XBox360 - Lebenszyklus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trent1979

Neuer Benutzter
Hallo zusammen,

da die Preissenkung ja jetzt wohl definitiv ist, hab ich keine Ausrede mehr, mir keine XBox360 zu kaufen :-)
Was mich derzeit noch abhält, sind die Gerüchte, dass 2010 bereits die nächste Konsole von MS kommen soll, und falls die XBox360 dann genauso schnell abgeschossen wird wie ihre Vorgängerin, wäre das doch schon sehr ärgerlich.

Oder meint Ihr, das wird beim nächsten Mal nicht passieren? Immerhin ist die Marktsituation ja dann eine ganz andere?!

Gruß
trent1979

Du musst ja die neue, evtl 2010 erscheinende Konsole nicht am ersten Tag kaufen. Da gibts sowieso dann noch nicht wirklich Spiele.

D.h. selbst wenn MS 2010 eine neue Konsole bringen sollte, dürfte es ausreichen, diese dann 2011 zu kaufen. Und bis dahin lohnt es sich sicher noch, eine Xbox zu kaufen.

hm, ich denke mal heute wird dir niemand ne verlässliche voraussage geben können - fakt ist, dass es eine ganz andere Marktsituation ist (wie du schon sagst). ich persönlich denke, dass spätestens 2010/11 die nachfolgekonsole kommen wird ... aber das sind alles nur spekulationen.

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Du musst ja die neue, evtl 2010 erscheinende Konsole nicht am ersten Tag kaufen. Da gibts sowieso dann noch nicht wirklich Spiele.

D.h. selbst wenn MS 2010 eine neue Konsole bringen sollte, dürfte es ausreichen, diese dann 2011 zu kaufen. Und bis dahin lohnt es sich sicher noch, eine Xbox zu kaufen.

Ums Kaufen geht es ja auch nicht. Mache mir nur Sorgen, dass Microsoft dann die 360 genauso schnell abschießt wie die erste XBox...

Microsoft hat die alte Xbox nur aus einen Grund abgeschossen, weil sie nicht deren Ansprüche erfüllt hat, sie mussten Sony und Nintendo unter Druck bringen und haben die Xbox 360 so schnell wie möglich veröffentlicht.

Ich vermisse die gute alte Box.

Bis 2010 sind es noch zwei Jahre. Ob Microsoft dann tatsächlich schon eine neue Konsole auf den Markt bringt, kann derzeit noch niemand sagen.
Wie es dann mit der Unterstützung der 360 aussieht ebensowenig.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dann alle Entwickler sofort umschwenken und die 360 ignorieren. Ich denke mal, die Xbox und GameCube waren hier die Ausnahme.
Sicherlich wird Microsoft dann die neue Konsole bevorzugt unterstützen. Aber in Anbetracht der bisherigen Verbreitung der 360 (und es kommen ja noch mind. 2 Jahre dazu!) kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass alle Entwicklerstudios sofort umstellen. Einen weiteren Software-Support wie bei der PS2 kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.

mach dir darüber mal keine Sorgen sag ich mal, weil es gibt bereits jetzt schon so viele geile Games für die 360, von dem was noch kommt gar nicht zu sprechen. Also selbst wenn MS sagen wir 2011 die 360 einstellen sollte, lohnt sich der Kauf jetzt weil allein die vielen guten Games rechtfertigen den Besitz ohne zu Murren.

Beispiel: Gears of War hab ich zum Release gekauft, zock ich heut noch weils einfach ohne Ende geil is.
Gleiches bei Kameo oder PGR 3 oder Dead Rising oder Bioshock oder CoD usw. usw.:p:p:p

@ Trent: Ja und wenn?
Dann kaufst du dir 2011 halt die neue Konsole und vergisst die Xbox 360. Ich habe meine alte Box auch verkauft und habe nichts bereut. Die Zeiten ändern sich nunmal und Fakt ist, die Lebenszyklen der Konsolen werden sich erheblich verkürzen. Es sind mindestens noch 2 Jahre bis dahin.
Und das sie PS3 8 Jahre halten soll, naja. Wenn MS erst mal die neue Xbox rausbringt ist Sony dann richtig unter Zugzwang.

SeOne hat folgendes geschrieben:

@ Trent: Ja und wenn?

Dann kaufst du dir 2011 halt die neue Konsole und vergisst die Xbox 360. Ich habe meine alte Box auch verkauft und habe nichts bereut. Die Zeiten ändern sich nunmal und Fakt ist, die Lebenszyklen der Konsolen werden sich erheblich verkürzen. Es sind mindestens noch 2 Jahre bis dahin.

Und das sie PS3 8 Jahre halten soll, naja. Wenn MS erst mal die neue Xbox rausbringt ist Sony dann richtig unter Zugzwang.

Ja, schon richtig, das Ende der Welt wäre es nicht. Aber da man sich überall sang- und klanglos von der Abwärtskompatiblität verabschiedet (hat), hat man irgendwann fünf Konsolen rumstehen...

Icestroke hat folgendes geschrieben:

tomk hat folgendes geschrieben:

Auch wenn 2010 eine neu Box kommt, werde ich bestimmt mir nicht noch einmal eine Launchkonsole kaufen, und für MS den Betatester spielen. Sondern erst mal abwarten ob das RoD Syndrom sich wiederholt.

Da stimme ich dir zu und bestimmt ne menge anderer Leute auch.

Das sehe ich auch als einzigen knackpunkt für die nächste xbox.

also ehrlich jetzt mal: MS wird definitv nicht 2 mal denselben fehler machen...

Mitlerweile würde ich mir eh keine Konsole mehr zum Start kaufen (ich werd alt) weil:

-Am Anfang gibts eh meist kaum gescheite Spiele
-Man kennt noch nicht die "Krankheiten" der Konsole
-Selbst bei guten Verkäufen sind gute Spiele nicht garantiert
-Sie kosten manchmal nach einem Jahr nur noch 2/3 des Anfangspreises
-Auch in Zukunft werden sie sicher immer mal wieder verbessert
-Grafisch brauchts auch meist nen Jahr bis sie was reißen

Außerdem:
-Hab ich bei der 360 noch einges nachzuholen, das schafft man garnicht alles zu zocken... *grummel*
-Bei Wii dann hoffentlich auch
-Bei PS3 siehe Wii

Also 360 kaufen, keine Sorgen machen, gibt sooo viel zum zocken selbst wenn in 2 Jahren kein Spiel mehr kommt wirste noch alte Spiele finden die toll sind.

Also ich gehe davon aus, das der Lebenszyklus bei der Xbox 360 im Vergleich zur Xbox um einiges länger ausfallen wird. Erstens ist die Marktsituation jetzt eine ganz andere und zweitens war die Xbox dazu gedacht, den Einstieg Microsoft's ins Konsolengeschäft zu signalisieren. Microsoft sagte ja selbst, das die Xbox nur ein Anfangsprojekt war um ein Bein in den Markt zu bekommen. Mit der 360 hat man jetzt richtig angezogen und es läuft sehr gut.

Ich glaube auch nicht, das MS die 360 so fallen lassen wird wie die Xbox damals. Abgesehen davon, wie andre schon sagten ist es doch egal, wenn 2010 oder 2011 eine neue Konsole kommt. Es gibt so viele Kracher auf der 360 die man spielen kann. Ich selbst hab jetzt 35 Spiele oder so zu Hause und die wenigsten davon durch. Einfach zu wenig Zeit!

Ob ich mir die Nachfolge-Konsole zum Launch kaufen werde ist fraglich... ich hatte das RoD Problem nur einmal - und das durch Eigenverschulden - jedoch hat mich das auch nachdenklich gestimmt, der Hauptgrund aber sind schlichtweg die vielen Spiele die ich auf der 360 noch spielen will... man kommt einfach nicht hinterher.

Was den Hauptlebenszyklus angeht wäre es zudem gar nicht so unnormal, wenn 2010/11 eine neue Konsole erscheinen würde, ich persönlich rechne aber erst 2011/12 mit einer neuen Konsole, aber mal schauen.

Also bei den ganzen Exklusivtiteln der 360 (Konsolenexklusiv), wirst du noch seeeehr lange Freude daran haben, glaub mir!!
Um ein paar nette zu nennen:

- Gears of War (darf mans nun aussprechen, oder kommt man in die Hölle??)
- Bioshock
- Halo 3
- Halo Wars
- Fable 2
- Kameo
- PGR
- Forza 2
- Condemned
- Army of two
- Mass Effect
- Banjo 3
- Lost Odysse
- C&C 3
- Dead or Alive
- Prey
- Ninja Gaiden 2
- Age of Conan
- Amped

plus die ganzen Top Multi-Titel, wie:

- Guitar Hero
- The Darkness
- Soul Calibur 4
- Silent Hill 5
- Resident Evil 5
- Fifa, NHL, NBA, NFL
- Devil May Cry 4
- GTA 4
- Saints Row 2
- Elder Scrolls Oblivion
- Kane & Lynch
- Hitman
- Assassins Creed
- Skate
- Burnout
- Flatout
- F.E.A.R.
- Conan
- Virtua Fighter

und viele viele mehr!!

Das musst du dann ers mal alles schaffen :bigsmile:

Langsam wird mir Socke unheimlich ... seit Wochen könnt ich seine Posts ohne auch nur eine Einschränkung unterschreiben ...

Wenn ich jetzt nur noch seinen Bauch hätt ... :bigsmile:

Konsole-nicht-zum-Lauch-Käufer FTW!

Ich wette, wenn die Xbox 100 euro kosten würde, würden hier immernoch welche überlegen. Einfach kaufen und gut

Einen wichtigen faktor habt ihr vergessen:

XBOX Live ist eine wirkliche, von MS entwickelte Innovation im Konsolenmarkt und ein Goldesel für Microsoft. Da XBL ja auch von den Usern der Konsolen abhängt werden die es sich doppelt und dreifach überlegen die XBOX 360 einfach so abzuschiessen.

Grafisch und auch benutzertechnisch sind die heutigen Konsolen schon sehr weit, und ein simples "Bessere Grafik"-update wird es so in der Zukunft kaum mehr geben. Die Zukunft gehört den Multimediamaschinen und den Zusatzfunktionen, wenn ein Updatepassiertt dann in die Richtung.

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Also bei den ganzen Exklusivtiteln der 360 (Konsolenexklusiv), wirst du noch seeeehr lange Freude daran haben, glaub mir!!

Um ein paar nette zu nennen:

.......

Army of Two ist keine 360 Exklusiver Titel. ;)

Ich hab nur auf den ersten Klugscheißer gewartet ;)

Ich werde mir die neue XBox keines Falls kaufen, wenn das wieder so eine riesige Abzockaktion wird. Ich habe mindestens 400€ in Zubehörteile inwestiert und in Spiele nochmal knapp 1000€.
Das bedeutet, wenn die neue XBox nicht das alte GS Systemm unterstützt und ich nochmal vonvorne mit dem Sammeln beginnen muss und wenn man wieder neue Controller und Wireless Lanadapter brauch, ist MS für mich gestorben und ich warte auf die 4. Box.

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Ich werde mir die neue XBox keines Falls kaufen, wenn das wieder so eine riesige Abzockaktion wird. Ich habe mindestens 400€ in Zubehörteile inwestiert und in Spiele nochmal knapp 1000€.
Das bedeutet, wenn die neue XBox nicht das alte GS Systemm unterstützt und ich nochmal vonvorne mit dem Sammeln beginnen muss und wenn man wieder neue Controller und Wireless Lanadapter brauch, ist MS für mich gestorben und ich warte auf die 4. Box.

das Problem ist halt das mit der Konsole an sich kaum noch Geld verdient wird, sobald die Konsole schwarze Zahlen schreibt, wird sie auch schon runtergesetzt. Und übrigens, spielen kannst du auch ohne 400 euro Zubehör und mit nem spiel für 60 euro. Glaubst du im ernst das es bei Sony und Nintendo anders ist ? In meinen Augen zockt im Moment eig nur einer die Kunden ab, und das is Nintendo

Äähhh ... ja, um mit der Xbox Spaß zu haben, muss man etwa 400 Euro ausgeben (wobei eigentlich 260 Euro auch funktionieren: Xbox 360 + Spiel). Und?

Das ist immer noch günstiger als ein High-End-Spiele-PC und/oder eine PS3.

Auch eine PS3 ist noch deutlich günstiger als ein High-End-PC. Und ja, Konsolen kosten Geld.

Wie viel sollten sie denn eurer Meinung nach kosten??? 200 Euro für die Xbox 360 ist echt mehr als fair, egal ob man die Xbox mag oder nicht. 200 Euro ist echt die Spontankaufgrenze. Wenn die PS3 200 Euro kosten würde, würd ich wahrscheinlich auch sofort zuschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück