• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Skyward Sword: Nintendo wird den Bug beheben

"der darf zumindest in Japan eine SD-Karte oder gleich die ganze Konsole einschicken."

Nintendo made my Day xD

Ich warte lieber auf die Goty Edition :P

Nintendo denkt wenigstens an Leute, die nicht am Internet hocken.

Davon abgesehen wäre es mir aber schon lieber, wenn Nintendo wieder (zumindest optional) auch die Datenträger gegen gepatche Discs austauschen würde.

Dann sollen sie den Menschen eine SD Karte mit dem Update schicken.
Bei meinem Fernseher wurde es auch so gemacht. Es gab ein Update und mir wurde ein USB Stick zugesannt auf dem draufbespielt war.

Würde mich nerven wenn ich dann noch was hinschicken müsste. Wer weiss wann die KOnsole wiederkommt.

Na geht doch.
Der 1. Patch nach Jahrzehnten.

Und viele glaubten es ginge bei der Wii nicht^^ die ungläubigen^^

Dazu muss man sich mal überlegen wie häufig sowas bei Nintendo vorgekommen ist. Wo es bei anderen Herstellern (egal ob Spiele oder Konsole) ohne Patches gar nicht über die Runden kommen gibt es bei Nintendo sowas höchstens alles Schaltjahr.

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Willkommen in der Gegenwart, Nintendo!

-----

Hat doch damit gar nicht zu tun.
N hat halt qualität.
Und fast jedes HD Game muss gepatch werden.
Was ist wohl besser ?!

Ignorama hat folgendes geschrieben:

Aber ich werfe an dieser Stelle gerne ein, dass es sich um ein 40 Punkte Famitsu spiel handelt, welches mit einem solchen Bug daherkommt.

Sorry Famitsu, aber das ist garantiert keine 40 Punkte wert...
----------

Der Bug gehört der minderheit an und kommt sehr selten vor.
Kam bestimmt auch nicht bei Famitsu vor.

Gegensatzt zu Skyrim das Bug Spiel schlecht hin.

Scardust
Mag sein das bei Nintendo Spielen eher selten schwerwiegende Bugs auftreten, wenn dann aber doch mal einer Auftritt, ist es gleich ein Bug der ein weiterspielen unmöglich macht (Zelda: Skyward Sword, Zelda: Twilight Princess, Metroid: Other M). Mir fällt kein Spiel von Sony und Microsoft ein, bei dem dies ebenfalls der Fall ist.

mogry hat folgendes geschrieben:

Hat doch damit gar nicht zu tun.

N hat halt qualität.

Und fast jedes HD Game muss gepatch werden.

Was ist wohl besser ?!

-----------
Das gepacht werden muss, ist ja das Eine, dass man aber immer das Internet braucht, das ist das andere.

Aber gut, bei der heutigen Download-Generation sieht man das Problem wohl völlig anders.

Zum Glück ist das patchen bei der Ps3&Xbox360 praktischer und nicht so altmdisch komplitziert gemacht wie bei Nintendo...

Und Leute die ihre Konsole nicht am Internet haben sind sowieso selber Schuld.

Ignorama hat folgendes geschrieben:

Bevor ich 4 Mal die volle Punktzahl vergebe sollte ich ein Spiel ausgiebig testen, aber dann läuft man Gefahr ne Woche nach der Konkurrenz die Wertung zu veröffentlichen, wie ärgerlich...

--------
Ohne etwas beschönigen zu wollen:

In diesem Fall würde ausgiebig Testen bedeuten, dass du es 6 Mal "durchspielen" musst, nur um eventuell auf diesen Bug zu treffen. Da der Bug beim Test aber nicht bekannt war, könnte er ja auch woanders sein. Hast du vorher schon 6 Möglichkeiten irgendwas auszuwählen, müsstest du es 4320 Mal durchzocken, könnte ja irgendwo ein Bug auftreten... Und es gibt wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten bei Zelda, seien es Nebenquests oder einfach nur Dorfbewohner bequatschen.

Ergo: Absolut unrealistisch einen Bug zu finden, der rein rechnerisch schon eine geringe Wahrscheinlichkeit und realistisch gesehen eine noch geringere Wahrscheinlichkeit hat aufzutreten, da die meisten Zocker immer noch straight forward zocken (erst 1, dann 2, dann 3).

Die einfachste Lösung für Nintendo wäre gewesen, die Reihenfolge einfach vorzugeben. Mir ist der Bug auch nicht untergekommen, hab schon nach Reihenfolge gezockt. :D

Mediamarkt100 hat folgendes geschrieben:

Zum Glück ist das patchen bei der Ps3&Xbox360 praktischer und nicht so altmdisch komplitziert gemacht wie bei Nintendo...

--------
Endlich sagt einer, was Sache ist. Downloads sind altmodisch und kompliziert!

----------
Öhm, es wird zwar einen Download geben, aber hey, bei PS3 und 360 ist eh alles besser.

---------------
Weltklasse! Aber was sollen mich hier solche Beiträge ernsthaft wundern. Wenns um Nintendo-News geht, braucht man sich die Kommentare hier gar nicht erst angucken!

Und zum "Glück" gibt es so viele Affen wie dich!
Damit können die Hersteller schön weiter ihren halbfertigen Müll verscherbeln...gibt ja genug Leute, die unfertigen Schrott kaufen, hauptsache die Patches kommen!

Und da Mami und Papi wahrscheinlich eh schon dein Internet bezahlen, rechnet man sich erst garnicht aus, dass die Hersteller den Verbraucher eigentlich DOPPELT abziehen, denn Internet wird sowas von "vorausgesetzt", dass die KOSTEN, die der Kunde auch dafür zahlen muss eigentlich garnicht mehr mit einbezogen werden!

Aber warte mal...."BananeHinWerf"...hier haste noch Futter!

@Garfield ich helfe dir gerne weiter! ;)
Nehmen wir mal den SpieleStandKiller der Castlevania Version auf der PS3....ist zwar eine andere Art von Bug, aber immerhin auch ein UNSPIELBARKEITSBUG...bzw. da ist alles einfach weg! Auch nicht besser!
Der Dead Island Speicherbug....es kann vorkommen, dass das Spiel einfach nicht gespeichert wird! FAZIT: Unspielbar!
Und das sind Bugs, die mir einfach so, ohne großartig nachzudenken, einfallen! Will nich wissen, was ich noch alles finde wenn ich mal 5 Minuten überlege....also verharmlose das ganze bitte nicht!

weiteres Beispiel für einen Unspielbarkeits-Bug auf Xbox/PS?

Batman Arkham City: der Spielstand wird unspielbar...oder wie war das?

TheProfiGamer & MasterLink
Anscheinend habt ihr mich falsch verstanden. Dabei habe ich extra geschrieben "von Sony und Microsoft" und nicht "für PS3 und XBOX 360". Damit meinte ich Spiele bei denen Sony/Microsoft Publisher/Entwickler sind. Schließlich geht es hier ebenfalls um das Spiel eines Konsolenherstellers.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer & MasterLink

Anscheinend habt ihr mich falsch verstanden. Dabei habe ich extra geschrieben "von Sony und Microsoft" und nicht "für PS3 und XBOX 360". Damit meinte ich Spiele bei denen Sony/Microsoft Publisher/Entwickler sind. Schließlich geht es hier ebenfalls um das Spiel eines Konsolenherstellers.

LöL!
Dann musst du mir erstmal Spiele nennen, die von Microsoft selber sind und es sich NICHT um "ExklusivEntwicklerStudios" handelt!
Viel Spass beim suchen! Wo NIX ist kannst du auch nix finden! -.-

TheProfiGamer
Dann halt bei denen Sony/Microsoft Publisher ODER Entwickler sind. Spielt aber eigentlich keine Rolle ob Microsoft das Spiel entwickelt hat oder nur der Publisher ist. Mir fällt nämlich auch bei den Spielen bei denen Microsoft nur der Publisher ist keins ein.

Zurück