xbox spiele uncut ??

e-tekker

Neuer Benutzter
hallo leute,

ich habe zu weihnachten von meiner freundin eine xbox bekommen und nun bin auf der suche nach spielen.

mich würde vorab interessieren ob es im internet eine liste gibt aus welcher hervor geht, welche spiele in deutschland geschnitten sind und welche man besser in england kauft.

bis jetzt habe ich erst 4 spiele. unter anderem "the suffering" welches ich aus england gekauft habe und dort sogar der deutsche ton mit drauf war. auf jeden fall ist es mühsam nach jedem interessanten spiel das komplette netz zu durchforsten ob man sich dieses jetzt in deutschland oder england kaufen muss.

vielen dank vorab

Bei uns gibts zwar alle Spiele ebenfalls uncut aber die meisten habe ich ebenfalls aus Amerika bzw. England importiert, weil einfach billiger :praise:

Und was bei Euch in D geschnitten ist oder auf dem Index weiß ich leider nicht

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

Bei uns gibts zwar alle Spiele ebenfalls uncut aber die meisten habe ich ebenfalls aus Amerika bzw. England importiert, weil einfach billiger :praise:

Und was bei Euch in D geschnitten ist oder auf dem Index weiß ich leider nicht

ein argument keine deutschen spiele zu kaufen ist auch auf jeden fall der preis!!!!

e-tekker hat folgendes geschrieben:
bis jetzt habe ich erst 4 spiele. unter anderem "the suffering" welches ich aus england gekauft habe und dort sogar der deutsche ton mit drauf war. auf jeden fall ist es mühsam nach jedem interessanten spiel das komplette netz zu durchforsten ob man sich dieses jetzt in deutschland oder england kaufen muss.

vielen dank vorab
Du musst nicht das ganze Internet durchforsten um Infos zu deutschen Spielen zu erhalten. Sämtliche Einstufungen sind unter www.zavatar.de sowie www.usk.de einsehbar und infos zu indizierten Spielen bekommst du von der BPjM www.bundespruefstelle.de

Übrigens werden auch UK-Spiele geschnitten, ich sage nur "Ninja Gaiden".

8) Pitlobster

Daß UK-Spiele geschnitten werden, ist allerdings recht selten der Fall. Bei Ninja Gaiden stimmt es allerdings.

Normalerweise ist es aber so, daß die Engländer lieber hingehen und eine hohe Altersfreigabe vergeben.
Außerdem scheint der Absatz an Spielen sehr viel besser zu sein als in Deutschland, dadurch kommen die Hersteller nicht auf die Idee, die Spiele für den Markt künstlich mit Schnitten hinzubasteln, um eine bestimmte Freigabe zu erhalten, damit höhere Stückzahlen abgesetzt werden können, oder gar, um einer angeblich drohenden Indizierung vorzubeugen.
Das kommt in UK glücklicherweise nicht vor, da haben die Hersteller höhere Sicherheit.

Frag einfach hier oder bei AXB, zu 95% kann dir jemand helfen.

danke für die zahlreichen antworten. war auf jeden fall etwas dabei!!!!;)

Zurück