Zuletzt gesehener Film!!!

Nightcrawler mit einem Jake Gyllenhaal, dem man die Rolle wirklich abnimmt. Ein Arbeitsloser Dieb wird zum Freelancer, der mit seiner Kamera Unfälle und andere schreckliche Ereignisse für die Nachrichten eines Senders filmt. Ziemlich gut.
Gabs bei Amazon Instant Video für 99 Cent in einer Halloween-Aktion, das war der Film wert.

8/10

NOSFERATU

Das Original aus dem Jahre 1922. Ein echter Film-Klassiker.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(Keine Wertung, da ich diesen Stummfilm-Klassiker nach heutigen Maßstäben nicht mehr einordnen kann.)

Nosferatu und andere Klassiker, wie z.B. Fitzgeraldo, passen zu dem Film den ich heut in der Sneak gesehen hab. Wieso? Das verrate ich nicht, ist aber ein netter Rahmen-Gag durch den ganzen Film hindurch und macht den Film noch besser als er eh schon ist

Ich und Earl und das Mädchen; Originaltitel der hier definitiv besser passt: "Me and Earl and the Dying Girl

Eine wirklich klasse Dramödie, der mich vom Filmstil etwas an "Indien" von Hader erinnerte. Von "zum Schreien komisch" bis hin zu "tieftraurig" ist hier echt alles vertreten und das wichtigste, es wurde hervorragend umgesetzt ohne irgendwie kitschig zu wirken. Echt ein klasse Film, den man gesehen haben sollte

9/10

PANIC ROOM
Ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Habe während der 90 Minuten nicht ein einziges Mal Panik bekommen. Mir nicht shocking genug. :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

6/10

NOSFERATU

Das Original aus dem Jahre 1922. Ein echter Film-Klassiker.

(Keine Wertung, da ich diesen Stummfilm-Klassiker nach heutigen Maßstäben nicht mehr einordnen kann.)
Ich hatte mal ein Seminar, deutsche Filme in der Zwischenkriegszeit.
Da haben wir uns auch Nosferatu angeschaut und ich fand ihn komischerweise im Vergleich zu den anderen Filmen
richtig schwach.

Kaum zu glauben, was es damals schon für gute Filme gab.
Am besten hat mir aber ein Bert Brecht Film gefallen,
da gabs Szenen, die hat Riefenstahl 1:1 übernommen.

Ich hatte mal ein Seminar, deutsche Filme in der Zwischenkriegszeit.
Da haben wir uns auch Nosferatu angeschaut und ich fand ihn komischerweise im Vergleich zu den anderen Filmen
richtig schwach.

Bitte?! Nosferatu "richtig schwach"?! Du geruhst wohl zu scherzen. :devil:;)

Aber gut, vielleicht sagt Dir die 70er Jahre-Neuverfilmung von W. Herzog (mit K. Kinski in der Rolle des Nosferatu) mehr zu.:

Eingebundener Inhalt

:cool:

Den kenn ich nicht und werde ihn mir mal eines dunklen Abends anschauen.

Ja, gegen
Das Kabinett des Dr. Caligari
M - eine Stadt sucht einen Mörder
und
Metropolis
fällt Nosferatu schon etwas ab.

Den kenn ich nicht und werde ihn mir mal eines dunklen Abends anschauen.

Ja, gegen
Das Kabinett des Dr. Caligari
M - eine Stadt sucht einen Mörder
und
Metropolis
fällt Nosferatu schon etwas ab.

M - Eine Stadt sucht einen Mörder kenne ich. Ist mit Peter Lorre. Metropolis ist natürlich auch ein Klassiker. Sind beide von Fritz Lang, einem der ganz Großen.

Eingebundener Inhalt

Nosferatu und andere Klassiker, wie z.B. Fitzgeraldo, passen zu dem Film den ich heut in der Sneak gesehen hab.

Fitzgeraldo fand ich auch gut. Nachteil: Der Film hat einige unnötige Längen. Wenn man 15 Minuten raus geschnitten hätte, dann wäre das Filmerlebnis für mich als Zuschauer ein intensiveres gewesen.

Bei den Dreharbeiten zu Fitzgeraldo hat es am Set ziemlich gekracht. Herzog und sein Produktionsleiter Walter Saxer hatten offenbar einige Probleme mit ihrem egozentrischen Hauptdarsteller. ... :D

Eingebundener Inhalt

Dieser Disput dürfte weltbekannt sein :D Zu geil, aber mit Kinski hätte ich auch nicht drehen wollen, total durchgeknallt der Knabe. Genie und Wahnsinn und so ;)

Gestern hab ich mir endlich mal Sextape mit Cameron Diaz angeschaut. Der Film war besser als ich gedacht habe, auch keine Sekunde langweilig. Hat mich sehr gut unterhalten.

Nachher gibts dann Jurassic World auf Bluray, ich erwarte mir mal gar nix, dann kann er nur besser werden ;) Juri 1 war geil, Teil 2 war auch noch gut, Teil 3 war furchterbar und jetzt dann mal schaun wie der neue ist

Zuletzt bearbeitet:
So, Jurassic World ist durch. War ja ganz nett, aber einmal sehen reicht, alles so vorhersehbar und typische Hollywood Fliessbandkost. Teil 1 bleibt weiterhin der beste bei mir, würde den aktuellen knapp hinter Teil 2 einordnen
Achja, die Toneffekte passen wieder, da knisterts aus allen Kanälen, Skywalker Sound durfte sich da mal wieder austoben ^^

Sneaktime ^^

The Gift

Ein richtig guter Psychothriller der für meinen Geschmack nur leider etwas zuuuuuu ruhig war, aber zumindest gabs ab und an einen Schockeffekt und der ganze Saal war wieder wach ;) Im grossen und ganzen erinnerte er mich vom Filmstil an die guten japanischen Suspense Horrorfilme, die sind auch immer so ruhig. Aber eines muss man dem Film lassen, da ist nichts vorhersehbar und das macht ihn schon wieder gut, schauspielerisch war er auch 1a. Aber wie gesagt, mir war er etwas zu ruhig

6,5/10

THE CALL - leg nicht auf!

Kein filmischer Meilenstein, aber trotzdem ein ganz unterhaltsamer Psycho-Thriller.

Gebe 70 % (7/10)

Eingebundener Inhalt

:cool:

James Bond Spectre 8,5/10

Mir hat er gefallen...sehr stylisch..Gut inszenierte Action und nen guter Twist. Nur fast zu viele Anspielungen auf alte Teile...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad schwer begeistert von Last Knights den ich mir einfach mal so blind gekauft habe da ich auf Ritterfilme stehe. Nachdem er am Anfang ziemlich ruhig losging und eigtl. gar nicht das war was ich erwartete hatte ich schon Angst, aber je länger er lief desto genialer wurde er. Vor allem stylisch hoch zehn und das Drehbuch ist wirklich erste Sahne bzgl. dem wie sich am Ende alles auflöst. Den Film könnte man als Mix aus Ritterfilm, Samurai Codex und einem erstklassigen Thriller sehen, aber das alles vereint ist einfach mal was erfrischend Neues. Schaut euch den an Leute!

Eingebundener Inhalt

Wow Last Knights sieht ja richtig klasse aus. Den muss ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp.

Ich bin grad schwer begeistert von Last Knights den ich mir einfach mal so blind gekauft habe da ich auf Ritterfilme stehe.

Die Kritiken waren ja eher verhalten, hatte den Film daher bislang nicht auf dem Schirm. Aber hab auch grad so eine Phase; nicht nur Ritterfilme, alles was iwie mit dem finsteren Mittelalter zu tun hat^^

Werd dann ev. doch auch mal reinschauen.

stellt euch auf einen Film mit asiatischem Filmstil ein, und nicht auf einen rein mittelalterlichen westlichen Film. Ist ähnlich vergleichbar wie ein JRPG mit einem West-RPG um in der Gamersprache zu bleiben ^^ Aber auch nicht wirklich so krass im Unterschied. Ach egal, schlecht zu erklären, schaut ihn euch auf jeden Fall an :)

Hab den grad für 11€ bestellt, bei dem Preis überleg ich nicht lange^^

Zurück