"Gefällt mir"-Übersicht1448Gefällt mir
  1. #4511
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7.758
    Habe mich nun etwas durch die Tests gelesen. Den mit Abstand größten Mehrwert der One X hat man wohl mit 4k und vorallem HDR. Für Full HD Besitzer ist zwar auch ein sichtbarer Unterschied feststellbar, aber bei weitem nicht so stark wie mit 4k/HDR TV.

    Nun stelle ich mir schon die Frage. Einen 4k TV anschaffen oder vielleicht sogar vorerst auf die One X zu verzichten.

  2. #4512
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.491
    Ein dazu passender 4k wird dich aber min. 1500€ kosten und hättest auch "nur" einen 55"er
    Geändert von ElvisMozart (03.11.2017 um 22:34 Uhr)

  3. #4513
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Das Update war so um die 40gb groß ...
    Hmm warum kann ich es dann nicht machen, muss ich dazu die disc einlegen?

  4. #4514
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ein dazu passender 4k wird dich aber min. 1500€ kosten und hättest auch "nur" einen 55"er
    Das ist mir bewusst. Größer als 55zoll würde bei mir so oder so nicht gehen. Mein aktueller Full HD hat 46zoll. Nur extra zur One X noch einen 4k TV wäre mir eigentlich zu teuer.
    Bin mir einfach nicht sicher ob ohne 4k/HDR die One X sich lohnt bzw 500Euro wert sind.

  5. #4515
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    35.084
    Die Frage hab ich mir ja auch gestellt. Bei der Pro und jetzt auch bei der X , ABER......

    Wenn man immer die Beste Version haben will, muss man zur X greifen. Ob 4k oder nixbt spielt da erstmal keine Rolle.
    Iceman83122 gefällt dieser Beitrag.

  6. #4516
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.131
    Früher oder später führt eh kein Weg an so einem TV vorbei, weil man ja dann auch doch die Konsolen ausreitzen will und vll auch mal ne 4k Bluray schauen will oder das inzwichen sehr große 4k Angebot von Netflix und Amazon nutzen möchte.
    Geändert von Godchilla 83 (03.11.2017 um 22:55 Uhr)

  7. #4517
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    35.084
    Für mich ist das noch weit weg.

    Mein Tv ist 2 1/2 Jahre oder so. Und da ich nicht alleine Lebe wird die Investition nicht so leicht durchzusetzen sein, auch wenn ich es gerne hätte :-D

    Lasse aber bei jedem Gewitter den TV natürlich an ;-)
    Godchilla 83, jojo, GameFreakSeba und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  8. #4518
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von Schwags Beitrag anzeigen
    Die Frage hab ich mir ja auch gestellt. Bei der Pro und jetzt auch bei der X , ABER......

    Wenn man immer die Beste Version haben will, muss man zur X greifen. Ob 4k oder nixbt spielt da erstmal keine Rolle.
    Das stimmt schon. Mich reizt die One X ja auch sehr. Nur ist das Supersampling 500Euro Wert?

  9. #4519
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.579
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon. Mich reizt die One X ja auch sehr. Nur ist das Supersampling 500Euro Wert?
    Nicht nur das. 4K Texturen, kein Tearing mehr, grundsätzlich 16fache anisotrope Filterung, höhere Frameraten, höhere Auflösung bei dynamischen Spielen, kürzere Ladezeiten.
    GameFreakSeba und Iceman83122 gefällt dieser Beitrag.
    Xbox: All unsere X/S Upgrades für First Party Spiele sind gratis!
    Sony: Fuck you! Give me Money!
    Was fressen die Leute: PlayStation

  10. #4520
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Nicht nur das. 4K Texturen, kein Tearing mehr, grundsätzlich 16fache anisotrope Filterung, höhere Frameraten, höhere Auflösung bei dynamischen Spielen, kürzere Ladezeiten.
    Ui.,16 fache anisotrope Filterung. Was bedeutet das und was bringt mir das? Und wieviel hat da die Ur One?

    Sorry, bin da jetzt kein Experte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •