XBOX360-Preisverfall

Amazon verkauft jetzt Titel wie "King Kong" oder "Kameo" offiziell für 41 Euro. Wenn das kein Preiverfall einen Monat nach Release ist.

Sunshine

Mittlerweile sind es fast zwei Monate nach Release ;)

Hab letztens auch Nintendos Geist gesehen, für 40 Euro! Dacht ich mir auch, das dies schnell ging. Aber auch viele andere Games werden sehr schnell billiger. Serious Sam II mittlerweile UVP 20 Euro statt 40, FarCry Instincts UVP 30 Euro statt 50-60, und, und, und ...

Hatte übrigens letztens extra mal drei Premium Editions bei eBay auf Beobachten gestellt. Eine ging für knapp 400 Euro weg, ohne Spiel. Die anderen beiden mit Spiel für etwa 450 Euro. Also wenn da ein Preisverfall sichtbar ist. Es will halt keiner die Core Edition ;)

Hatte übrigens letztens extra mal drei Premium Editions bei eBay auf Beobachten gestellt. Eine ging für knapp 400 Euro weg, ohne Spiel. Die anderen beiden mit Spiel für etwa 450 Euro. Also wenn da ein Preisverfall sichtbar ist. Es will halt keiner die Core Edition

Die Premium-Edition wurde von Anfang an als "Ultimativum" dargestellt. Wer die Premium-Edition besitzt ist "King / Queen", wer nur noch die Core-Edition abbekommt, ist der "Looser". Das hat sich in den Köpfen der Käufer so festgesetzt. Dabei ist es mittlerweile eher umgekehrt. Wer sparen will, legt sich günstig die Core-Version zu und kauft sich die Teile, die er braucht nach und bleibt somit unter denn 400 Euro der Premium-Edition.

Der aktuelle Wert der Premium-Edition fällt hiermit also leicht aus dem Rahmen, da er irgendwie künstlich erzeugt ist. Ich denke man kann an Hand der Gebrauchtpreise der Core-Edition und Spiele wie "Perfect Dark Zero", "King Kong" und Co. gut sehen, dass die Preise hier besonders rasch zurückgegangen sind bzw. den Käufern solche Sachen relativ wenig wert sind.

Und das finde ich ca. 6-7 Wochen nach dem Start einer Konsole für ein wenig ungewöhnlich. Spricht also nicht gerade für ein gutes Startkonzept.

Sunshine

Also bei Gebrauchtspielen gehe ich davon aus, das die nur noch 45 Euro maximal kosten. Mehr würde ich für ein gebrauchtes nicht zahlen wollen, auch wenn es 2 Wochen alt ist.

Habe ich eigentlich schon erzählt, dass man auf eBay gleich nach Release schon Schnäppchen machen kann. Crimson Sea 2 war da bei mir so nen Fall. Erst seit 3 Tagen auf dem Markt, überall für 50 Euro zu haben, ich habs für 20 auf eBay ersteigert ;) .. und nein, der Titel war richtig geschrieben etc., keine Verarscheauktion oder sonst was - komplett neues und verpacktes Spiel :)

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Amazon verkauft jetzt Titel wie "King Kong" oder "Kameo" offiziell für 41 Euro. Wenn das kein Preiverfall einen Monat nach Release ist.

Sunshine

Seltsamerweise listet Amazon "King Kong" nun wieder für 57,90 Euro und "Kameo" für 54,95 Euro. Verstehe einer deren Preislogik.

Sunshine

Sunshine

Seltsamerweise listet Amazon "King Kong" nun wieder für 57,90 Euro und "Kameo" für 54,95 Euro. Verstehe einer deren Preislogik.

Sunshine

Das machen die öfters so. Ein paar Tage günstig verkaufen und dann wieder rauf mit den Preisen.

So nebenbei....weiß nich mehr wo der Thread dazu ist!

Habe heute in nem Laden an die zehn 360er gesehen.....von wegen ausverkauft!

Die Frage ist, welche Versionen der XBOX360 das sind : Core oder Premium-Editionen ?

Aber unabhängig davon : So langsam müsste Microsoft das mit dem Nachschub ja mal wirklich gebacken bekommen. Wird ja langsam peinlich - knapp 2 Monate nach Konsolen-Start.

Sunshine

P.S.: Gerade bei Ebay entdeckt :

http://cgi.ebay.de/XBOX-360-Core-System-mit-3-Spielen-und-Memory-Card_W0QQitemZ8757472874QQcategoryZ117565QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sowas finde ich krass : Das Zeug hatte schätzungsweise einen Neuwert von rund 480 Euro. Und kein Mensch schlägt dabei zu. Einstell - und Ebaygebühren abgezogen bleiben dem Kerl von den 480 Euros vielleicht gerade nochmal 370 übrig.

Junge, Junge.. da straeuben sich doch grad mal meine Nackenhaare..

Welchen Floh haben da manche Leute im Ohr? Nur weil die 360er Konsolen auf Ebay heute nicht mehr die utopischen Wucherbetraege erzielen, wie zum absolut hysterischen Verkaufsstart (oder dem Versuch eines Verkaufsstartes), wird nun versucht, das negativ der 360er anzukreiden? Was isn das fuer ein Bloedsinn?

Die Core plus 2 Games hat also anstatt 410,- Wert nur 350 gebracht.Das ist voellig OK, das Ding war gebraucht, geoeffnet, ein paar Tage alt, abgenutzt, wahrscheinlich sogar schon kaputt, CDs verkratzt, da erwatest du ernsthaft, das jemand noch den Originalpreis zahlt. Und dann noch ne Ewigkeiten warten,bis das Ding dann irgendwann mal mehr oder weniger toll verpackt zum Postamt gebracht wird.

Wenn ich jemals in dem Online-guelle-markt Ebay was bestellen werde, dann nur, wenn es mindestens um die haelfte billiger als im normalen Laden ist. Aufm Polenmarkt um die Ecke zahl ich beim genauso serioesen Haendler ja auch ned annaehrend den vollen Preis. Aber auf Ebay soll ich den genauso windigen Anbietern trauen? Warum?

Die Konsolen sind jetzt eigentlich ganz gut im Laden verfuegbar, wozu sollte ich dann also noch das nicht zu leugnende Ebay Risiko eingehen? Wer bei einem Privatverkauf von Gebrauchtware gar noch auf einer Plattform wie ihhBaeh auch nur annaeherend den EVP des Handels bezahlt, sollte sich dringend mal von einem Hirnklempner untersuchen lassen. Das selbe gilt fuer Leute, welche das ernsthaft erwarten.

Daraus Interesse und die Wertschaetzung der 360 beim Zielpublikum bzw. den tatsaechlichen Kaeufern abzuleiten is ja wohl mehr als laecherlich. Die Dinger gehen nach wie vor weg wie warme Semmeln, nur gibts inzwischen relativ oft Nachschub.. Und auch Cores verkaufen sich ganz gut, denn es gibt auch Leute, die merken, dass man mit der Core unter bestimmten Bedingungen besser faehrt.

Ich wuerds mal so sagen, die Spinner ("muss sofort haben.. egal was es kostet") haben sich mit 360ern inzwischen eingedeckt, die normalen denkenden Menschen waegen Risiko, Kosten und Nutzen genau ab, bevor se gutes Geld einem Ebay Windei in den Rachen werfen werfen.

Im Allgemeinen finde ich die ganzen Ebay Abzocker zum kotzen, wer glaubt, auf Kosten der Usergemeinschaften hier den schnellen Reibach mit Wucherpreisen machen zu muessen, ist in meinen Augen nicht wert, teil einer Community zu sein. Ich habe meine doppelt geliefte 360 zum Selbstkostenpreis meinem Nachbarn fuer seine Kids verkauft, sprich 399,- Euro inkl. Quittung. Ungeoeffnet selbstverstaendlich. Das Bier und die Pizza, die ich als Bonus von ihm als Aufwandsentschaedigung angeboten bekam, hab ich allerdings auch angenommen.

Nochwas: Ein Geraet der Unterhaltungselektronik als Wertanlage? Wie naiv kann man denn bitte schoen noch sein? Und ein Tipp fuer die Zukunft, falls der Poster jemals zu Geld kommen sollte, lass einen Anlageberater deine Wertanlagen machen, aber am besten keinen von Ebay oder MyHammer oder Wertanlagen-im-Netz-45.de.vu.

Meine Guete!

P.S.: Gerade bei Ebay entdeckt :

http://cgi.ebay.de/XBOX-360-Core-System-mit-3-Spielen-und-Memory-Card_W0QQitemZ8757472874QQcategoryZ117565QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sowas finde ich krass : Das Zeug hatte schätzungsweise einen Neuwert von rund 480 Euro. Und kein Mensch schlägt dabei zu. Einstell - und Ebaygebühren abgezogen bleiben dem Kerl von den 480 Euros vielleicht gerade nochmal 370 übrig.

Wie schon gesagt, ich sehe eBay ganz und gar nicht als Preisindex an! Auch wenn er etwas krass daherredet, hat mein Vorredner hier schon ein paar Punkte angesprochen: Nach wie vor Risikokauf bei eBay und zudem ist elektronische Ware keine Geldanlge. Sobald ich ein Spiel aufmache und zocke, habe ich schon min. 10-15 Euro Wertverlust. Entsprechend hochgerechnet ist das bei Konsolen wohl der Fall. Geh mal mit einem gebrauchten Spiel neueres Veröffentlichungsdatum zu z.B. GameZone und Co. Ich wette mit dir, das die dir dafür nicht den Neupreis geben werden, wenn du es ihnen verkaufen willst. Maximal 35-40 Euro wirste da wohl bekommen!

Achja, wegen dieser Bundleangebote: Weißt du denn, ob derjenige sich die Sachen nicht auch billig irgendwie zusammengekauft hat oder bei seinem Kauf etwas dahzubekommen hat? Ich habe am Releasetag meine Premium Edition bekommen, inklusive eines zweiten Extrakontrollers, der mich NULL Euro extra gekostet hat. Habe also das Packet im UVP Wert von 440 Euro für 400 bekommen.

Und wie ich schon sagte, hatte einige Premium Packs auf eBay mal extra für dich hier beobachtet und alle gingen für einen recht stattlichen Neupreis weg - würde ich auf eBay für gebrauchte Ware NIE zahlen!

StephanK hat folgendes geschrieben:

Junge, Junge.. da straeuben sich doch grad mal meine Nackenhaare..

Welchen Floh haben da manche Leute im Ohr? Nur weil die 360er Konsolen auf Ebay heute nicht mehr die utopischen Wucherbetraege erzielen, wie zum absolut hysterischen Verkaufsstart (oder dem Versuch eines Verkaufsstartes), wird nun versucht, das negativ der 360er anzukreiden? Was isn das fuer ein Bloedsinn?

Die Core plus 2 Games hat also anstatt 410,- Wert nur 350 gebracht.Das ist voellig OK, das Ding war gebraucht, geoeffnet, ein paar Tage alt, abgenutzt, wahrscheinlich sogar schon kaputt, CDs verkratzt, da erwatest du ernsthaft, das jemand noch den Originalpreis zahlt. Und dann noch ne Ewigkeiten warten,bis das Ding dann irgendwann mal mehr oder weniger toll verpackt zum Postamt gebracht wird.

Wenn ich jemals in dem Online-guelle-markt Ebay was bestellen werde, dann nur, wenn es mindestens um die haelfte billiger als im normalen Laden ist. Aufm Polenmarkt um die Ecke zahl ich beim genauso serioesen Haendler ja auch ned annaehrend den vollen Preis. Aber auf Ebay soll ich den genauso windigen Anbietern trauen? Warum?

Die Konsolen sind jetzt eigentlich ganz gut im Laden verfuegbar, wozu sollte ich dann also noch das nicht zu leugnende Ebay Risiko eingehen? Wer bei einem Privatverkauf von Gebrauchtware gar noch auf einer Plattform wie ihhBaeh auch nur annaeherend den EVP des Handels bezahlt, sollte sich dringend mal von einem Hirnklempner untersuchen lassen. Das selbe gilt fuer Leute, welche das ernsthaft erwarten.

Daraus Interesse und die Wertschaetzung der 360 beim Zielpublikum bzw. den tatsaechlichen Kaeufern abzuleiten is ja wohl mehr als laecherlich. Die Dinger gehen nach wie vor weg wie warme Semmeln, nur gibts inzwischen relativ oft Nachschub.. Und auch Cores verkaufen sich ganz gut, denn es gibt auch Leute, die merken, dass man mit der Core unter bestimmten Bedingungen besser faehrt.

Ich wuerds mal so sagen, die Spinner ("muss sofort haben.. egal was es kostet") haben sich mit 360ern inzwischen eingedeckt, die normalen denkenden Menschen waegen Risiko, Kosten und Nutzen genau ab, bevor se gutes Geld einem Ebay Windei in den Rachen werfen werfen.

Im Allgemeinen finde ich die ganzen Ebay Abzocker zum kotzen, wer glaubt, auf Kosten der Usergemeinschaften hier den schnellen Reibach mit Wucherpreisen machen zu muessen, ist in meinen Augen nicht wert, teil einer Community zu sein. Ich habe meine doppelt geliefte 360 zum Selbstkostenpreis meinem Nachbarn fuer seine Kids verkauft, sprich 399,- Euro inkl. Quittung. Ungeoeffnet selbstverstaendlich. Das Bier und die Pizza, die ich als Bonus von ihm als Aufwandsentschaedigung angeboten bekam, hab ich allerdings auch angenommen.

Nochwas: Ein Geraet der Unterhaltungselektronik als Wertanlage? Wie naiv kann man denn bitte schoen noch sein? Und ein Tipp fuer die Zukunft, falls der Poster jemals zu Geld kommen sollte, lass einen Anlageberater deine Wertanlagen machen, aber am besten keinen von Ebay oder MyHammer oder Wertanlagen-im-Netz-45.de.vu.

Meine Guete!

Da ich ein äußerst bequemer Mensch bin, mach ich mir das jetzt einfach: Hier ist alles gesagt!

P.S. Nur eine kleine Einschränkung - auf ebay ist nicht alles schlecht! ;) Durchdacht und clever vorgegangen können beide Seiten, Käufer & Verkäufer, durchaus auf fairer Basis profitieren. Getreu dem alten Sprichwort: Wer suchet der findet und vergleichen lohnt immer (hat die Omi schon gwußt :D ;) ).

Das sollte - wie schon mehrmals geschrieben - kein Ebay-Threat werden.

Nur noch soviel dazu :

Es gibt nicht nur Abzocker und Betrüger sondern eben auch ganz normale Leute, die keine Nachbarn haben, denen sie ihre nicht mehr benötigten Sachen verkaufen können, sondern ihre Nachbarschaft auf Ebay ausweiten. Und ich habe gehört, dass deren, laut Artikelbeschreibung als neuwertig und im tadellosen Zustand bezeichneten Artikel, auch tatsächlich so sein können ;) ...

Ebenfalls schon geschrieben :

Die Möglichkeit XBOX360-Konsolen und XBOX360-Spiele äußerst günstig zu ergattern, gibt es auch anderenorts. Und diese günstigen Gebrauchtpreise sind in der Regel nicht das Ergebnis sorgfältig abgewägter Risiken bei Gebrauchtware ;) ( im übrigen stimmt es schon : Das, was man für Gebrauchtspiele bei bestimmten Händlern bekommt ist ein Witz ... aber auch mal gekuckt, was die dann für den Gebrauchtverkauf verlangen ? Das hat also wenig mit unserer Sache hier zu tun ).

Um aber alle möglichen Dinge, die man so übersieht auszuschalten :

Man muss die ganze Sache mal im Vergleich sehen :

Spiele wie "KING KONG" oder "PERFECT DARK ZERO" bekommt man gebraucht ( wenn man Glück hat, dann ist die DVD nicht mit einem Lötkolben bearbeitet worden, das Booklet nicht vom Hund zerfetzt und die Hülle nicht angeknackst ;) ) für ca. 30 Euro. Das sind 50% vom Neupreis. Gab´ es so was bei anderen Konsolen auch - so kurz nach Release ?

Ich bleib´ dabei :

Der Preis für XBOX360 Soft - und Hardware auf dem Gebrauchtmarkt ist um einiges schneller zurückgegangen, als dies bei anderen Konsolen der Fall ist. Ich kann das sagen, weil ich mich dort regelmäßig umsehe und mir gebrauchte Konsolen und Spiele kaufe ( und meine Spiele - und Konsolensammlung besteht nicht nur aus defekten Spielen und rauchenden Konsolen ;) )

Sunshine

P.S.: Ich würde nicht so weit gehen, und diesen Umstand Microsoft und seiner XBOX360 negativ ankreiden. Aber es ist ein Indiz dafür, dass der Wert der neuen Konsole bei einer breiten Käuferschicht nicht so hoch angesehen ist, wie Microsoft sich das gerne vorstellen würde.

P.P.S.: In Amerika sieht die ganze Sache anders aus. Da werden die Core-Versionen selbst gebraucht deutlich über dem Einkaufspreis verkauft. Ob das ist jetzt damit zu tun hat, dass die Amerikaner hirnlose Junkies sind, die den wahren Wert von Gebrauchtware ( höchstens 50% des Neupreises ;) ) nicht abschätzen können, muss jeder für sich entscheiden. Ich denke aber, dass bei uns das "Geiz ist Geil" - Gen mittlerweile so tief sitzt, dass der eigentliche Wert eines Artikels von vielen nur noch schwer eingeschätzt werden kann ( und dabei spalten sich die Lager : die einen geben viel mehr Geld aus, als ein Artikel wert ist und die anderen bezeichnen einen äußerst günstigen Preis noch als Wucher ).

Spiele wie "KING KONG" oder "PERFECT DARK ZERO" bekommt man gebraucht ( wenn man Glück hat, dann ist die DVD nicht mit einem Lötkolben bearbeitet worden, das Booklet nicht vom Hund zerfetzt und die Hülle nicht angeknackst ;) ) für ca. 30 Euro. Das sind 50% vom Neupreis. Gab´ es so was bei anderen Konsolen auch - so kurz nach Release ?

Wie ich schon oft gesagt habe: JA! Crimson Sea 2, was noch heute im Media Markt für 50-60 Euro rumsteht, habe ich auf eBay für 20 Euro neu und verschweißt 3 Tage nach Release gekauft. Du sagst es ja selber: Wenn man Glück hat.
Ich hab ehrlich gesagt aber noch kein XBox360 Spiel für 30 Euro weggehen sehen, zumindest nicht die, welche ich auch mal beobachtet habe! Du darfst auch nicht von den Auktionen ausgehen, die noch 6 Tage gehen. In letzter Zeit habe ich einiges auf eBay verkauft und aus Erfahrung (was wohl aber jedem auch bekannt sein dürfte), steigt der Preis vor allem erst in den letzten Stunden vor Auktionsende. Kurz vor Schluss ist dann am meisten los! Aber es gibt immer Glücksfälle auf eBay!

Und schau dir mal die UVP Preise für Far Cry Instincts und Serious Sam 2 für die XBox an. Die Spiele sind auch gerade mal 4 Monate alt und werden mittlerweile offiziell für den halben Preis verkauft, auf eBay dürfte man für gebrauchte Games dann wohl zwischen 5-10 Euro beim Sam und sagen wir mal 15-20 bei Far Cry zahlen. 70-80% Preisverfall nach 4 Monaten! Noch so nen Beispiel ist auch Call of Cthulhu, das man neu schon für etwa 12 Euro bekommen kann. Ebenfalls ein krasser Preissturz und das in 4 Monaten!

Und wie ich schon sagte, sobald ich die Verpackung aufmache, habe ich einen Wertverlusst, den man kaum mehr einholen kann. Das war schon immer so bei Videospielen und wird auch immer so bleiben. Das hat nichts mit der 360 zu tun, aber auch nicht mit irgend einem anderem Hersteller.

Ja - die Preise bei vielen Spielen sind allgemein ein gutes Stück gesunken. Im Elektro-Laden um die Ecke bekomme ich mittlerweile auch Titel wie "Timesplitters 3" für 10 Euro oder "Second Sight" für 5 Euro.

Klar - das schon. Auch einige nicht so alte Titel sind günstiger geworden. Allerdings ist das auf der XBOX360 doch etwas anderes :

Zum einen sprechen wir nicht von 4 Monaten nach dem Release sondern bereits 3 bis 4 Wochen nach dem Deutschlandstart konnte man XBOX360 Spiele günstig bekommen ( und es gibt neben Ebay genügend Adressen über die man für unter 35 Euro an gebrauchte XBOX360-Software rankommt ;) ).

Hinzu kommt ja, dass die XBOX360 eine nigel-nagel-neue High-Tech-Konsole ist und sich die Spieleauswahl in Grenzen hält. Von daher haben es XBOX- oder PS2-Spiele schon bedeutend schwerer, sich gegen die hauseigene Konkurrenz durchzusetzen. Ein Spiel wie King Kong auf der XBOX360 hat da eigentlich keinerlei Konkurrenz ( und obendrein ist es noch ein einigermaßen gutes Spiel ). Dass da der Gebrauchtwert so schnell sinkt wundert mich eben ( Nachtrag : Eben lief "King Kong" zur Ebaystoßzeit für 29,50 Euro aus - das war kein Glücksschnäppchen ).

Vielleicht haben sich die Zeiten da allgemein geändert, aber ich könnte mich nicht daran erinnern, dass ich bereits ein paar Wochen nach dem Start des Dreamcasts ein "Sonic Adventure" für 30-40% des Ladenpreises bekommen hätte ( im Fall von King Kong sind es sogar 40-60% ).

Auch wenn gebrauchte Ware rein theoretisch an Wert verliert, so ist das bei Videospielen nicht immer so. Bestes Beispiel ist hier "Nintendogs". Das Spiel wurde schon vor einiger Zeit released, erzielt aber auf sämtlichen Gebrauchtmärkten ( Ebay, Amazon, etc... ) noch immer seine durchschnittlich 30 Euro bei einem Neupreis zwischen 32 und 35 Euro. Bei Burnout Revenge war es ähnlich. Bis dieses Spiel mal unter die 40 Eurogrenze gefallen ist, sind schon einige Monate ins Land gewandert.

Von daher kann man nicht ganz sagen, dass diese Preisrückgänge eine allgemeine Sache sind. Es gibt einfach Titel und Konsolen, die davon nicht betroffen sind. Folglich muss bei anderen Titeln bzw. Konsolen also irgendetwas anders laufen.

Sunshine

Dem Nintendogs Beispiel folgend muss ich ehrlich sagen, das ich die Leute da absolut nicht verstehen kann. Ein DS Spiel darf für mich gebraucht nicht mehr wie 20 Euro kosten, selbst das halte ich noch für zuviel ;). In dem Falle ist es noch unverständlicher, wenn ich für nen zusätzliches Apple und nen Ei nen Neuversion bekomme.

King Kong ist meines Erachtens auch nen schlechtes Beispiel, wer bitte will das Game haben, das werden sich die meisten, die sich dafür interessiert hatten, für die anderen Plattformen erworben haben. Da kam es doch früher raus. Genauso Gun, das Spiel gibt es so auch auf der XBox.

Generell ist die XBox 360 ja die erste Konsole, die mit Multiplattformtiteln zu kämpfen hat, die es vom Umfang her so auch auf der älteren Generation gibt. Ich meine damit natürlich Neuspiele und keine Remakes wie Mario 64 DS.

Und die Adressen, wo ich sehr gut erhaltene XBox360 Spiele für 30 Euro bekomme, will ich haben! :bigsmile:

Schau doch als Beispiel mal in den GZ Shop, dort werden die meisten XBox360 Gebrauchtgames für 50 Euro verkauft! Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel!

Und die Adressen, wo ich sehr gut erhaltene XBox360 Spiele für 30 Euro bekomme, will ich haben!

Das glaub´ ich Dir gerne :bigsmile:.

Schon richtig : King Kong kam für PS2 und XBOX genau 2 Wochen früher raus. Trotzdem ist es auf der XBOX360 um EINIGES besser !!!

Allerdings gibt es "Need for Speed Most Wanted" auch für PS2 und XBOX und es hat auf der XBOX360 im Moment einen wesentlich höheren Gebrauchtwert als "King Kong".

Und "Perfect Dark" ist ein exklusives XBOX360-Spiel, ist aber neben "King Kong" das Game mit dem zweitniedrigsten Gebrauchtwert ( die normale Version bekommt man für 35 Euro und weniger und die Limited Edition für ca. 38 Euro ).

Aber Dein Beispiel mit dem Gamezone-Shop hat mir gezeigt, dass ich mich vielleicht doch irre :

Es gibt also anscheinend Leute, die doch noch 50 Euro für gebrauchte XBOX360-Spiele zahlen ?

Jetzt bleibt natürlich die Frage, was häufiger vorkommt : gebrauchte XBOX360 Titel, die für 50 Euro weggehen oder gebrauchte XBOX360 Titel, die selbst noch für 35 Euro liegen bleiben.

Wie gesagt : Dort, wo ich mich umsehe ist Letzteres eher der Fall ( allerdings konnte man da auch schon 2 Tage nach Release "Dead or Alive 4" für 44 Euro bekommen ).

Sunshine

Naja, Perfekt Dark Zero hat Rare ja auch gründlich versaut - das Game hat bei weitem nicht die erhoffte Qualität erreicht und dümpelt wie seinerzeit Grabbed by the Ghoulies vor sich hin. Perfekt Dark Zero ist für viele wohl der bekannte Griff ins Klo, daher will es wohl kaum jemand haben. Und wo keine Nachfrage, da auch ein niedriger Preis!

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Naja, Perfekt Dark Zero hat Rare ja auch gründlich versaut - das Game hat bei weitem nicht die erhoffte Qualität erreicht und dümpelt wie seinerzeit Grabbed by the Ghoulies vor sich hin. Perfekt Dark Zero ist für viele wohl der bekannte Griff ins Klo, daher will es wohl kaum jemand haben. Und wo keine Nachfrage, da auch ein niedriger Preis!

Dass mangelnde Qualität ein Grund für zurückhaltende Käufe ist, mag ich so nicht ganz recht glauben. Wenn dem so wäre, dann würde es EA nicht mehr geben ;).

Die Tests zu "Perfect Dark" sind in der Regel alles andere als schlecht. Und ob ein Titel wirklich den eigenen Erwartungen entspricht kann man erst nach seinem Kauf sagen ( das ist so ähnlich wie bei Kinofilmen : Erst nachdem du drinnen warst kannst du sagen ob der Film gut war - und selbst wenn er dir nicht gefallen hat, dann gehörst du trotzdem zu den "3 Millionen begeisterten Kinogängern !!!" ;) ).

Ich schlage daher vor, wir behalten dieses Thema hier im Hinterkopf und sobald die PS3 und / oder der Revolution draußen ist, achten wir mal ein wenig auf die Preisentwicklung dieser Konsolen. Mal sehen ob´s ähnlich oder ganz anders läuft.

Sunshine

Hey also ich freu mich jetzt schon über den geilen Preisverfall:) MOmentan kriegt man ja die xbox360 Premium version+SPiel bei Ebay schon für 365 Euro Sofortkauf und zwar versandkostenfrei....na wenn das mal nicht geil ist :) Mal sehen wie das aussieht wenn die künstliche Verknappung restlos beseitigt ist und wir auf einmal mit der Konsole überschwemmt werden ohne Ende. Dann wird die Premium bald soviel kosten wie jetzt die Core Version :mosh:

Zurück