• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gehörter Music Thread

Jack Johnson - No Good With Faces
To The Sea ist wahrlich ein feines Album geworden....muss aber erst mal so richtig zünden. Wenn dann aber - HOSSA! :)

Vrangsinn - "If a Stranger came"

http://www.youtube.com/watch?v=kuoda6jQNPc

Bis jetzt einer von Vrango's mit Abstand gehässigsten und zugleich besten Songs.

The Meads of Asphodel - "My psychotic Sand Deity"

http://soundcloud.com/candlelight-records/my-psychotic-sand-deity

Junge :eek: ... Wohl eine der unerwartetsten Kombinationen von Prog Black Metal und poppig-symphonischem Hardrock ever!

Neues Cradle of Filth Album.
Unerwartet schnell und heavy. Das letzte Album tendierte zwar auch schon in die Richtung, aber so ein wieselflinkes (und zumindest in der ersten Hälfte) konstantes Geboltze hab ich dann doch nicht erwartet. Die neue human drum-machine scheint mittlerweile auch auf den Rest der crew abzufärben: So enthusiastisch (und gekonnt) hat man Paul noch keine Solos shreddern gehört. Hm, eigentlich hat man ihn noch nie shreddern gehört.

Als fan hat mir Godspeed on the Devil's Thunder wohl noch ne Ecke besser gefallen (ohne Gewähr, da die neue Scheibe zu verfrickelt ist, um sich dem Hörer nach ein oder zwei Durchgängen zu erschliessen), was hauptsächlich am für meinen Geschmack interessanteren Konzept lag. Trotzdem absolut klasse.

Auf der Arbeit zur Zeit die SWR1-Top 100 Hitparade wie alle 2 Jahre. Ich weiss jetzt schon das Stairway to Heaven wieder 1. ist wie seit unzähligen Jahren davor. :-) Geile Musik kommt da trotzdem.

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Mainstream Metal :devil:

Nothing wrong with that. Gibt zwar auch gutes, undergroundiges "trve" oder "kvlt"-Zeugs, aber der meiste Kram fristet sein Nischchendasein alles andere als grundlos. Das meiste ist schlicht und ergreifend absoluter Müll. (und beschissene Produktion trägt auch nicht zur Atmosphäre bei, zumindest nicht im positiven Sinne)

Crobsy, Stills and Nash (da schon ohne Young) - Wasted on the way

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Gibt zwar auch gutes, undergroundiges "trve" oder "kvlt"-Zeugs, aber der meiste Kram fristet sein Nischchendasein alles andere als grundlos. Das meiste ist schlicht und ergreifend absoluter Müll. (und beschissene Produktion trägt auch nicht zur Atmosphäre bei, zumindest nicht im positiven Sinne)

...zumal sich ohne Papi Internet sowieso kaum eine Drecksau überregional für das Zeugs interessieren würde. Was die "undergroundige" Produktion betrifft: Zu steril ist auch scheiße, aber man sollte bei aller Liebe zur Rauhheit zumindest in der Lage sein, Druck in den Boxen zu erzeugen. Wenn die Chose nachher unmotiviert vor sich hinsäuselt, dann kann man es den Hasen geben. Die letzte Khold war ein gutes Beispiel dafür, wie wunderbar fett primitiver BM klingen kann.

@Topic: The Velvet Underground - "Femme Fatale"

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Mainstream Metal :devil:

Nothing wrong with that. Gibt zwar auch gutes, undergroundiges "trve" oder "kvlt"-Zeugs, aber der meiste Kram fristet sein Nischchendasein alles andere als grundlos. Das meiste ist schlicht und ergreifend absoluter Müll. (und beschissene Produktion trägt auch nicht zur Atmosphäre bei, zumindest nicht im positiven Sinne)

Es gibt wahrscheinlich eben soviel Müll im Mainstream-Bereich :bigsmile: Naja, seit Hans und Wurst je in vier Bands und fünf Musikrichtungen spielen vielleicht relativ gesehen weniger. Dennoch gibt es auch im Untergrund genügend gute und überragende Musik für jeden Geschmack und es macht eifach Laune im Dreck nach Diamanten zu suchen :)

Jotunheima dolgferd - Árstíðir Lífsins

...es macht eifach Laune im Dreck nach Diamanten zu suchen...

Hey, das ist MEIN Spruch!

Ach ja:

Marțolea - "Joimãrițele"

http://www.youtube.com/watch?v=NRH23vOSawU

Dachte, du hättest das darauf bezogen, dass man ohne passenden Zeichensatz den Text nicht richtig lesen kann ;) .

Das Album gibbet übrigens für umme auf der offiziellen Seite zum Download.

Und wenn ich schon dabei bin, mal etwas Eigenwerbung von Misantrof ANTIRecords: Gestern wurde bei uns das neue Album der britischen Schwartzgrinder Nierty veröffentlicht, wie immer frei zum 'Runterladen.

http://nierty.misantrof.net/

Zurück