XBOX360-Preisverfall

Ich hab´ keine Ahnung, wie das "früher" mal war - also bei SNES, MD, Saturn, Dreamcast, PS1 und Co. ...

... aber der Preisverfall der XBOX360 Hard - und Software ist in meinen Augen doch schon extremst.

War doch auch schon bei der Xbox so: 479€ hat sie zum Start gekostet, und schon nach kürzester Zeit hat Ms den Preis stark gesenkt. Nach Vertrauen ins eigene Produkt sieht das nicht grade aus - tja, dazu hat sich Microsoft noch zu wenig Patente im Gaming-bereich gesichert ( ;) )

Ich halte es bei der 360 wie bei der Xbox: Ich kauf mir (vielleicht) irgendwann ne Slimline (also keine):devil:

Ich halte es bei der 360 wie bei der Xbox: Ich kauf mir (vielleicht) irgendwann ne Slimline (also keine):devil:
Supergeil, so eine Slimline Xbox will ich auch haben. Ist die auch schön leise?

:bigsmile: Pitlobster

War doch auch schon bei der Xbox so: 479€ hat sie zum Start gekostet, und schon nach kürzester Zeit hat Ms den Preis stark gesenkt.

Das ist ein bisschen was anderes. Microsoft hat hier offiziell den Verkaufspreis der XBOX aus gutem Grund gesenkt. Soweit sind wir mit der XBOX360 noch nicht ( und so weit wird´s wohl auch erst mal nicht kommen ).

Im Übrigen : Ich weiß nicht, ob´s nur hier so ist, aber im Media Markt um die Ecke liegt ein Stapel von ca. 20 Premium-Konsolen. Mit der Knappheit scheint´s langsam aber sicher aus zu sein ... allerdings geht jetzt ja die Spieleknappheit los ;).

Sunshine

Richtig!Arbeite im Media Markt und wir haben hier 50 premiums und 30 Cores rumstehen.Keiner will sie haben.Stehe oft an den 360 Kisoken und erzähle den kunden ein bisschen was während sie spielen.Dann kommt immer die Frage nach dem Spielen:Haben sie hier welche?
Ich natürlich ja klar.Dann gehts zum Xbox360-bereich.Zeige alles was es gibt.Und am Ende immer.
"Ja war ja schön was ich da gespielt hab, aber gibt es nicht mehr Spiele?"
"Nein noch nicht"
"Ja dann brauch ich erstmal keine"

Tja und so liegen die jetzt schon ein paar Tage hier rum.Letzte Woche Freitag haben wir alles bekommen von UPS.Morgen kommen nochmal 10 Premiums und 5 Cores.Sowie jede Menge Zubehör.Aber keine Spiele! :meckern:

Tja ... und jetzt muss man sich die Situation parallel dazu in Japan vorstellen. Die Konsolen stapeln sich da ebenfalls in den Läden und die haben für die XBOX360 die Hälfte der Spiele, die bei uns bereits veröffentlicht wurden. Das sieht schon rein optisch etwa so aus :

PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS
NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS NDS XBOX XBOX XBOX XBOX360 PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP PSP GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC GC

Dabei sind gerade bei uns im Prinzip für fast jeden Geschmack Games für die 360er erhältlich - auch sehr gute. So gesehen dürfte die Anzahl der Games nur für diejenigen ein Problem darstellen, die die XBOX360 bereits seit einigen Wochen besitzen. Für Neukäufer gibt es ja genügend Games. Trotzdem ist der RUN auf die Konsole ( jedenfalls hier bei uns ) erstmal gestoppt.

Sunshine

Und NDS bzw. NDS-Spiele gibts immo in Japan auch nicht! :crazy:

Aber gerade was mir die Leute immer so erzählen.Meist ab 28 jahren aufwärts.Man möchte schöne Spiele ala Kameo haben.Klar gibts gute Spiele nur jetzt im Moment ist es einfach zu wenig.Viele Leute mögen eben kein PGr3 oder PDz oder Condemned.Die möchten unterhaltsame Spiele die man auch mit der Familie spielen kann.Und da gibts ausser Kameo nix.Eben so schöne epische Spiele.Und für manche ist auch in den entsprechenden Genres wenig los.Klar ist immer am Anfang so.Nur haben sich alle Leute die eine haben wollten, weil sie die games jetzt schon ansprechen, haben eine.Un der Rest wartet gemütlich die PS3, billige HDTVs und mehr Spiele für die 360 ab.

Kann man nicht ändern.Nur mir als verkäufer gehts aufn Sack, denn ich zeig immer alles und rede mir einen Wolf, da ich Ahnung habe natürlich keinen Mist^^, und am Ende haben wir immer das Problem mit den Spielen!Und dann seh ich immer Kunden die gerade die Xbox betrachtet haben an der Kasse mit ner PS2 und Eye Toy,Singstar usw. stehen.

Für mich also eine Frage der Games, welche logischerweise noch nicht vorhanden sind, da die Konsole ja erst 3 Monate erhätlich ist.Viele vergessen das immer wieder!

Eine ordentlich funktionierende Abwärtskompatibilität würde da vielleicht Abhilfe schaffen. Auf einen Schlag würde sich die Spielepalette der XBOX360 erheblich ausweiten. Probleme :

1. Ohne Festplatte und Internet läuft da nix !
2. Viel zu wenig Spiele laufen auf dem Emulator !
3. Die Spiele, die laufen, laufen zum größten Teil nicht fehlerfrei !

Man muss einfach zum Schluss kommen :

Microsoft hat mit der XBOX360 ein heißes Eisen im Feuer. Spiele wie Kameo zeigen im Ansatz, wieviel Power in diesem Kasten steckt ( auch hübsch zu erkennen bei Amped 3 : Das Spiel ist grafisch eigentlich eher unspektakulär aber an Hand der vielen, vielen Menschen, die sich auf den Pisten tummeln, merkt man, dass die Entwickler noch nicht so recht wussten, wohin mit all der Rechenpower ).

Allerdings scheint diese Konsole für den Massenmarkt wirklich etwas verfrüht herausgekommen zu sein. Es gibt einfach zu viele Schnitzer im XBOX360-Konzept, die erst noch ausgebügelt werden müssen, als da wären : unattraktiver Markplatz, eingeschränkte Abwärtskompatibiliät, schleppender Softwarenachschub, teils mangelhafte Performance bei Online-Spielen, usw...

Irgendwie sieht´s aber im Moment auch so aus, als würde Microsoft die eigene Konsole nicht sonderlich interessieren. Wenn ich mich nicht im Internet über die XBOX360 informieren würde, ich hätte wahrscheinlich keine Ahnung, dass diese Konsole überhaupt existieren würde - null Werbung.

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Tja ... und jetzt muss man sich die Situation parallel dazu in Japan vorstellen.

Ein japanischer Videospielladen sieht so aus:
PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2
PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2
GBA GBA GBA GBA NDS GC Xbox

Dabei sind gerade bei uns im Prinzip für fast jeden Geschmack Games für die 360er erhältlich - auch sehr gute.
Ich kämpfe eher damit, dass ich alle Spiele die mich interessieren schon durch habe. Brauch endlich Nachschub! :bigsmile:

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Tja ... und jetzt muss man sich die Situation parallel dazu in Japan vorstellen.

Ein japanischer Videospielladen sieht so aus:
PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2
PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2 PS2
GBA GBA GBA GBA NDS GC Xbox

Dabei sind gerade bei uns im Prinzip für fast jeden Geschmack Games für die 360er erhältlich - auch sehr gute.
Ich kämpfe eher damit, dass ich alle Spiele die mich interessieren schon durch habe. Brauch endlich Nachschub! :bigsmile:

8) Pitlobster
So siehts in Japan aus:

Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 16.01.06 - 22.01.06.
Nintendo DS 64.515 / 54.284 (Vorwoche) / 210.178 (2006)
PSP 38.271 / 57.686 / 228.714
PlayStation2 26.135 / 39.076 / 146.097
Game Boy Advance SP 7.912 / 9.982 / 35.337
Game Boy Micro 4.653 / 6.341 / 22.812
Gamecube 4.490 / 5.465 / 23.378

Xbox360: 17.200 (bin mal jetzt so nett, und poste jetzt nur noch die Zahl der 2006 verkauften Einheiten, damit es nicht so wenig aussieht :bigsmile: )
GBA: 1.033
Xbox: 358

(quelle: gamefront)

Und ja, die Xbox-Slim ist so leise, dass noch nie Jemand ein Geräusch von ihr gehört hat ;)

@SSBM:
Da kann mir Nintendo erzählen was sie wollen, die japanischen Videospielläden werden von der Playstation dominiert, und zwar mit weitem, sehr weitem Abstand. Da haste ganze vier Stockwerke nur PS2 und irgendwo eine Gameboy-Ecke und ganz versteckt und verstaubt irgendwo noch drei Xbox-Titel, das wars. Obwohl, stimmt nicht ganz, denn auch der PC ist gut vertreten, wenn auch nur mit dem ganzen Manga, Anime und Hentai-Schmarrn.

8) Pitlobster

Also ich kann Pitlobster da nur zustimmen.War 2003 mit meinem Vater in Japan.
Weiß jetzt gerade nicht wie dieses komische Viertel in Tokio heißt wo es nur Videospiele gibt.Aber da war ich auf jedenfall.EIn Traum nur mal eben angemerkt! ;)

Und da war alles voll mit PS2 Werbung und Spielen.Auf zwei Etagen meistens.Gamecube und Gameboy und den Rest fand man immer ganz oben.Wenig Werbung dafür.Und auch nicht besonders groß und viel.Pc und Xbox waren meistens im Mittleren Etage verstaut.Wenn das Gebäude vier Etagen hatte.Sonst eben PS2 unten für jeden direkt sichtbar und der Rest auf den oberen Etagen wo sowieso keiner Lust hat hinzulaufen. :bigsmile:

zwischenmeldung :D : ich finds lustig wie sich Themen verändern schaut euch mal den Titel des eigentlichen Themas an und schaut wo wir jetzt sind ich sehr geil find ich :D

So weit ab vom eigentlichen Thema sind wir gar nicht. Im Prinzip geht es um das Ansehen und den Stellenwert der Microsoft-Konsole und damit auch um ihren Preis bzw. Wert. Auch wenn´s bei uns nicht so krass zugeht und aussieht wie in Nippon, so findet man aktuell in Elektro-Märkten ein ähnliches Bild vor - oder sagen wir so : wenigstens die XBOX360 fristet mit ihren Spielen ein Nischendasein. Und dementsprechend wird sie auch auf vielen Gebrauchtmärkten "geschätzt" ... der Software geht´s da nicht besser ... die Spiele unterschreiten teilweise schon die 30 Euro-Marke.

Sunshine

Zurück