Xbox360 Online bringen.

raideN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab mal ne Frage, und zwar wie bekomm ich meine Xbox360 online? Ich nutze leider beim PC Wlan da mein Zimmer im 2ten Stock liegt. Jetzt kam mir der Gedanke ob ich meine Xbox360 nicht online bringen könnte indem ich ein Netzwerk hier oben aufbaue. Also mein Plan:

Mein PC hat einen Wlan Router von T-Online der über USB angeschlossen wird aber ich hab auch eine Netzwerkkarte im PC. Könnte ich nicht einfach ein Netzwerkkabel in meine Netzwerkkarte stecken dann von dort aus in einen "Switch" und vom Switch ein neues Netzwerkkabel in die Xbox360? Würde die Box dann eine Internetverbindung haben? Oder muss ich mir dieses Wlanstick für die Box holen?

Und wenn ja lohnt sich der Wlanstick? Oder ist der Verbindung so schlecht das es immer nur laggt?


Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

mfg raideN :kuh:
 
Wofür hast du denn den Router? Schließe die Box entweder per Kabel oder Wlan an und gut ist. 8)
Die Internetfreigabe würde in diesem Fall eh nicht funktionieren und Sinn macht es schonmal gar nicht.
Der Wlan Adapter von MS arbeitet gut und mit etwas geduld wird man den auch günstig bekommen können.
 
das kann ich nur bestätigen. der wlan router der 360 arbeitet einwandfrei.

beschte die sendeleistung deines routers. wird dir dann im menü angezeigt...
 
Es muss nicht immer MS sein ;)

Ein Bekannter von mir hat einen W-LAN-Adapter von D-Link gekauft, für die Hälfte des Originalpreises. Der funktioniert an der 360 tadellos. Bei Interesse frag ich ihn mal nach der genauen Produktbezeichnung.

Rechtschreibfehler korrigiert[/i]
 
Alles klar, ich frag ihn morgen, dann geb ich hier Bescheid! :)
Edit: Da mein Kumpel ziemlich fiese Arbeitszeiten hat (Gastro-Gewerbe) kann es ein bisserl dauern, bitte um Geduld!
 
So, endlich hat der gute Mann mir zurück gemailt. Die genaue Bezeichnung für den Wlan-Adapter lautet
D-Link gwl-g730ap.

Ich hab ihn extra auch nochmal gefragt, er sagte dass der deutlich billiger als der MS-Adapter ist und mindestens genauso gut funktioniert. Ich bleibe trotzdem bei meinem guten alten Kabel ;)
 
8) Das ist doch im grunde genommen nichts anderes als eine erweiterte wireless-bridge. 8)
 
NoXter hat folgendes geschrieben:

8) Das ist doch im grunde genommen nichts anderes als eine erweiterte wireless-bridge. 8)
Keine Ahnung, ich habe nur weitergegeben, was der mir erzählt hat. Keine Ahnung was eine Wireless-Bridge ist, ich bin nur Anwender, es muss funktionieren, mit technischen Details kenn ich mich leider nicht aus, Mac-User halt ;)
 
Hi!

Mich würde interessieren wie hoch die Datenübertragungsrate für Xbox-Live sein muss?? Kann mir das wer beantworten??
Thx im Voraus



mfg. ghostrecon2
 
Die wichtigsten Fragen bekommst du auf der offiziellen Xbox Seite beantwortet, der kostenlose Service beantwortet solche Fragen auch gerne... jedenfalls manche von denen.
 
ghostrecon2 hat folgendes geschrieben:

Hi!

Mich würde interessieren wie hoch die Datenübertragungsrate für Xbox-Live sein muss?? Kann mir das wer beantworten??
Thx im Voraus



mfg. ghostrecon2

als so hoch wird sie woll nett sein:bigsmile:,wenn downloads doch recht lange dauern ;)
 
komme nicht online mit der x box 360.

erst ging die ip adresse automatisch nicht.
also hab ich die ip nr manuel eingegeben.

aber jetzt hab ich trotzdem den ip test nicht bestanden.
da jetzt da was steht von ungültige subnetz - maske und oder gateway.

aber woher entnehme ich jetzt meine subnetzt - maske daten,und die gateway daten ?
um sie manuel eingeben zu können.

und könnte mir einer sagen was genau so ne subnetzt - maske ist ?
und gateway ?
 
tarmfreak hat folgendes geschrieben:

komme nicht online mit der x box 360.


erst ging die ip adresse automatisch nicht.

also hab ich die ip nr manuel eingegeben.


aber jetzt hab ich trotzdem den ip test nicht bestanden.

da jetzt da was steht von ungültige subnetz - maske und oder gateway.


aber woher entnehme ich jetzt meine subnetzt - maske daten,und die gateway daten ?

um sie manuel eingeben zu können.


und könnte mir einer sagen was genau so ne subnetzt - maske ist ?

und gateway ?

also ich bin online über t online , t - dsl flatrate 1000 der leitung.
hab kein router.bin mitt den x box 360 online kabel direckt in modem drinnen.da wo normalerweiße der pc eingestreckt ist.

mfg tarmfreak
 
Zurück