Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Sagtmal kann ich nicht einfach die One mit HDMI an Fernseher ran und den Fernseher per Optisches Kabel an den Reciver fürn Sound?
Oder is das so blöde

Kann sein das es andere fernseher können, meiner schleift nur stereo durch und kein digitalen ton, hangt bestimmt mit dem Kopierschutz zusammen.
Deshalb das optische kabel von xbox direkt zu receiver.
 

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
@DanceEmpire

Das geht schon denke ich, aber grad das hab ich ja in Frage gestellt. HDMI ist die einzige digitale Übertragungsmöglichkeit des Signals; die Variante über den TV-Audiobackkanal via optischen Signal bedeutet ja wieder eine zweimalige Umwandlung von digitalem zu analogem Signal, und das bedeutet immer Qualitätsverlust, egal wie gut die Wandler sind.

Aber soweit ich weiß ist Optisch auch Digital und wird nicht umgewandelt.
Müsst ich mal nach schauen.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.738
Reaktionspunkte
369
Optisch ist digital, da werden auch nur Nullen und Einsen übertragen. Da gibts also keinen Verlust. Ich hab seit 13 Jahren alles was Mehrkanalton hat optisch verkabelt, nur ein Gerät koaxial. Da gibts keinen Unterschied. Mich stört es nicht das es im Moment nur Stereo oder DTS über optisch gibt. Bei der alten 360 gabs Stereo oder DD. Mit DTS hab ich also jetzt schon einen Zugewinn im Vergleich zu vorher. Mein Verstärker ist 13 Jahre alt und hat keinen HDMI-Eingang und kann nur DD und DTS. Jetzt bekommt er also ein bestmögliches Audiosignal.
 

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Jetzt grad den ersten Schock bekommen :eek:, ich dacht mein controller ist im arsch.
Rund Forza gespielt und ich dacht, hää hier fehlt doch was,nix mehr mit Rumble :confused:, ich konnt mich nur dran erinnern das der mir gestern mal runter gefallen ist.

Nun gut, bissel überlegt, erste Panik Attacken bekommen :D , mal neue Batterien rein gemacht und Zack ging wieder, puh glück gehabt :)

Es fehlt also definitive eine Batterie anzeige im Dashboard.
 
TE
TE
GameFreakSeba

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.952
Reaktionspunkte
731
Jetzt grad den ersten Schock bekommen :eek:, ich dacht mein controller ist im arsch.
Rund Forza gespielt und ich dacht, hää hier fehlt doch was,nix mehr mit Rumble :confused:, ich konnt mich nur dran erinnern das der mir gestern mal runter gefallen ist.

Nun gut, bissel überlegt, erste Panik Attacken bekommen :D , mal neue Batterien rein gemacht und Zack ging wieder, puh glück gehabt :)

Es fehlt also definitive eine Batterie anzeige im Dashboard.
Hatte ich gestern auch ! Auf einmal ging das Rumble nicht mehr, während einer Runde Forza 5. hab den Controller ausgeschaltet und wieder an und ab dem nächsten Rennen klappte es auch. Wegen der Batterie hätte ich mich gewundert - zocke erst gut 20 Stunden und sonst halten die das doppelte aus.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.738
Reaktionspunkte
369
Ich finde diese grundsätzlichen Cloud-Saves genial. Auf der One sind sie nicht mehr nur für Gold-Mitglieder, sondern für jeden aktiviert. Und man kann es sich gar nicht mehr aussuchen ob Cloud oder nicht, sie werden grundsätzlich mit der Cloud synchronisiert. Man kann seine Spielstände nicht mehr verlieren. Hardwaredefekt, Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, egal, die Spielstände sind direkt nach dem aufrufen des Accounts wieder alle da und abrufbereit. Und das herumschleppen von USB-Sticks und Festplatten für Spielstände zu Bekannten kann man sich auch sparen.
 
TE
TE
GameFreakSeba

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.952
Reaktionspunkte
731
Eins geht mir bei der One doch schon gewaltig auf den Sack - die Staubanfälligkeit ! Ich könnte alle 2-3 Stunden wischen !
 

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Quatsch, wenn man laut "Xbox FLY" ruft, erhebt sie sich aus ihrem staubigen Gefängnis und fliegt auf der Cloud durchs Wohnzimmer. :D
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.734
Reaktionspunkte
168
Ich finde es auch ziemlich doof das es in den freundeslusten keine bio mehr gibt. Das war immerhin etwas persöhnlicher als so ohne alles. Das man keine cd,s mehr rippen kann is auch bescheuert. Das gabs bei beiden xboxen, und jetzt kann ich nicht mehr meine audio cd's beim spielen hören, das ist sehr schwach für be neue konsole. Das es keine batterieanzeige am controller gibt ist genau so doof wie die fehlende anzeige am controller ob es jetzt controller eins oder zwei ist. Am besten wäre gewesen die hätten einfach das 360 menü behalten, das war ja sogar vielfälltiger.
 
TE
TE
GameFreakSeba

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.952
Reaktionspunkte
731
Die Controller gehen auch schneller leer oder täusche ich mich da ?
Wann wird den eigentlich die Funktion gepatcht, dass man seine Musik vom PC auf die One streamen kann ? Gibt's da ein ungefähres Datum ?

Und noch eine persönliche Frage - habt ihr die One stehen oder liegen ? :D
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Kann man den Kästen hinstellen?? Ich meine das Ding soll nur liegen.

Das Ding passt doch wunderbar in ein lowboad. Sieht bei mir neben einer bluray/Receiver Kombi mit ziemlich identischer Größe einfach super aus.

Ich glaube die Batterien sind schneller leer.

Kommt den noch die Funktion eigene CDs zu rippen und als eigene Musik zu verwenden? Fehlt mir gerade bei forza. Ich brauche einfach geile minimal klänge um noch bessere Zeiten fahren zu können.

Zz hänge ich bei Lego Marvel, meine Freundin ist so geflasht das seit Samstag nix anderes mehr läüft.
Aber da ist mir aufgefallen, dass wenn man die Profile mit kinect verknüpft hat es eh egal ist welchen Controller ich in die Hand nehme. Die Box rafft es und verteilt richtig.
 
TE
TE
GameFreakSeba

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.952
Reaktionspunkte
731
Ich hab Angst eine meiner Xboxen - also 360 oder One - in ein Regal zu stellen. Da ja seitlich und oben nicht soviel Luft entweichen kann, hab ich Angst sie überhitzt vielleicht :(
 
Oben Unten