"Gefällt mir"-Übersicht1325Gefällt mir
  1. #3031
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von III s3 III
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.134
    Tach auch.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass das "Family Sharing" zu nutzen, um Spiele einem Kumpel zugänglich zu machen, illegal ist? Oder doch legal? Grauzone? Von MS geduldet? Was habt ihr für Erfahrungen?
    Wie ist es, wenn ich meine Spielothek mit einem Kumpel teile, und dann zB meine Freundin mit ihrem Profil spielen möchte?

    PS: Habe freilich gegoogelt, aber keine verlässlichen Aussagen zu meinen Fragen bekommen.
    PPS: Selbst ist der Mann; habe gerade mit dem MS-Support gechattet: Es geht gegen die Nutzungsbedingungen und kann einen Ban inkl Verlust des Profils nach sich ziehen. Das Risiko gehe ich nicht ein.
    Tschausen
    Geändert von III s3 III (13.05.2016 um 15:52 Uhr)

  2. #3032
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.029
    Das machen viele so. Gibt keine Probleme. Die einzige Einschränkung ist, das man die Heimkonsole nur drei mal pro Jahr "umziehen" kann. Man kann also nur drei mal pro Jahr eine andere Konsole zu seiner Heimkonsole machen.
    Ghost of Tsushima ist das "Assassin's Creed - Feudales Japan" was wir seit Ewigkeiten haben wollten.
    Jetzt kommt es endlich. Und das gute daran, es ist kein Assassin's Creed.

  3. #3033
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von III s3 III
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.134
    Siehe PPS: Risiko ist mir zu groß.

  4. #3034
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.029
    Es gibt unter Freunden keine Account-Sperrungen. Nur wenn im Internet mit dubiosen Methoden und vor allem gegen Geld Accounts durch die Gegend gehandelt werden, wirds problematisch. Ansonsten passiert da nichts.
    Ghost of Tsushima ist das "Assassin's Creed - Feudales Japan" was wir seit Ewigkeiten haben wollten.
    Jetzt kommt es endlich. Und das gute daran, es ist kein Assassin's Creed.

  5. #3035
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nocturnal
    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    8.956
    Weiss wer was aktuell los ist bei XBL? Man ist online obwohl man laut Dashboard nicht online ist und sieht die Freunde, das wars aber dann auch schon, sonst funktioniert gar nix. Und das geht jetzt schon seit Samstag so. Was issn da schon wieder los bei MS? Wieder mal ne Hackerattacke der die Putzfrau mal wieder den Server ausgesteckt? Langsam nervts
    “On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer” - Satoru Iwata, GDC 2005
    My PS-Trophies and My XBox - Achievements

  6. #3036
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.327
    War die ganze Zeit alles ok.

  7. #3037
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.029
    Ich hatte die ganze letzte Woche Urlaub, war jeden Tag stundenlang online und hatte absolut keine Probleme. Lag also wohl nicht an Xbox, sondern vielleicht deinem Setup. Einfach mal die Hardware resetten. Oder es lag an deinem Provider, kann auch sein. Vor allem immer auf die Xbox Status Website schauen. Dann weißt du du sicher obs an Live liegt oder an was anderem:
    Xbox Live-Status
    Ghost of Tsushima ist das "Assassin's Creed - Feudales Japan" was wir seit Ewigkeiten haben wollten.
    Jetzt kommt es endlich. Und das gute daran, es ist kein Assassin's Creed.

  8. #3038
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.704
    Zitat Zitat von Nocturnal Beitrag anzeigen
    Weiss wer was aktuell los ist bei XBL? Man ist online obwohl man laut Dashboard nicht online ist und sieht die Freunde, das wars aber dann auch schon, sonst funktioniert gar nix. Und das geht jetzt schon seit Samstag so. Was issn da schon wieder los bei MS? Wieder mal ne Hackerattacke der die Putzfrau mal wieder den Server ausgesteckt? Langsam nervts
    Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen auch mal. Weiß nicht, wo das herkommt. Da waren alle online, es gab keine Meldungen gar nix, aber meine Box wollte nicht. Ich bin mir leider auch nicht mehr sicher, was ich gemacht habe, um das Problem zu lösen. xD Ich glaub ich hab mal die Router Daten in der Box neu eingegeben oder so?
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  9. #3039
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.175
    Viele heulen dann rum das es an Live oder PSN liegt wenn mal eine Störung ist aber oft hat der Provider einfach ein Schluckauf
    Schmadda gefällt dieser Beitrag.

  10. #3040
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Ich hab das auch ab und an mal. Einfach Profil ab- und dann wieder anmelden. Dann geht alles wieder. Das liegt bei irgendwie daran, dass mein NAT andauernd von offen zu mittel wechselt...und wieder zurück.

    Was mich richtig angekotzt hat ist, dass ich gestern kein NBA spielen konnte. 2K Server waren offenbar down. Das ist echt total ärgerlich, dass man heutzutage keine Karriere mehr offline spielen kann...
    JannLee gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •