"Gefällt mir"-Übersicht1343Gefällt mir
  1. #4971
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.411
    Zitat Zitat von Jackbox17 Beitrag anzeigen
    Betrifft das auch das Uoscaling von nicht UHD Inhalten?
    Dazu kann ich dir nichts sagen. Müsste mal testen was ankommt wenn ich eine normale DVD einlege.
    Xbox: All unsere X/S Upgrades für First Party Spiele sind gratis!
    Sony: Fuck you! Give me Money!
    Was fressen die Leute: PlayStation

  2. #4972
    Neuer Benutzer
    Avatar von Jackbox17
    Mitglied seit
    11.11.2017
    Beiträge
    14
    Das wäre super. Hab da bisher keinerlei Anhaltspunkte. Bei mir ist das Bild immer noch richtig schlecht. Die Blu-Rays sehen übrigens auch nicht gut aus.

  3. #4973
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.071
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    In aktuellem Zustand ist die One X als UHD Player nicht zu gebrauchen:
    https://www.youtube.com/watch?v=5TuoSSdtklc&t=170s
    Es ist kein Full RGB und damit kein perfekter Farbverlauf über den gesamten Farbraum möglich. Tiefes schwarz ist nur ein dunkles grau, und das hellste weiß ist dunkler als es sollte. Das muss dringend noch gepatched werden. Bei Spielen gibts bei richtiger Einstellung keine Probleme. Wollte gestern The Revenant UHD4K schauen, hab aber nach einigen Minuten und checken sämtlicher nötiger Einstellungen wieder abgeschaltet. Bei dem Equipment werde ich mir so ganz sicher keinen Film anschauen.
    Das Problem is doch schon längst bekannt, darüber beschwere ich mich hier schon seit ner Woche aber es interessiert keinen weil entweder die 4k blurays zu teuer sind oder die interne tv app verwendet wird. Habe dazu auch schon en youtube link gesetzt.

    Das betrifft auch netflix und amazon, auch da kannst nix mit hdr gucken.

    Ich hoffe ms gibt gas und fixt das so schnell wie möglich.

  4. #4974
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.411
    Die Frage ist muss jede App einzeln ein Update erhalten oder muss nur ein Firmware Update her? Ich hab aktuell die Standard Firmware drauf. Könnte mal die aktuelle Beta installieren.
    Xbox: All unsere X/S Upgrades für First Party Spiele sind gratis!
    Sony: Fuck you! Give me Money!
    Was fressen die Leute: PlayStation

  5. #4975
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.010
    Hab zwar kein HDR aber Netflix und Amazon sind gestochen scharf

  6. #4976
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.411
    Deswegen ja, das betrifft nur Video-Apps mit HDR-Wiedergabe. RGB Full läuft da nicht. Somit ist keine perfekte Farbdarstellung möglich. Bei Games und nicht HDR-Videocontent läuft alles wie es soll.
    Xbox: All unsere X/S Upgrades für First Party Spiele sind gratis!
    Sony: Fuck you! Give me Money!
    Was fressen die Leute: PlayStation

  7. #4977
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.774
    Gerade Blu-Ray und DVD auf Full HD TV geschaut - keine Probleme. Wenn HDR Inhalte hier Probleme machen kommt sicher bald ein Patch. Auf der One S laufen die Sachen doch auch ordentlich oder?

  8. #4978
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    7.276
    Sowas passiert wenn man nicht wöchentlich Stabilitätsupdates ala Sony bringt :/

    By the way. Quantum Break sieht auf der one x echt geil aus.

    Bin schon ganz auf halo und gow gespannt

  9. #4979
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.071
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Die Frage ist muss jede App einzeln ein Update erhalten oder muss nur ein Firmware Update her? Ich hab aktuell die Standard Firmware drauf. Könnte mal die aktuelle Beta installieren.
    Das Problem besteht seit dem letzten kleinen Firmware Update , die einzelnen apps haben schon länger kein Update mehr erhalten.
    Die letzte Firmeware hat den Fehler verursacht.
    Das OS von S und X is genau das selbe, deswegen funktioniert die HDR Videoausgabe weder auf der Einen noch auf der Anderen Konsole im Moment.
    Geändert von Godchilla 83 (13.11.2017 um 01:44 Uhr)

  10. #4980
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.908
    Ich habe folgendes Headset an meiner Ps4 https://www.amazon.de/Logitech-Spect...temis+spectrum
    Jetzt habe ich den Wireless Adapter an der Box gehängt und bekomme kein Ton. Unterstützt die One keine Wireless Headsets? Schmadda bitte helfen Sie mir!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •