Xbox Series X: Microsoft zeigt erstmals neue Xbox - Details zu Design und Hardware

Das Design ist sehr schlicht. Das gefällt mir. Irgendetwas verspieltes möchte ich mir nicht mehr ins Wohnzimmer stellen :)

Der Name, hmm. Der klingt für eine Konsole auch erstmal ungewöhnlich. Muss man sich tatsächlich erstmal gewöhnen. Aber wie das Design finde ich auch den Name schlicht gewählt. Vermute das verschiedene Modelle erscheinen könnten. Xbox Series X , Xbox Series S usw...

Ich hätte vielleicht eher das Xbox mehr hervorgehoben. XBOX Series X. Quasi das die Konsole hauptsächlich nur Xbox heißt, und hinten dran etwas dezenter das Series X ran gesetzt.

Hat ein bisschen was von einer Handybezeichnung. ^^

Aber ich glaube jetzt auch an die Gerüchte, dass es zum Start tatsächlich zwei unterschiedliche Konsolenmodelle geben wird. X, S....
 
Die Hertsteller könnten ruhig mal etwas risikofreudiger sein.

Eigentlich sind die Projektnamen bisher immer ziemlich cool gewesen egal ob bei Sony oder MS, außer vll bei Nintendo, da hieß glaube ich mal eine dolphine, voll schwul :nut::D
 
Das Kühlschrankdesign ist lustig. Da bekommt"Die Kühlung der X-Box", eine ganz andere Bedeutung.:D
 
Nachdem man die Namen von Sony geklaut hat, greift man jetzt auf Apple zurück:)

Wo hat MS den Namen von Sony geklaut ?

Die Enthüllung der XSX kam doch sehr überraschend.
Der Name ist gewöhnungsbedürftig.
Das Design erinnert mich an den neuen Amazon Fire TV Cube oder an andere Smart Home Geräte.
Die neue Xbox gewinnt keinen Schönheitspreis. Dennoch ist das Design zweckmäßig, um die Hardware ordentlich zu kühlen bei einer erträglichen Lautstärke.

Ich befürchte, dass die PS5 wieder so ein Konstruktionsfail wie die PS4 / PS4 Pro wird.

Endlich neue Hardware. Das wird ein heißer Winter nächstes Jahr :)
 
Design hin oder her, ich wünsche allen die sich eine ms Konsole kaufen ein vernünftiges OS.

Das ms Hardware kann beweist die one x bereits eindrucksvoll.
 
Alles ist besser als dieses hässliche V Design des PS5 Dev Kits. Ich hoffe die finale Konsole wird komplett anders aussehen.
 
Der erste entwicklungsname der Playstation war PSX - Playstation X.
Das 2000er update der PlayStation hieß Playstation One :)

In der Videogames stand am Rand der Seite immer das Kürzel der Konsole, auf der das getestete Spiel veröffentlicht wurde. Da stand bei Playstation 1 Spielen auch noch immer PSX.

Gibt aber noch so'n komischen Hybriden, der ganz offiziell PSX heißt. Ich glaube das war nen Videorecorder (??) mit ner eingebauten PS2. Gab es aber nur in Japan.
 
In der Videogames stand am Rand der Seite immer das Kürzel der Konsole, auf der das getestete Spiel veröffentlicht wurde. Da stand bei Playstation 1 Spielen auch noch immer PSX.

Gibt aber noch so'n komischen Hybriden, der ganz offiziell PSX heißt. Ich glaube das war nen Videorecorder (??) mit ner eingebauten PS2. Gab es aber nur in Japan.

Hab mal gegoogelt.
Stimmit du hast recht :) dachte zuerst du meinst die weiße PS1 die Video CDs abspielen konnte oder den Gamecube Panasonic Hybriden.

https://www.spieletipps.de/bilderstrecke/6030/1/#page=7

MS klaut halt alles :D
 
Hab mal gegoogelt.
Stimmit du hast recht :) dachte zuerst du meinst die weiße PS1 die Video CDs abspielen konnte oder den Gamecube Panasonic Hybriden.

https://www.spieletipps.de/bilderstrecke/6030/1/#page=7

MS klaut halt alles :D

Wenn die eigenen Ideen scheisse sind, klaut man halt am besten die guten Ideen von erfolgreicheren Leuten! :D

Ist natürlich nur Spaß. Mir gefällt das Design der neuen Box eigentlich ganz gut. Ich könnte die auch problemlos am TV unterbringen, verstehe aber natürlich auch die Leute, wo es einfach absolut nicht reinpassen würde.
Auf jeden Fall aber tausend Mal besser als das Design der Ps5 Dev Kits! Da muss Sony aber gehörig nachbessern! Obwohl mir eigentlich auch völlig egal wäre, wie das Ding aussieht, solange ich Bloodborne 2 spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle stark das die PS5 optisch so erscheint wie das Dev kit ausschaut. Es wäre schon ein Risiko. Obwohl das Xbox Series X Design auch mutig ist.

Ich vermute das die PS5 auch ein eher schlichtes Design bekommt. Allerdings sicher auch etwas größer als die PS4 Pro daherkommt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Sony ein solch hässliches Design raushaut :D
Die letzte Playstation, die ich nicht zum TV stellen würde, wäre die PS1. Die war in den 90ern aber total schick :D

Gab aber genug Konsolenhersteller die nach einer erfolgreichen Gen einfach struntzdumm agiert haben.
 
Hab mal gegoogelt.
Stimmit du hast recht :) dachte zuerst du meinst die weiße PS1 die Video CDs abspielen konnte oder den Gamecube Panasonic Hybriden.

https://www.spieletipps.de/bilderstrecke/6030/1/#page=7

MS klaut halt alles :D
TV, TV, TV, TV !!! :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück