Zuletzt gehörter Music Thread

Die Jungs kommen aus einer Zeit, wo man so etwas nun mal noch als "Heavy Metal" bezeichnete ;) . Metallica sind für mich auch kein Metal, sondern strunzgemeiner Hardrock. Aber wie gesagt, Zeitgeist.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Metallicas neueste ist doch wenigstens so eine Art Speed oder Power Metal. ;)

POWER Metal? Eine Gleichsetzung mit diesem Kastratengeheul ist selbst für Metallica eine Beleidigung!

@Topic: November Növelet - "Glass"

Damn, ich liebe diesen Sound!
 
Metallica ist ganz klar Thrash Metal. Quasi schon die Defintion von Thrash. Sieht man mal von Load und Reload, sowie dem langsamen schwarzen Album ab.
Allerdings muss man ja auch dazu sagen, dass zu Zeiten von Kill'em All und Ride The Lightning die allseits beliebten Slayer auch noch als Black Metal Kapelle gehandelt wurden...
Wie sich die Zeiten doch ändern...

Und Queensryche sind für mich von Warning bis Empire noch Metal, ab Promised Land dann Hardrock. Immer mit ein bißchen Prog, aber für mich nie genug, um sie auch als Prog-Metal zu bezeichnen. Wenn man ab und an mal ein Lied über fünf Minuten aufnimmt oder mal ne Bongo-Trommel integriert, der Rest der Songs aber stinknormale Hardrock-Kost ist, dann ist das für mich nicht progressiv...
 
The Prodigy - Invaders Must Die (komplettes Album)

Zur Abwechslung mal kein Metal :devil:

Mastodon - Crack the Skye (folgt sogleich)
 
Snow Patril - Engines

aus dem Album "A hundred million Suns"
 
Zurück