XBox360 und Dolby 5.1 auch bei VGA-Verbindung ?

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Also, mir ist eins noch nicht ganz klar. Wenn ich die XBox360 über VGA an meinen Monitor anschliesse habe ich ja für den Sound ja nur 2 cinch-Kabel (am VGA-Kabel selbst gesplittet). Transportiert die Box da auch das 5.1 Signal mit oder wie ?

Ich habe lange überlegt ob ich mir (nur für die XBox360 jetzt) das Logitech Z-5450 kaufen soll oder das X-540 System. Diese beiden sind jeweils super getestet worden. Aus Kostengründen und aus Rücksicht auf meine Nachbarn und Familie hab ich dann das "kleinere" System gewählt. Liefert für ca. 100 € einen fantstischen Sound, fast schon unglaublich. :devil::bigsmile::sun::xb360:

Irgendwie hab ich aber nicht das Gefühl, als ob die Box ein korrektes 5.1 da abliefert. Kennt sich da jemand etwas besser aus ? :bigsmile:

Nö darüber bekommst du lediglich ein Stereosignal, mit 5.1 Anlage kannst du dir evtl. einen Surroundsound simulieren lassen, aber es wird nie dasselbe sein wie ein vollwertiges DD Signal.

An dem Kabel müsste sich jedoch noch ein optischer DD 5.1 Ausgang befinden wenn ich nicht irre, darüber kannst du dann deine Anlage ansteuern.
Jedoch wird noch ein Lichtleiterkabel benötigt.

;)

EDIT: Hier ist ein solches Kabel -> Klick mich aaahhn!!

Ja das optische Kabel kannste an dem Ende einstecken, welches an der 360 hängt! Viel Spaß mit dem Surround Sound!

Tja, jetzt wird mir einiges klar. Ich hab kein original MS-VGA-Kabel, darum auch kein optischen Audio-Anschluss zur Verbindung. Hätte´mich auch gewundert, wenn das so funktioniert hätte. Na dann werde ich mir mal doch ein Originalkabe leisten müssen. Danke an MESS und jaypeekay :bigsmile::mosh:

Wie sagt man so schön?
Wer billig kauft, kauft doppelt.

Trotzdem hat's mich gefreut behilflich zu sein.

;)

Ich habe auch ein günstiges Kabel und nicht das von Microsoft am Monitor dran.Und da ist da wo das Teil in die Box kommt auch ein Anschluss für den Lichtkabel dran.Also den Digitalsound.

Ich an deiner Stelle hätte das Kabel halt nooch genannt oder verlinkt um Maximus zu helfen;)

Zurück