Seite 2 von 578 12341252102502 ...
"Gefällt mir"-Übersicht1325Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    @Rolf:
    Wieso? Ich bin in Sachen Soundtechnik nicht up to date ist das veraltet? Ich dachte Sound wird digital via HDMI übertragen
    Das will ich doch hoffen, Woozies Beitrag hat aber bei mir den Anschein erweckt das Dieser per optischem Signal übertragen wird. Mag sein das ich das fehlinterpretiert habe da ich die Kiste noch nicht habe, aber das wäre dann ein echter Fail, digitales in analoges optisches Signal umwandeln und im Receiver das Ganze umgekeht zu wiederholen mit entsprechenden Qualitätsverlusten wäre absolutes No Go.

    Ich gehe davon aus das ich das Gerät via HDMI an den Receiver anschliessen kann, Bild wird weitergeschleift an den Plasma, Ton direkt ausgegeben, wie bei allen meinen angeschlossenen Geräten.

    Ist das so?
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.242
    Tja bei ner Ps4 juckt es halt auch den grössten Fanboy ach schmarrn..bin jetzt mit meiner ps4 happy und das gebashe hat ein ende..viel spass jedem mit seiner console...

  3. #13
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.659
    Deswegen verwundert mich es umso mehr, dass sie erstmal weg sind

  4. #14
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.659
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    tja bei ner ps4 juckt es halt auch den grössten fanboy ach schmarrn..bin jetzt mit meiner ps4 happy und das gebashe hat ein ende..viel spass jedem mit seiner console...
    wow

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Woozie
    Mitglied seit
    21.07.2005
    Beiträge
    5.090
    Zitat Zitat von JoeKing Beitrag anzeigen
    Ähm, jetzt Moment mal; Sound nur via optischem Signal, ernsthaft? Das kann ich jetzt kaum glauben.
    Nein es gehen alle soundformate via hdmi und optischen digital kabel, nur DD 5.1 geht im Moment nicht über optischen kabel, DTS geht aber. DD 5.1 wird per update nach gereicht.
    Xbox for Winners!


  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Ach so, alles klar Wozzie. Dann würde mich nur noch interessieren weshalb Du das qualitativ schlechtere DD 5.1 dem DTS vorziehst , oder unterstützt dein Verstärker DTS nicht?
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DanceEmpire
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    1.290
    Sagtmal kann ich nicht einfach die One mit HDMI an Fernseher ran und den Fernseher per Optisches Kabel an den Reciver fürn Sound?
    Oder is das so blöde

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Woozie
    Mitglied seit
    21.07.2005
    Beiträge
    5.090
    @JoeKing

    Doch macht er, aber es gibt ja Blu-Ray's die nur DD drauf haben und kein DTS.
    Aber sonst bevorzuge ich auch DTS.
    Und ein all in One gerät wie die Xbox One sollte das alles beherrschen .
    Geändert von Woozie (30.11.2013 um 22:46 Uhr)
    Xbox for Winners!


  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    @DanceEmpire

    Das geht schon denke ich, aber grad das hab ich ja in Frage gestellt. HDMI ist die einzige digitale Übertragungsmöglichkeit des Signals; die Variante über den TV-Audiobackkanal via optischen Signal bedeutet ja wieder eine zweimalige Umwandlung von digitalem zu analogem Signal, und das bedeutet immer Qualitätsverlust, egal wie gut die Wandler sind.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von Woozie Beitrag anzeigen
    Doch macht er, aber es gibt ja Blu-Ray's die nur DD drauf haben und kein DTS.
    Aber sonst bevorzuge ich auch DTS.
    Und ein all in One gerät wie die Xbox One sollte das alles beherrschen .
    Davon gibts leider mehr als genug, schade das die wenigsten Studios den BR einen Dolby True HD Sound gönnen.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •