XBox360 - Lebenszyklus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen von Big N's Fuchtelinnovation kosten alle aktuellen Konsolen einen sehr fairen Betrag. (und so war es meiner Meinung nach von Anfang an. Teuer ist nicht gleich überteuert und billig ist eben noch lange nicht preiswert)

Vergleicht man den Preis für die Spiele, hat man das, was die Wii mehr kostet, relativ schnell wieder eingespielt.

Außerdem hat die Wii zwar "nur aufgebohrte GameCube-Technik", aber man sollte auch beachten, dass die Wii doch deutlich kleiner ist. In dieser Hinsicht erinnert Nintendo ein wenig an Apple: die Konkurrenz hat teilweise bessere Geräte billiger, aber bei Apple ist es halt weiß und flacher. Und bei Apple findets jeder geil.

Sebastian246 hat folgendes geschrieben:

das Problem ist halt das mit der Konsole an sich kaum noch Geld verdient wird, sobald die Konsole schwarze Zahlen schreibt, wird sie auch schon runtergesetzt. Und übrigens, spielen kannst du auch ohne 400 euro Zubehör und mit nem spiel für 60 euro. Glaubst du im ernst das es bei Sony und Nintendo anders ist ? In meinen Augen zockt im Moment eig nur einer die Kunden ab, und das is Nintendo
Fakt ist, die XBOX hat USB für die Controller. Und die neue Box wird ja wohl auch USB haben oder?
Und dann kann man auch verdammte sch**ße nochmal, die alten Controller beibehalten, anstatt da die Leute nur mehr abzuzocken. Glaub mir ich liebe meine XBox360 aber ich habe nicht soviel Geld für Zubehör bezahlt damit ich mir in 2 Jahren eine neue Box kaufe, wo das Zubehör nicht anzuwenden ist!

@MS: Wäre besser ihr enttäuscht mich nicht :)

Kann man die alten Xbox Controller bei der neuen Xbox verwenden? Nicht oder? (Hatte keine alte, hab daher keine Ahnung).

GameCube-Controller gehen ja an der Wii. Was ist mit der Playstation (von Sixaxis jetzt mal abgesehen)?

Was ist mit der restlichen Peripherie?

Restriker hat folgendes geschrieben:

@Sebastian

Wii spiele kosten viel weniger als 360 Games! Und ja, umd vollen Spielspaß mit der 1.5 BOX zu haben, muss man mindestens 400 Euro ausgeben :devil:

und das begründest du sicherlich mit längerer 360-erfahrung, nicht ? wie ist denn eigentlich dein gamertag ? :0

außerdem sind wii spiele in der tat billiger als 360 games. allerdings auch in der qualität - nintendo selber mal ausgenommen. dennoch gibt es auf der 360 genug games, die selbst gegen nintendotitel anstinken können...

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Kann man die alten Xbox Controller bei der neuen Xbox verwenden? Nicht oder? (Hatte keine alte, hab daher keine Ahnung).

GameCube-Controller gehen ja an der Wii. Was ist mit der Playstation (von Sixaxis jetzt mal abgesehen)?

Was ist mit der restlichen Peripherie?

PS2 controller funktionieren, wenn überhaupt, nur mit irgendeiner Adapter Peripherie an der PS3. Das Gerät hat keine mechanischen Steckverbindungen mehr - alles Bluetooth. Memorycard funktioniert über einen Adapter. Ansonsten ist in der PS3 eh alles drin, was man bei der PS2 dazukaufen musste. (Ethernet über Kabel/Wifi, Festplatte und bis zu 7 Spieler an einem Gerät)
Was nach wie vor gleich geblieben ist ist der multi AV out - kann man immer noch sein olles PS1 RGB Kabel verwenden, wenn man möchte.
Lobenswert ist auf jeden Fall, dass das Gerät eine handelsübliche 2.5 Zoll Festplatte verwendet und sowohl einen Standard HDMI port als auch einen optischen Ausgang an der Rückseite hat. Mit handelsüblichen USB/Bluetooth Keyboards, Mäusen, Headsets und Fernbedienungen versteht sich die Kiste auch ganz gut.

Sagt ein MS Fanboy ;)

Wer austeilt muss auch einstecken können :sun:

hehe. guter konter ;)

aber das mit den 400 euro musst du mir trotzdem noch mal erklären...

Sagt ein MS Fanboy ;)
Wer austeilt muss auch einstecken können :sun:

Ihr Sonyfanboys habt doch keine Ahnung von irgendwas!
Lächerlich was für einen Mist du laberst,
die Wii spielen kosten je nachdem wo man sie käuft genau so viel wie auf der XBox. Geh Metal Gear Solid spielen und lass die Leute in Ruhe die in 10 Jahren mehr als einem Top Titel spielen dürfen :meckern:

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

...lass die Leute in Ruhe die in 10 Jahren mehr als einem Top Titel spielen dürfen :meckern:

das war gemein von dir... - hackst einfach so auf den gefühlen unserer noch sehr jungen sonyfanboys rum, welche auch mal endlich einen toptitel zocken wollen und neidisch auf die 360 sind, die ja viele davon zu bieten hat.

sie warten halt auf mgs4 und FF XIII und müssen; solange es auch noch dauert; bis dahin krampfhaft die 360 bashen (vor der sie angst haben) um sich ein kleines glücksgefühl zu verschaffen. sie haben es nicht einfach, unsere kleinen @fistis und @finish´s, da darfst du doch nicht salz in die wunde streuen...

@MCNintendo: Tut mir sehr Leid :bigsmile:
Ich geh dann mal Gears of War, Halo 3, BioShock, Lost Odyssey, Mass Effect, Ace Combat 6, Naruto Rise of A Ninja und Forza Motorsport spielen.
Und natürlich warte ich voller Vorfreude auf mehr als 10 weitere Toptitel die noch für dieses Jahr angekündigt sind.
Und auf meine exclusiven GTA 4 Zusatzinhalte freu ich mich besonders.

Ok, also dann geh ich ma Warhawk, UT3, Uncharted, Ratchet, Motorstorm, Resistance zocken :D
Resistance2, Motorstorm2, Killzone2, GT PL, Metal Gear Solid4 Little big Planet, Haze, und viele weitere ;)

Restriker
Warhwak? Standartkost! owned by Ace Combat
UT3 haben wir auch!
Uncharted ist das einzige Gute Game was ihr habt!
R&C ? Da macht der 3er mehr spaß!
Motorstorm, warum nicht gleich DIRT?
Resistance? Naja 0815 wenn du mich fragst!

Haze kommt wohl auch für 360!
Resistance, Motorstorm, KZ 2? Fortsetzungen von Standartgames!
MGS 4 wer weiß was sich noch entwickelt?
Littel Big Planet? Sagt mir leider nix.

Ich mache mal wenigstens einen der Fanboy Brandherde zu, ist ja heute nicht zum aushalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück