• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: Microsoft schließt VR-Support zum Launch aus

Müssen sie ms setzt billigprodktioben in massen, ich erwarte zu series x ein troßen output, so wie man es bei netflix, nur halt in billig.

Müssen sie ms setzt billigprodktioben in massen, ich erwarte zu series x ein troßen output, so wie man es bei netflix, nur halt in billig.

Schön machste das lass alles raus den ganzen Ärger des Tages :D, ne im ersnt dir muss die Xbox ja wirklich am Herzen liegen.

Schön machste das lass alles raus den ganzen Ärger des Tages :D, ne im ersnt dir muss die Xbox ja wirklich am Herzen liegen.

Das ist realistisch, die studios die ms kauften machten zuletzt vor allem A-AA Produktionen in Kombination mit dem GamePass wirkt das finanzierbar.

Bei dir verstehe ich nicht, warum du keinen fetten Rechner mit ner fetten RTX hast :D
Du stehst ja anscheinend auf fette Technik und Geld scheint auch kein Problem zu sein.
Einen Rechner kannst auch so konfigurieren, dass der Couch-ready ist. Der Xbox-Controller wird auch voll supportet und die ganzen Microsoft Games hättest auch noch in bestmöglicher Qualität.
Kaufst noch ein optisch schlichtes, kleines Case dazu und es würde auch im Wohnzimmer recht ansprechend aussehen ^^
Dazu hättest noch bei Thema VR bessere Alternativen.

Ich richte mein wohlbehagen gerne nach Foren, danke für den Ratschlag.

Abgesehen von ab und an unleserlichen untertitel hatte ich am Fernseher soweit keine Probleme.

Bin zwar auch bei Computerbase angemeldet, hab diesbezüglich aber nichts gesehen. Was genau wird denn bemängelt?

Hier für Leute, die es einfach nicht verstehen können oder wollen, weshalb nicht gerade wenige einfach eher die Konsolen bevorzugen als dem PC. Kann ich nicht nachvollziehen, weshalb es so schwierig für einige hier sind es zu verstehen. Doch soviel Halbwissen?

https://www.youtube.com/watch?v=MNYH-4nuizk

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt youtube Videos von Leuten verlinken, die die Erde für eine Scheibe halten?

Übrigens habe ich niemandem gesagt womit er/sie spielen soll, sondern nur erwähnt dass ich am Fernseher keine Probleme mit meinem Rechner habe.

Habe dennoch alle Konsolen daheim gehabt, ergo mach deinem Nick bitte nicht alle Ehre

Soll ich jetzt youtube Videos von Leuten verlinken, die die Erde für eine Scheibe halten?

Übrigens habe ich niemandem gesagt womit er/sie spielen soll, sondern nur erwähnt dass ich am Fernseher keine Probleme mit meinem Rechner habe.

Habe dennoch alle Konsolen daheim gehabt, ergo mach deinem Nick bitte nicht alle Ehre

Dieses Video kann man schon sein glauben schenken. Es hat 1507 Likes gegen 73 Dislikes, wahrscheinlich gehörst du auch einer der wenige der dieses Video Dislikes. Aber dann schiess doch mal los, womit bist du mit dieses Video nicht einverstanden? Was trifft bei dir eher nicht zu, womit Mittagspause seine Probleme hat? Hast du Tips und Lösungen (ohne viel Zeitaufwand) für diese Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Video also mehr Likes als Disslikes hat, ist es glaubhaft. Danke, das habe ich verstanden

Dann hast du ja wohl schon deine erfahrungen gemacht. Zeig mir ein Video, welches nicht glaubhaft ist, aber sehr wenige Dislikes hat.

Dieses Video kann man schon sein glauben schenken. Es hat 1507 Likes gegen 73 Dislikes, wahrscheinlich gehörst du auch einer der wenige der dieses Video Dislikes. Aber dann schiess doch mal los, womit bist du mit dieses Video nicht einverstanden? Was trifft bei dir eher nicht zu, womit Mittagspause seine Probleme hat? Hast du Tips und Lösungen (ohne viel Zeitaufwand) für diese Probleme?
Dazu müsste ich mir mal die Mühe machen mir das Video anzusehen. Da es aber ein persönliches empfinden ist es mir ziemlich Wayne.

Seine Probleme sind nicht meine Probleme, meine "Probleme" habe ich bereits erklärt.

Aber ich würde dir gerne gerade ein dislike dafür geben, dass andere Meinungen akzeptieren nicht unbedingt deine Stärke ist ^^

am PC sieht die Sache aber anders aus ist man nicht vom neuen Gamepad angetan oder steht auf die Exklusivspiele gibt es dort sonst nichts.

Also grundsätzlich ist das verlinkte Video von Brainfart schon sachlich. Es ist halt unbestritten das ein PC beim zocken im Schnitt mehr Probleme /Fehler haben wird als eine Konsole.
Die Konsole ist diesbezüglich definitiv komfortabler. Auch wenn es beim PC im Vergleich zu früher schon spürbar besser geworden ist was Probleme betrifft. Trotzdem Punkt für die Konsole :)

Welche Tipps und Lösungen denn? Du tust so, als ob die Probleme im Video jeden betreffen.
Er hat Probleme mit seinen Nvidia-Treiber-Updates. Ich hab keine Probleme damit. Funktionierte bis jetzt immer einwandfrei. Genauso mit seinen Steamdownloads. Ich hatte auch keinen permanenten Mauszeiger in Kingdome Come auf dem Schirm. Als ob Konsolen von ähnlichen Problemen verschont bleiben ^^
Gestern, konnte ich CoD auf der PS4 nicht im MP zocken, weil das neue Update fehlerhaft war. Ist das jetzt ein allgemeines Problem der Konsolen oder wie? :D
Nein ist es nicht, sowas passiert halt hin und wieder. Software ist nun mal sehr komplex.

Ja, mit der Xbox Beta hatte ich auch das Problem mit einem nicht startenden Spiel. Ja, ist ärgerlich, aber steht halt nicht umsonst Beta dahinter. Habe aber jetzt seit längerer Zeit keine Problem mehr gehabt.

Die verschiedenen Launcher sehe ich auch nicht als Problem an. GoG Galaxy managt das schon sehr gut :)
Beendet und startet alle Launcher automatisch. Hab also kein Problem damit, dass alle meine Launcher im Hintergrund, gleichzeitig, am Arbeiten sind. Ja, ist etwas blöd, dass nur die Updates vom aktuell laufenden Launcher laufen, aber trotzdem kein Weltuntergang. Dann spielt man es halt ohne Update, wartet oder spielt solange was anderes.

Ja, der Gamepass bietet auf dem PC etwas weniger, dafür ist er auch günstiger. Dafür hat man halt nicht nur den Gamepass, sondern auch Abodienste anderer Publisher.

Spiele, die zum Start nicht richtig rund laufen, gibt es auch genug auf Konsolen. Das ist kein PC-exklusives Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich ist das verlinkte Video von Brainfart schon sachlich. Es ist halt unbestritten das ein PC beim zocken im Schnitt mehr Probleme /Fehler haben wird als eine Konsole.
Die Konsole ist diesbezüglich definitiv komfortabler. Auch wenn es beim PC im Vergleich zu früher schon spürbar besser geworden ist was Probleme betrifft. Trotzdem Punkt für die Konsole :)

Jein, finde das einige Probleme in dem aufgeführten Video hausgemacht sind und in einigen Punkten ist es doch sehr einseitig.

Hab mir das Video jetzt auch mal angesehen.

Sachlich ist da rein gar nichts. Das ist einfach nur persönliches empfinden.

Das es bei der Darstellung von 4k zu Problemen führt, stimmt teilweise schon aber bei einem adventure Spiel, dass diese Auflösung gar nicht unterstützt, dass ganze zu erwähnen ist halt arg dämlich.

Vor allem, wenn man dadurch lieber an der Konsole spielt. Frag mich wie man ein Spiel dass auf der Konsole nicht existiert auf der Konsole spielen möchte aber gut :D

Treiber Probleme habe ich soweit auch keine gehabt. Weder bei AMD, noch bei nvidia.

Bei steam bleibt nix hängen.

Dass Haufen launcher stören sind verstehe ich aber ob das wirklich ein Problem darstellt?

Ob ich jetzt steam, epic, origin oder uplay mit einem doppelklick starte, ist sowas wirklich ein Problem?

Die exklusiv titel zu erwähnen ist halt auch irgendwo Blödsinn.

Ja abgesehen von der xbox hat jede Plattform ihre exklusiv titel. Der PC halt auch. Ergo braucht er sein PC noch wenn er exklusive spielen will.

Am Ende machen alle Plattformen auf ihre Art Probleme.

Ob es nun ein Ring of death ist, ein Joycon grip, ein extrem lauter Lüfter oder was auch immer.

Ich verstehe jeden, der lieber auf einer Konsole spielen will aber es als Fakt hinzustellen, dass es Probleme bei einem PC geben muss, selbst wenn die bei einem gar nicht zutreffen und als Argumentation dabei likes von Videos anzugeben ist brainfart pur :D

Ich richte mein wohlbehagen gerne nach Foren, danke für den Ratschlag.

Abgesehen von ab und an unleserlichen untertitel hatte ich am Fernseher soweit keine Probleme.

Bin zwar auch bei Computerbase angemeldet, hab diesbezüglich aber nichts gesehen. Was genau wird denn bemängelt?

Also, ich habe kein Problem mit der Nutzung am TV und brauche keine Maus dafür. Geht alles mit dem Controller.

Man kann ja seine Nicht-Steam-Spiele trotzdem in seine Steam-Bibliothek aufnehmen und dann bequem im Big Picture-Modus starten.

Alternativ kann ich das Touchpad meines Dualshock 4, außerhalb vom BigPicture-Modus, als Mausersatz nutzen.

Sonst gäbe es auch eine kabellose Tastatur mit Touchpad als Alternative.
Fänd ich jetzt auch nicht so schlimm.

Ist zwar älter, aber ich Antworte trotzem mal. Leute die argumentieren ihren high end PC an einen TV anzuschließen, vermute ich die haben entweder keine Ahnung von dem was die reden oder noch nie nen high end pc an nen TV angeschlossen. Kein Gamer, der ein high end PC zu Hause käme auf die Idee, den bspw 144hz Monitor mit 1ms Reaktionszeit gegen nen langsamen TV, mit nativ 50 o 60hz, ein zu tauschen. Mal ganz davon zu schweigen, dass das UI und Untertitel fast nicht mehr zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück