"Gefällt mir"-Übersicht1431Gefällt mir
  1. #1791
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    35.073
    @Alex

    Ich hab auch absolut nichts gegen Download, hätte aber auch gern weiterhin die Möglichkeit selbst auszusuchen und beide hierhinstellen würde ja auch keinen Sinn machen.

    Hab die PSP Go mal gehabt und das war für mich schon nen richtiger Flop

  2. #1792
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.736
    Verstehe ich. Bei der One und PS4 kommt das für mich auch noch nicht in Frage. Bei einer nachfolgenden Generation kann ich mir das vorstellen. Um so etwas vernünftig pushen zu können, muss aber auch die Internet-Struktur noch wesentlich besser ausgebaut werden (Breitband etc.) und da wäre es dann auch noch sinnvoll, dem Nutzer die Wahl zu lassen ob Disc oder Download.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  3. #1793
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36.292
    Die Wahl zu haben ist immer gut und ja, dann muss das Netz einfach besser werden. Zudem sollte man nicht vergessen das es erst mal nur ein Gerücht ist

  4. #1794
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Xemnas
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Beiträge
    533
    Naja und die Preise müssten soweit gesenkt werden, dass man den wegfallenden Gebrauchtmarkt verkraften kann

  5. #1795
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.789
    Die Preise für Downloadspiele müssen sinken, damit ich vollständig auf physische Datenträger verzichten kann. Und wie ihr schon angemerkt habt, muss auch der Breitbandausbau besser werden. Mit meiner mickrigen 16000er Leitung ist das alles noch nichts halbes und nichts ganzes.

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  6. #1796
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.567
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Um so etwas vernünftig pushen zu können, muss aber auch die Internet-Struktur noch wesentlich besser ausgebaut werden (Breitband etc.)
    Aber sowas von!


  7. #1797
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.798
    Da bin ich sehr skeptisch.
    Wenn sich die Festplattenspeicherplatzbelegung der zukünftigen Konsolengeneration "nur" verdoppelt, benötigt man bei vollerAuslastund einer 100.000Bit Leitung immer noch 2 Stunden und 15 Minuten.
    Wohlgemerkt bei voller Auslastung der Bandbreite.

  8. #1798
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.555
    Wenn sowas kommt, WENN, dann wird es höchstens bei den Amis gut angenommen werden. Viele sind schon komplett auf digital umgestiegen. Den Komfort nicht mit Discs jonglieren zu müssen mag ich an sich zwar auch, aber trotzdem ist mir eine Disc lieber als ein Download. Zumindest solange ich den Download nicht nachgeschmissen bekomme.
    Xbox: All unsere X/S Upgrades für First Party Spiele sind gratis!
    Sony: Fuck you! Give me Money!
    Was fressen die Leute: PlayStation

  9. #1799
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.736
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Da bin ich sehr skeptisch.
    Wenn sich die Festplattenspeicherplatzbelegung der zukünftigen Konsolengeneration "nur" verdoppelt, benötigt man bei vollerAuslastund einer 100.000Bit Leitung immer noch 2 Stunden und 15 Minuten.
    Wohlgemerkt bei voller Auslastung der Bandbreite.
    Also eine zukünftige Konsole, die nur auf Downloads setzt, muss meiner Meinung nach mindestens ne Festplatte von 4 oder 6 Terrabyte haben. Alles drunter ist bei den Spielgrößen etc. ein Witz.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  10. #1800
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.798
    Ja alles andere wäre lachhaft.
    Selbst die derzeitige Gen ist mit den 0,5TB schon viel zu klein ausgelegt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •