• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zeitexklusivität bei PoP und B..

perfect007

Bekanntes Gesicht
Zeitexklusivität bei PoP und BG&E?

Hab vorhin nochmals meine neue Ausgabe eines Nintendo Magazine durchgeblättert. Die haben ein großes Special zu XIII und nebenbei sprechen sie kurz weitere große Ubi Soft Projekte an.

Folgendes war dort zu finden:
Nach dem Megahit Splinter Cell werden in nächster Zeit Beyond Good & Evil, Prince of Persia: Sands of Time und XIII veröffentlicht. Wobei die ersten beiden Titel leider vorerst Sony-exclusiv sind.

Moment mal, hab ich da was verpasst? „Beyond Good & Evil“ und „Prince of Persia: Sands of Time“ werden vorerst NICHT auf der Xbox und dem GameCube erscheinen? Kann sein, dass ich irgend eine Meldung nicht mit bekommen habe, denn das ist mir neu und ich fände es einfach, naja .. sch**** . Denn Gerade Prince of Persia würde ich schon gerne dann haben, aber nicht die PS2 Version!!! Stimmen die Angaben oder hat das Heft hier nur Schrott geschrieben?

Achja noch was am Rande. EA hat im Heft eine Werbung zu Quidditch World Cup veröffentlicht. Eigentlich bin ich gewohnt, dass bei den Werbungen unten alle Systeme augelistet werden, für die das Spiel erscheint. Hier wird aber nur der GameCube und der GameBoy Advance aufgelistet. Ist hier auch ein Zeitexklusivvertrag in Gange?

Zumindest von "Prince of Persia" ist mir schon seit einigen Wochen bekannt, dass es vorerst PS2-exklusiv sein wird... :)

Da muss mir ja echt was entgangen sein :0 :eek: .. so ein mist .. ich will aber nicht die PS2 Version .... naja .. dann muss ich halt waren :blackeye:

Laut Fachmagazinen (bitte frag mich jetzt nicht nach Namen :eek: ) soll die PS2-Version aber keinesfalls technisch unterlegen sein, im Gegenteil; auf der E³ wusste die PS2-Version angeblich am meisten zu begeistern. ;)

(Falls die Admins, die ja dort waren, anderer Meinung sind: bitte schnellstmöglich Laut geben; schliesslich will auch ich mein Geld nicht sinnlos verpulvern! :bigsmile: )

Also zumindest für "Prince of Persie" hieß es, dass es lediglich in Europa vorerst PS2 exklusiv bleiben wird, in den USA hingegen kommt es gleichzeitig für alle (Gamecube?) Konsolen ´raus. Dies ist aber Informationsstand von vor einigen Monaten, da kann sich schon was geändert haben. Ob das auch auf "Beyond Good & Evil" zutrifft, weiß ich noch nicht, muss ich mich erst schlau machen.

8) Pitlobster

Hmm, soll PoP wirklich ein exklusiv fuer PS2 sein?
Habe naemlich heute eine Demo disc fuer die xbox gesehen mit PoP demo.

Das ist wirklich eine gute Frage, P007 :eek: ...

Habe einfach mal auf der Ubi-Soft Seite geschaut. Es scheint, dass diese Exklusivität - wie Pit schon schrieb - nur Europa/D-Land zu betreffen scheint. Wenn man sich auf www.ubi.com/us umschaut, und dazu den Shop (gültig für US) nimmt, kann man z.B. PoP schon als Box-Version vorbestellen :eek: (siehe hier >> http://store.ubi.com/category.jsp?category=XBOX ).
(Auch die anderen Plattformen lassen sich vorbestellen).

BG&E steht zwar noch nicht zur Verfügung, aber beim Stöbern auf den passenden Game-Sites wird man auf alle Plattformen verwiesen (gilt auch für US).

Nimmt man das Ganze dann "de"-like unter die Lupe, findet man folgende Infos:

BG&E >> Releasetermine:
13.11.2003: Sony PlayStation 2
20.11.2003: PC CD-ROM
( http://www.ubisoft.de/bv/games/project_bge/ps2/ )

Pop >> Releasetermine:
20.11.2003: Sony PlayStation 2
04.12.2003: PC CD-ROM
13.11.2003: Nintendo Game Boy Advance
( http://www.ubisoft.de/bv/games/pop_sands/ps2/ )

Von der Box-Version ist da erst einmal nicht die Rede.
:) Dann bleibt nur nochmals zu warten, was eventuell Pit noch raus findet.

:blackeye: Ach menno. Hatte mich schon so auf PoP gefreut. Hab doch keine PS2. Na ja. Zock ich es halt auf PC:bigsmile:

Das ist wirklich ein Shock :eek: , denn mir geht es wie WIZ. Ich hab mich vor allem auf PoP sehr gefreut, denn es scheint gang genau das Spiel zu sein, was in meinem Favo-Bereich liegt. Denn ich mag solche altertümliche oder orientalische Umgebungen in Jump & Run / Adventure Spielen (Aladdin etc.). Ich mein, ich bekomm zwar noch die PS2, aber dennoch wäre mir hier eine Cube oder XBox Version wesentlich lieber!!!

Naja, aber wenn das stimmt, was CharLu geschrieben hat, könnte ich evtl. auf die US-Cube Version ausweichen! Mal schauen. Vielleicht weiß Pit ja bald mehr darüber!

Ich dachte eigentlich dass die Sache mit der vorübergehenden PS2-Exklusivität der beiden Spiele schon lange allgemein bekannt wäre (wobei das scheinbar wirklich nur für die PAL-Version gilt). Ich ärgere mich jedenfalls schon wochenlang darüber, weil ich endlich mal wieder ein neues GameCube-Spiel haben will (und ich hätte dann eben die GCN-Version von BG&E genommen).
Ich habe auch schon öfter davon gelesen (In Zeitschriften und im Internet). Die ganzen Quellen finde ich jetzt nicht mehr, aber hier ein informatives Beispiel: www.golem.de/0307/26589.html

He Jungs ich habe von meiner Gamesite eine zu 95 % fertige Version von PoP für die PS2 erhalten. Ich dürfte eigentlich aber wenn ihr wollt schreibe ich mal über das Spiel hier rein

Dieses Thema an sich ist schon ein paar Tage älter :bigsmile: und auch ich bin davon ausgegangen, dass es so weit auch allseits bekannt wäre. Aber so kann man sich irren.. :bigsmile: ;) .

Ärgerlich dürfte auch sein, dass ja auch der Release für die Box- und die Cube-Versionen nach wie vor mit "2004" (ist ja auch gar nicht dehnbar :0 ;) ) angegeben wird. Für mich persönlich weniger tragisch, da das Business einfach lehrt, Alternativen zu nutzen :bigsmile: und davon mal ab, mag ich schon z.B. grafische Qualli .. Egal, lange Rede, kurzer Sinn: Ob das dann so ein guter Zug war, hier wirklich eine "Pseudo-Exklusivität" zu schaffen - ich bezweifle es! :)

Sorry, wie, wann und wo sollten die Infos bei mir durchgesickert sein. In letzter Zeit habe ich ja fast nur noch das GZ Portal und diverse Foren aufgesucht. Ich hab ja auch im anfänglichen Post geschrieben, dass ich wohl etwas verpasst hätte!

Wär hätte es sonst sein sollen, ich war ja derjenige, der das Topic auf gemacht hat !!!! *schnif* ich will Smilies setzen und weiß die Befehle net auswendig. Also ein Biggrins-, dann Zunge-Rausstreck- und ein Zu-Zwinker-Smilie !! :P :P :P (EDIT: die Smilies (thx @ Van_Helsing): :bigsmile: :p ;) )

Zurück