• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

"Der große Eisenbahnraub" (1979) mit Sean Connery und Donald Sutherland (der Vater von Fichte ...ööh ...Kiefer Sutherland :bigsmile: ) auf DVD

Spielt während des Krim-Krieges Mitte des 19.Jahrhunderts in England.

Von der britischen Eisenbahn werden 1855 regelmäßig 25.000 Pfund in Gold von London in den Hafen von Folkstone gebracht als Sold für die Soldaten im Krimkrieg.

Der Gentleman-Gauner Edward Pierce (James Bond-Darsteller Sean Connery) hat es auf diese Ladung Gold abgesehen. Der Schlüsselspezialist Agar (Donald Sutherland) - der beste Schlüsselexperte Englands - und seine hübsche Freundin Miriam (Lesley-Anne Down) sind seine Komplizen. Der Coup ist nicht ganz einfach durchzuführen: Tresore auf einem fahrenden Zug sind bisher noch nie geknackt worden. Außerdem hat Scotland Yard von den Plänen Wind bekommen, die Bewachung des Zuges wurde intensiv verstärkt.

Schaue ich mir immer wieder mal gern an. Ist eine gelungene Gaunerkommödie im klassischen Stil. Hat zwar etwa in der Mitte ein wenig Längen, trotzdem 8/10

Gute Nacht
Holodoc :)

"Doomsday" http://www.moviemaze.de/filme/2317/doomsday.html
Eine Mischung aus "Die Klapperschlange" und " Mad Max" - ironisch mit Action am laufenden Band ! Hat mir sehr gut gefallen... :mosh:

DataBase hat folgendes geschrieben:

@svenp75

Da läuft doch was schief. Du findest D&D irgendwie gut und Signs schlecht? Ich finde Signs ist ein extrem bedrückender und schauriger Film. Anders als die restlichen Alien-Gedöns-Filme.
Ganz meiner Meinung ! :)

scoopexx hat folgendes geschrieben:

The Eye Remake

Die blinde Violonistin bekommt neue Augen, wodurch sie wieder sehen kann - allerdings mehr, als sie möchte. Erwartungsgemäß schlechte schauspielerische Leistung von Alba. Auch storytechnisch übertrumpft dder Film das ohnehin schon recht durchschnittlichen Original absolut nicht. Alles in Allem ziemlich lahm und wenig gruselig.

5/10

fixed

Brust oder Keule (Frankreich 1976); wie alle Filme mit Louis de Funès etwas viel Klamauk. Trotzdem stellenweise ganz witzig.

http://de.youtube.com/watch?v=IZu2XAlo90k

http://de.youtube.com/watch?v=EnQKVCfeYcs

7/10

Die Hard 4.0 (Stirb langsam)
Klasse Actionfilm! Genau richtiger Mix aus Kugelhagel, Verfolgungsjagden und einer Prise Humor (Ins Krankenhaus!)
Meine Wertung: 8.5/10

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Babylon A.D. von Mathieu Kassovitz

Actionfilm mit etwas zu wenig Action - mit Vin Diesel und Michelle Yeoh.

7/10

Sorry aber der Film war der größte Rotz der jemals lief.
0/10.
Keine Ahnnung wie man so was langweiliges und sinnloses Unterhaltsam nennen kann.

Harold & Kumar 2: Flucht aus Guantanamo 6/10
Lustig, aber längst net so jut wie Teil 1!

@Choco:

die 4. Story klingt mir aber sehr nach einer Kurzgeschichte von Stephen King, die ich mal gelesen habe... :sun:

Street Kings

Ein spannender und brutaler Cop-Thriller mit Keanu Reeves und Forest Whitaker.

8,5/10 vielleicht sogar ne 9.[/b][/i]

Die Geschichte der O

Ein Klassiker aus den frühen 70er Jahren. Aufgrund der Jugendschutzbestimmungen erspare ich mir hier weitere Ausführungen und das Hinzufügen von Videomaterial. :bigsmile:

8/10

The Happening

Mysteriöse Dinge passieren an der Ostküste Amerikas. In Parks kommt es zu Massenselbstmorden in Parks, was sich schnell auch auf andere Gebiete ausweitet, in denen viele Leute sind. Keiner hat eine wirkliche Erklärung dafür.

Nicht wirklich schlecht, eigentlich ganz unterhaltsam. Die Schauspieler sind recht gut ohne zu brillieren, das Setting ist ziemlich günstig gewesen, weil große Teile des Films in der Natur spielen. Fazit: Kann man sich angucken, muss man aber nicht.

7/10

Ananas Express

Ein weitere Komödie aus der Apatow-Filmschmiede in der Seth Rogen Drehbuchautor und Hauptperson ist. Diesmal sinds 2 Kiffer, die in einen Drogenkrieg hineingeraten. Durchaus lustig, vor allem das überaus überdrehte Ende.
Eigentlich kommen alle Kifferklischees vor, die verpeilten, sich über alles totlachenden Hänger und Versager, mit dem einzigen Ziel die beste Tüte überhaupt zu finden, aber das dominiert zum Glück nicht den ganzen Film über. Endlich wieder ein richtig sehenswerter Film von und mit Seth Rogen, auch wenn er nicht so charmant durchgeknallt daherkommt und daher auch nicht so überzeugen kann wie Superbad.

Trotzdem eine sehr gute 8/10

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Ich finde, der steht seinen Vorgängern in Nichts nach. Tolle Action, super Schauspieler und die üblichen trockenen Gags. Nur Mr. Ford ist ein bisschen älter geworden, aber dafür hat er ja nun den frischen Shia LaBeouf an seiner Seite. Tolles Team wie ich finde. Leider wird das wohl Fords letzter Indy gewesen sein. Ein Grund mehr, warum ich alle vier im Schrank haben möchte ;-). Einige haben sich ja über das Ende ausgelassen, aber wäre es nicht mal ein anderes gewesen, hätten sie gesagt, was für ein langweiliges, einfallsloses Ende. Ich fands cool ;)

9,5 / 10

Die Mumie 3; eigentlich ganz gut, aber nicht gruselig genug.

http://de.youtube.com/watch?v=wyQX8K-0Csk

:sun:

7/10

Hellboy 2

netter Fantasy-Action Streifen, bei dem man den sehr eigenen, abgefahrenen Stil von Guillermo del Toro leider nur ab und zu erahnen kann (Marktplatz-Kreaturen).

7/10

Zurück