Zuletzt gesehener Film!!!

The Visit

Gestern im Kino angesehen. Zwei Kinder besuchen ihre Großeltern, die sie bisher noch nie gesehen haben. Auf dem einwöchigen Besuch entpuppen sich die beiden senilen Rentner allerdings als immer schräger.
Ich fand ihn super, Shyamalan hat mal wieder geliefert. Vielleicht kein Meisterstück wie The Sixth Sense, allerdings fand ich ihn sehr unterhaltsam.

8/10

The Hitcher
Diesen Film hatte ich viel besser in Erinnerung. Dennoch hat mich der Film wieder gut unterhalten. Wer Sean Bean mal als Bad Ass sehen will, kann sich The Hitcher geben.

6,5/10

The Best of Me - Mein Weg zu dir

Durfte mal wieder was ausgesuchtes meiner Holden gucken. Muss aber sagen das der Film mir gut gefallen hat. Die Nicolas Sparks Verfilmungen sind zwar "schnulzen" aber recht gut gemachte.

Gerade mal den letzten Transformers bei Prime durchgezogen und auch den fand ich wieder gut. Was Action und Technik angeht mal wieder absolut top. Den Rest kann man natürlich knicken aber da bin ich eine Grafikhure :D

Gestern gabs bei mir den ersten Teil vom Mazerunner und war schwer begeistert. Hätte ich NIE im Leben erwartet, dass der so gut ist. Jetzt auf Teil 2 auf BR warten ^^

Vorgestern gabs Avengers - Age of Ultron den ich nicht mehr so gut fand wie den ersten aber immer noch recht spassige Hirnaus-Kost bietet, er wurde keine Sekunde langweilig und unterhält top :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute geht es wieder in die Sneak... Bin mal gespannt was läuft, auf jeden Fall ein 3D Film. Da kann man für 5 Euro eigentlich nicht meckern. :D

Ich werde jetzt auch mal mal Prime rumgraben. Da zahlt man über ein Jahr lang dafür und schaut sich gestern den ersten Film an :D

Danke dir, aber ein Kollege, der jede Woche in die Sneak geht, meinte die Seite wäre für unser Kino sehr ungenau. Anscheinend trägt bei uns kaum jemand was dort ein... Also werde ich mich wohl überraschen lassen müssen.

the visit
4/10

ich hasse found-footage, der war aber ganz witzig, aber Spannung gabs iwie nicht.

bin mal gespannt was heut in der Sneak läuft, ich hoffe ganz stark auf American Ultra. Wenn Susi Stung laufen lässt dann kill ich sie doch noch. Susi ist übrigens die Kinochefin und steht irgendwie auf Arte-Filme, was man leider auch viel zu oft in der Filmauswahl merkt *grummel*

American Ultra lief bei uns letzte Woche :)

Der war richtig gut !

Rat mal was heute lief :D

American Ultra

Der Film macht Spass, ist blutig und gottseidank keine solche Blödelkomödie wie ich schon befürchtet hatte. Kickass trifft auf Jay & Silent Bob triffts echt ganz gut. Und da ich Kirsten Stewart sehr gerne sehe gleicht das den Jesse Eisenberg - Faktor bei mir aus :D Die haben aber alle gut abgeliefert, auch Bill Pullman war noch cool am Ende. Ich frag mich aber wie die den ab 16 durchgeboxt haben, vor 20 Jahren wäre das noch ein 100%iger Index-Kandidat gewesen. Ne, macht Laune der Streifen ^^

8/10

Bei uns lief heute The Walk... Unter normalen Umständen hätte ich mir den Film wahrscheinlich nie angesehen, ich wurde aber tatsächlich gut unterhalten. Das Ende wirkte auf mich allerdings etwas überzogen... Ich würde 7/10 Punkte vergeben....

Edit :
Der Moderator meinte nächste Woche würde es "schwarz"... Ich hoffe er meinte damit Black Mass. Ich weiss zwar nicht wie das mit den 3 bzw 2 Oscars passen soll, aber das wäre mir in dem Fall auch egal. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Marsianer ...also ich fand den Film absolut genial und grandios, kannte aber auch das Buch nicht sowieq gar nix ueber den Film :) lang nicht mehr so unterhalten worden, fuer mich eine tolle Mischung aus Gravity und Verschollen Cast Away. Bester Film von ridley scott seit langem !

9,5/10

Er ist wieder da
Hitler erwacht plötzlich 70 Jahre nach dem Krieg in Berlin. Die Menschen halten ihn für einen sehr guten Hitler Darsteller und nehmen ihn nicht wirklich ernst. Schnell erlangt er wieder an Berühmtheit und tingelt sich von einer Talk Show zur nächsten. Es ergeben sich durch die unbeholfene Art Hitlers im Umgang mit den aktuellen Gegebenheitenüber viele lustige Situationen.
Ich kann diesen Film wirklich jedem empfehlen.

9/10

Nachdem er schon einige Zeit rumlag habe ich mir nun Seventh Son angeschaut, in der Hoffnung das Schauspieler wie Jeff Bridges und Julianne Moore für etwas Tiefgang sorgen. Leider spielen grad die zwei unmotiviert wie selten gesehen auf, aber entspricht dem Rest der Cast, leider.

So verkommt das Ganze zu einem sehr oberflächlichen Mittelalter-Haudrauf mit auch noch mittelmässigen Effekten. Und das wohl geplant epische Ende verkommt zu einer hirnlosen Effekthascherei der unteren Qualitätsklasse. Story sucht man im ganzen Film vergebens.

Dank des Mittelalter-Settings (seit der Serie Vikings bin ich da iwie auf dem Trip ;) ) gebe ich grosszügig:

4/10

So, um den faden Geschmack wegzuspülen leg ich nun die originale Mad Max Trilogie ein, Uncut auf BR, diese Woche eingetrudelt. Wollte die eigentlich noch vor Fury Road schauen, hatte aber zu lange Lieferfrist.

Monday = Sneakday und heute gabs

Der letzte Wolf - Wolf Totem

Aus diesem Thema hätte man einen kongenialen Film ala "Der mitdem Wolf tanzt" machen können aber Jean Jaques Annaud hat da irgendwie kein gutes Händchen bewiesen. Die Kameraführung, die Tier- und Landschaftsaufnahmen waren richtig Klasse, vor allem wie die Wölfe eingefangen wurden, Respekt. Die Musikuntermalung war auch sehr hervorragend von James Horner. Das einzige was nicht passte war der Filmschnitt, da wirkte alles so zusammenhanglos und abgehackt, fast so als wäre der um mindestens 30 Minuten geschnitten worden, der Filmfluss fehlt hier fast total. Und dann war da noch die Dialogregie, keine Ahnung ob die im Original auch diese dämlichen Texte hatten oder nur die deutsche Synchro so übel war, aber das ging ja teilweise mal überhaupt nicht. Achja, die Aufnahme von dem "Führer" da auf dem Traktor, das war wohl eine Szene damit das KP in China auch zufrieden ist, genauso wie man es von den Plakaten kennt ;)

Ich geb dem Film mal ne 6/10 da er einfach viel zu viel verschenkt hat

Zurück