• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zerstörte Controller oder sanftes Gemüt?

bademeister

Bekanntes Gesicht
Also, bestimmt jeder hat schon mal Frust in Videospielen erlebt. Wie habt ihr reagiert, habt ihr es wie dieser Typ gemacht oder sagt ihr euch "Ich versuchs einfach noch einmal, wird schon!"?

Und welches war das bisher frustigste Spiel für euch?

Gruß, :0

bademeister

EDIT: Ich will hier ne Umfrage machen, aber es kommt nix :O

Ich bin auch ein sanfter Zocker, hab noch nie eines meiner Pads geschrottet oder so. Aber ich bin z.B. bei Metal Gear Solid sehr ehrgeizig, wenn die Wachen auch nur in Vorsichtsmodus gehn lad ich den Spielstand neu, von daher kanns schon mal zu Worten wie "FUCK" oder "Dam it!" kommen, die sag ich dann aber leise :D

Aber einmal ists passiert, dass ich bei GTA San Andreas selbst nach ca. 7 versuchen die Flugschule nicht geschafft hab und wirklich wild schlagend und schreiend durchs Zimmer gerannt bin. Und auch bei The Boss (Metal Gear Solid 3) hatte ich schwer zu knabbern, da ich sie auf Extrem ohne Feuerwaffen, sondern nur durch Schläge und Tritte besiegen wollte, um ihre Tarnung (Schlange) zu kriegen. SO nach dem 16. Versuch hats geklappt. Aber wenn ich Frust verspüre, zock ich erstmal weiter. Erst wenn wirklich nichts mehr geht, leg ich ne kleine Pause ein und versuchs dann nochmal in Ruhe. Und ausserdem: Sollte es bei mir Hart auf Hart kommen, hab ich ja eh noch ein Birne zum Boxen. Mit dieser konnte ich auch den bei Midnight Club 3 ( :psp: ) durch die Pick-Up Rennen aufgestauten Frust abbauen.

Haloooooo....muss man sich bei Halo 2-Multyplayer so aufregen.Es gibt doch soviele andere Spiele.
Naja,der freut sich ja wenn er auch mal einen tötet.
Was mich betrifft,dass schlimmste war bei mir Mortal Kombat:Shaolin monks(erst neulich bekommen).
Im Level Seelengräber dieses Test your might-Minispiel.
Buttonsmashen ist angesagt!
Das Minispiel funktioniert so:

Da ist eine Leiste und man muss in 12 Sekunden(glaube ich jedenfalls)so schnell wie möglich den X-Knopf smashen um über die rote Begrenzung zu kommen(desto weiter man kommt,desto schwerer wird es).
Hat man es dann über die Begrenzung geschafft muss man den L1-Knopf drücken,dann legt der Protagonist den Schalter um,darauf hin fällt eine Wand zur Seite,die jetzt eigentlich einen feindlichen Soldaten zerquetschen soll...eigentlich,denn der Soldat läuft stetig hin und her.
Hat man das falsche Timing oder hat keine Zeit mehr(was sehr häufig passiert),war alles fürn Arsch.
Und von vorne gehts los.
Länger als 20 Minuten konnte ich das Spielchen nicht ertragen.Ich hatte echt schon heftige Kopfschmerzen vom anstrengen und mich hats natürlich derbe aufgeregt.
Endlich hatte ich es geschafft,als meine Mutter zum Stift gegriffen hat
und darauf eingesmasht hat.Jo,dann hatten wir es endlich geschafft,danach kamen nochmal 3 solche Spielchen.
Am Ende war es geschafft.

Innerlich koche ich zwar manchmal,aber ich lasse den controller in ruhe,dafür waren die controller viel zu teuer:p

bademeister hat folgendes geschrieben:

Wie darf ich "Als meine Mutter zum Stift gegriffen hat" verstehen?
Tja,ich habs halt nicht geschafft.Da habe ich meine Mutter gebeten,es auch mal zu versuchen.Sie hats erst auch nicht geschafft,dann nahm sie einen Stift und versuchte es.
Was gibts daran nicht zu verstehen?

Also in grossem und ganzen bin ich ruhig bei Spielen, das einzige was mich immer wieder mal zum ausflippen bringt ist DoA4, da ist es aber nicht die Endgegnerin im Story Modus, die mach ich mit Links:praise: sondern da ist es der Srvival-Modus wenn ich dann bei 75 oder 77 am sterben bin, da es bei 80 das naechste Achievement gibt. Da is auch der Controller schon geflogen und hat sich etwas aufgelockert, funktioniert aber noch einwandfrei:bigsmile:

An sich bleibe ich cool beim spielen; nur wenn eine Stelle aufgrund unfairer Rahmenbedingungen unnötig erschwert wird, kann es bei mir schon mal zu einer Fluchorgie kommen :D . Das in dieser Hinsicht bislang frustigste Spiel, das ich gezockt hatte, war "Ninja Gaiden Black" - Die Kamera ist stellenweise ganz schön bockig und insbesondere bei einigen Endgegnern nervt das unheimlich. Dafür ist das Erfolgserlebnis umso größer, wenn man einen Boss kleinkriegt, ohne selbst getroffen zu werden.

Ich bin ein ganz ruhiger Spieler, ich sitze stillschweigend vor der Konsole und spiel einfach ohne ein Mucks von mir zu geben.

Zero7 hat folgendes geschrieben:

Häää? Sie nahm einen Stift???
Ja,einen Bleistift.Und hämmerte dann mit dem Bleistift auf den X-Knopf ein.
Was versteht ihr denn daran nicht?

Übrigens,ich hatte vergessen zu sagen,dass ich das Video von Bademeister schon kannte.

Der Begriff "sanftes Gemüt" + zocken + meine Wenigkeit ist sicherlich überhaupt nicht zutreffend :D :D
Sehr viel und laut fluchen und ab und an mal auch den armen Controller durch die Gegend pfeffern gehört bei mir einfach dazu - mein südländisches Blut treibt mich nun einmal dazu :D ;)
Laut Aussage meiner Freunde bin ich aber beim Zocken von "Tekken" der Brüller; ich gehe nämlich immer (unbewußt) mit dem Körper bei den Schlägen mit, d.h. ich gehe mal nach rechts und links, ducke mich und stehe auch mal auf :D :D

Swar hat folgendes geschrieben:

Ich bin ein ganz ruhiger Spieler, ich sitze stillschweigend vor der Konsole und spiel einfach ohne ein Mucks von mir zu geben.

DITO

Ich hätt schwören können, der Typ im Video ist Swar- bei den Flüchen!!
..
ach nee, der flucht ja auf englisch...

Edit: fluchen ist vielleicht ein komisches Wort!Ihr müsst mal ganz oft hintereinander fluchen sagen...wie bescheuert.
Und ja: mir ist langweilig!! :bigsmile:

@politicus: Ja, das kenn ich ^^ Früher hab ich immer das ganze Sofa für mich alleine beansprucht, weil ich immer mitgegangen bin, wars jetzt Kampfspiel, Racinggame oder Shooter ^^ und fluchen gehört eh dazu ^^

@JannLee
nix halbes Sofa, bei mir ist es gleich der halbe Raum - aber auch nur, weil die Leute von mir fern bleiben wollen, um keinen Schlag von mir abzukriegen (was im übrigen auch bei Brettspielen der Fall ist; oh, der Arme, der neben mir sitzen muss 8))

hehe :D :D

Und ja, fluchen muss schon sein - ist doch wohl nur menschlich ;)

Hm .. es kommt aufs Spiel an .. wenn es 'ne Kiste ist, da eher Konzentration gefordert ist (z.B. Shooter, Taktikspielchen, usw.), dann bin ich die Ruhe selbst, lümmel entspannt auf meinem Bett :D und balbiere aus der Distanz meine Gegner übers Messer .. bei Racing- oder auch Fighting-Games bin ich körperlich auch mal aktiv dabei, da ich ausweiche, mich mit in die Kurve lege oder mich einfach nur - bei Racern - musikalisch animieren lassen :D . Und bei Jump'n Runs & Co. kann ich mich auch mal richtig aufregen - die lassen mich gerne mal agressiv werden und die verleiten mich auch mal das Pad an die Wand werfen zu wollen. DAS habe ich allerdings noch nie gemacht .. und das werde ich auch nicht machen (als Konsequenz würde mich wohl mein GöGa steinigen :0 :D ). Und wenn es einfach nur Spaßspielchen sind oder Mehrspielerparts usw., dann ist man so und so irgendwie aktiv dabei - da kann man gar nicht still sitzen. :D ;)

Och, ein lautes FUCK :bigsmile: kommt mir schon das eine oder andere mal über die Lippen und wenn der Kollege neben an in Mario Kart gewinnt, kann ich schon mal ausfallend werden. :bigsmile:;) Ich bin echt ein schlechter Verlierer.:devil:

ich spiel eigentlich ganz ruhig. Doch wenn ich etwas ungefähr zum Xten mal nicht schaffe oder nach einer 15minütigen verfolgung in Need for Speed Carbon doch noch gepackt werde, dann macht mich das auch schon ganz schön sauer, aber dann Fluch ich nicht gleich rum. Da kommt höhstens ein "HEEFTIIG!!!!" :bigsmile:

Obwohl, manchmal beleidige ich die Gegner wenn sie mich wirklich aufregen^^
"Pass mal auf du Pixelfresse!!"

Zurück