpunkt schon wiederlegt habe?


Tomk:
Du bist ein Fanboy. Den nur bei der kleinsten Kritik, gegenüber Nintendo, fühlst du dich persönlich auf den Schlips getreten, und verteidigst deine Marke gegenüber jeglicher Argumentation. Bleibe Objektiv, alle hat seine Vor- und Nachteile. Und genau mit dieser Aussage revidiere ich jeglichen Fanatismus meinerseits. Den ich gestehe den Wii Vorteile zu. Wie jeder anderen Marke auch. BINGO.

Silverhawk:

Wie gesagt...ich höre mir jede Kritik an.
Das bedeutet aber nicht, dass jede Kritik die du triffst auch richtig ist.
Vielleicht bist du kein Konsolenfanboy, wohl aber ein Fanboy deiner eigenen Ansichten...unabhängig davon ob sie richtig sind oder nicht ;)



tomk: Sie sind sehr wohl bekannt. Nur bestätigt sie Nintendo nicht offiziel. Es könnte dem, von dir selbst genannten Hype, ja einen Abbruch tun.

Silverhawk:

Siehe oben.
Das kann natürlich sein.
Aber (ebenfalls siehe oben) ich warte noch ab.
Noch spekulieren wir tomk.
Du glaubst doch nicht etwa alles, was in den Medien steht? (Seitenhieb Teil 2)

tomk: Auch wenn du es mir nicht glaubst. Ich bin seit 18 Jahren ein Student der Psychologie (nach Carl Gustav Jung) und Metaphysik bzw. okkulten Seite des Lebens. Und da gehört Introspektive zum Pflichtfach. Selbstkritik ist etwas das zu meinem leben gehört wie die luft zum Atmen. Und würdest du mich persönlich kennen, würdest du verstehen was ich sage.


Silverhawk:

Wieder ein weit reichendes Thema.
Das Studium der Psychologie impliziert nicht automatisch die Fähigkeit zur selbslosen selbstbetrachtung.
Vorausgesetzt wird es.
Nur wirst du sicher verstehen, dass ich ein wenig skeptisch bin.
Ebenso wirst du wissen, wie subtil der Verstand arbeitet und wie leicht er sich selbst etwas vormacht.
Er kann durchaus glauben sich selbst betrachten zu können, aber in einer Sackgasse gefangen sein ohne es zu merken.
Jeder Mensch behauptet schließlich er kenne sich selbst und würde sich ohne Vorurteile betrachten können.
Meist ein trugschluss.
Sobald einmal ein Standpunkt eingenommen wurde ist es mit der objektivität natürlich schon vorbei.
Und wenn du oder ich behaupten uns selbst zu kennen oder selbst betrachten zu können, tun wir es natürlich nicht mehr...

tomk: Hier höre ich eine Verletzung raus. Das wollte ich nicht lieber Hawk. Den wärst du mir nicht symphatisch, würde ich nicht immer seitenlang mit dir disskutieren.

Silverhawk:

Die Verletzung mag in gewissem Sinne vorhanden sein, jedoch enthebt sie meine Aussage nicht automatisch von ihrer Richtigkeit.
So wie du meinst, dass ich scheinbar keine Kritik an einer Marke zulasse, so läßt du keine Kritik an deiner Kritik zu.
 
@ Silverhawk & tomk

Ihr seid gute Romanschreiber, wann kommen eure erste Werke ? :D
 
@ Darkwing

Lass den guten tomk mal in Ruhe ;)

Immerhin sagt er ja, dass er den Wii gut findet.

Auch wenn ich manche seiner Kritikpunkte nicht nachvollziehen kann.
Aber er wird meine natürlich ebensowenig nachvollziehen können ;)

@ Swar

Was würdest du denn für "unsere Werke" auf den Tisch legen? :D
 
Zurück