Xbox Series X: Microsoft schließt VR-Support zum Launch aus

Hellblade 2 wird sehr wahrscheinlich wirklich nicht zum Launch Lineup gehören.

@Garfield
VR ist vom Prinzip klasse. Der Markt wird sicher auch wachsen und es gibt sicher auch viele welche gern VR haben möchten.

Aber trotzdem ist der Markt innerhalb des Gaming s noch eine Nische. Die Verkaufszahlen der Brillen ist noch nicht der große Hit. Und auch viele große Publisher und Entwickler haben bei VR nichts im Angebot. CD Projekt Red z.B. wird nichts bringen.
Große Marken wie Call of Duty bieten da auch nichts. Da ist man mit CoD lieber auf dem mobile Markt gegangen. Auf den großen Messen war VR quasi auch kaum vorhanden.

Kann sich natürlich alles ändern. Und mit Half Life kommt vielleicht ein Spiel welches den Markt pushen könnte. Die Aufmerksamkeit ist zumindest größer als bei den meisten anderen VR Titeln :)
 
Bei dir verstehe ich nicht, warum du keinen fetten Rechner mit ner fetten RTX hast :D
Du stehst ja anscheinend auf fette Technik und Geld scheint auch kein Problem zu sein.
Einen Rechner kannst auch so konfigurieren, dass der Couch-ready ist. Der Xbox-Controller wird auch voll supportet und die ganzen Microsoft Games hättest auch noch in bestmöglicher Qualität.
Kaufst noch ein optisch schlichtes, kleines Case dazu und es würde auch im Wohnzimmer recht ansprechend aussehen ^^
Dazu hättest noch bei Thema VR bessere Alternativen.


Ich bin selber PC Gamer, kann aber nur davon abraten einen PC nur für den TV zu kaufen. Im Endeffekt musst du immer erstmal den PC mit Maus und Tastatur steuern, Windows Oberfläche usw. Steam kann man zwar im Big Picture Modus direkt hochfahren lassen, aber bei Steam gibt es leider nicht alles. PC am Schreibtisch ist die bessere alternative. Alles andere macht auf Dauer nicht glücklich.
 
Vernünftig, sowas halbes wie PsVR will auch niemand haben, ausserdem haben sie ja die besseren Spiele zum Launch und dazu noch die bessere Hardware also was will man mehr.

Da kenne ich ja viele niemande :D Und wie Garfield schon sagt, der Rest ist nicht bekannt und wenn die Gerüchte stimmen und Demons Souls als Remake kommt, hat Sony schon das stärkere Lineup. Subjektiv ist das neue objektiv:)
 
Ich nutze seit 6 Jahren meinen Rechner am Fernseher und bin (bis auf wenige Ausnahmen) sehr glücklich damit ^^

Na dann müssen sich zahlreiche Foren und Seiten ja irren, die sagen, dass alles andere auf Dauer nicht glücklich macht. Man braucht nur die ganzen Probleme der Leute alleine auf Computerbase anzuschauen. Da sind es schon mehr als nur wenige Ausnahmen.
 
Ich richte mein wohlbehagen gerne nach Foren, danke für den Ratschlag.

Abgesehen von ab und an unleserlichen untertitel hatte ich am Fernseher soweit keine Probleme.

Bin zwar auch bei Computerbase angemeldet, hab diesbezüglich aber nichts gesehen. Was genau wird denn bemängelt?
 
Also, ich habe kein Problem mit der Nutzung am TV und brauche keine Maus dafür. Geht alles mit dem Controller.

Man kann ja seine Nicht-Steam-Spiele trotzdem in seine Steam-Bibliothek aufnehmen und dann bequem im Big Picture-Modus starten.

Alternativ kann ich das Touchpad meines Dualshock 4, außerhalb vom BigPicture-Modus, als Mausersatz nutzen.


Sonst gäbe es auch eine kabellose Tastatur mit Touchpad als Alternative.
Fänd ich jetzt auch nicht so schlimm.
 
Trotzdem ist das ein Blockbuster jetzt wo es MS Exklusiv ist.

Das wäre es natürlich nicht wenn es nur für PS5 käme ;)
 
Die Blockbuster sind halo infinite und Forza Motorsport 8 ist Hellblade nicht eher ein AA Titel?

Der erste Teil war AA. Wobei das für AA schon sehr hohes Niveau war.

Der zweite Teil könnte aber durchaus ein AAA Titel werden. Ninja Theory hatte in Stellenauschreibungen auch Entwickler für AAA Spiele gesucht.
 
Der erste Teil war AA. Wobei das für AA schon sehr hohes Niveau war.

Der zweite Teil könnte aber durchaus ein AAA Titel werden. Ninja Theory hatte in Stellenauschreibungen auch Entwickler für AAA Spiele gesucht.

Das Hellblade 2 Team wurde bereits von 20 (Teil 1) auf 40 Personen aufgestockt.
 
Zurück