Xbox Series X: Microsoft lobt PS5-Controller, Xbox-Pad könnte Update erhalten

Beide sind und waren billig produzierte Drecksdinger ohne jegliche Qualität die dauernd kaputt gehen. So einen Dreck für soviel Geld zu verkaufen, geht garnicht...


Kann ich nur bestätigen. Kaufe mir nie wieder einen Elite Controller von Microsoft. Mein Elite 2 Controller hatte nach 1,5 Jahren Nutzung Probleme mit dem rechten Trigger. Ein absolutes Drecksteil. Wer 180 Euro für den Controller verlangt, soll gefälligst dafür sorgen, dass die Dinger auch länger als 2 Jahre halten. Zumal ich meinen nur wenig genutzt habe. Und dann wollten die 109 Euro für die Reparatur haben, weil der Controller außerhalb der Garantie war. Als die Dame im Chat mir den Preis genannt hat, habe ich das Ding noch am selben Tag bei Ebay reingestellt.
 
Da würde ich echt kotzen wenn ich mir so nen teures Teil hol und dann passiert sowas :(
 
Find ich gut, dass Phil Spencer solche Dinge offen ausspricht ... wäre ja idiotisch nicht über den eigenen Tellerrand zu schauen.
Der PS5 Controller baut ja letztlich auch auf den Rumble Triggers vom Xbox One Controller auf.
Sehe jetzt nicht, warum man so tun sollte, als ob die Mitbewerber nix gutes machen würden.
Wäre ja auch kein Schaden für Sony sich Quick Resume, Auto-FPS-Boost oder Auto-HDR anzuschauen, tun sie auch sicher.

Elite Controller ...
Ohne geht bei mir gar nix mehr. Ich brauche die Paddles, die Dinger fühlen sich herrlich wertig an und liegen perfekt in der Hand.
... Die Verarbeitungsqualität bei V1 war allerdings wirklich eine Frechheit.
Bei mir hat sich bei zwei V1 der Grip unrettbar abgelöst, bei einem is zusätzlich der Bumper gebrochen. Und das scheint beides sehr verbreitet zu sein.
In der Preisklasse darf das nicht sein.

Der V2 hält sich bisher gut, denke zumindest das Grip Problem wurde da gelöst.
Leider mag ich da die Paddles wieder etwas weniger.
 
Mein Elite (V1) hat 5 Jahre gehalten (wöchentliche 5 Stunden Sessions!) und ich habe mir bereits einen normalen One Controller gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin, zumal ich die Paddles etc. nie genutzt habe. Aber ein Bumper Austausch wäre eine Idee, ja.

Ich kann Schmadda aber verstehen...wir im Saturn bekommen auch Xbox und PS Controller in einer Stückzahl "defekt" (wir überprüfen das nicht jedes Mal) zurück, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Wie der Kunde dann jeweils damit umgeht oder ob er ihn gegen die Wand gepfeffert hat...wer weiß das schon.

Es gibt sogar Kunden, die seit Jahren immer alle 12 Monate einen neuen Controller umtauschen, so dass die Umtauschstempel schon gar keinen Platz mehr auf dem Bon haben. Und ja, ich weiß, es ist ihr Recht wegen Garantie bzw. Gewährleistung...ich finde es trotzdem unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Elite Series 2 gibts übrigens erst seit November 2019, wie manche den schon 2 Jahre intensiv nutzen dürfte wohl das Hauptmysterium sein ….aber gut. :D

Mein Series 1 Elite läuft sicher schon über 5 Jahre - ohne Probleme, will gar nicht wissen wieviele Kellerkinder die an die Wand klopfen wenn sie schlagartig feststellen dass sie null COD Skill haben ;)
 
Also das Grip Problem beim Elite V1 dürfte nicht mal was mit Abnutzung zu tun haben.
Ich glaube der Kleber verträgt Temperaturwechsel nicht gut, meine haben jeweils die Sommer gekillt.
Wie gesagt, der V2 dürfte das Problem nicht mehr haben.
 
Ist das der gleiche wie der von der Series S? Bin regelrecht erschrocken was für ein windiges Stück Plastik das ist. Immerhin gut für die Umwelt, aber qualitativ eher auf chinesischem No Name Niveau.
 
So großartig der Dual Sense auch ist, mir sind die Xbox One Controller-Trigger immer noch am liebsten (wenn man nur vom reinen "Abzug-Gefühl" ausgeht). Die Trigger oder L2/R2 Tasten vom PS5 Controller sind mir etwas zu schwammig und geben zu weit nach, dadurch werden (meine) Finger schneller müde bzw. verkrampfen. Das merke ich aktuell gerade bei InFamous: Second Son.

Bin allerdings auch schon 50 :D
 
Keine Ahnung, mir gefällt der alte One-Controller, da hatte ich eigentlich keine Wünsche mehr offen. PS5-Controller gefällt mir natürlich auch, aber deswegen brauche ich den nicht auch auf der Box.

Lieber mal zusehen, dass Halo und FH5 einschlagen wie ne Bombe :D
 
Wünsche mir einen Controller im DS4 Look kombiniert mit den Features vom Dualsense. Dazu noch Paddels auf der Rückseite. Das wäre mein perfekter Controller :D
 
Die DS4 PAddles waren auch verdammt schnell ausverkauft

Das wäre aber echt ein cooles Zubehör :)
 
Außer denen nutz ich nix:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_ansmann-comfort-3-2181437.html

In diesen Play&Charge-Kits sind immer nur billig 800 oder 1.100mAh Akkus verbaut. Die hier sind viel besser, kosten kaum mehr und können auch für andere Dinge verwendet werden.
Ich habe mir die mal bestellt. Dieses Play and Charge Kit ist ja mal der absolute Elektroschrott. Der Akku entlädt sich dermaßen schnell bei mir, sogar, wenn ich den Controller nicht nutze. Ich probiere es mal mit den Akkus.
 
Ich habe mir die mal bestellt. Dieses Play and Charge Kit ist ja mal der absolute Elektroschrott. Der Akku entlädt sich dermaßen schnell bei mir, sogar, wenn ich den Controller nicht nutze. Ich probiere es mal mit den Akkus.
Hol dir Eneloop Akkus. Da wirste keine Sorgen mehr haben.

Allerdings wenn bei dir das Play and Charge Kit sich so stark entlädt, könnte es auch defekt sein. Würde es umtauschen.
 
Hol dir Eneloop Akkus. Da wirste keine Sorgen mehr haben.

Allerdings wenn bei dir das Play and Charge Kit sich so stark entlädt, könnte es auch defekt sein. Würde es umtauschen.
Ich gucke mal, ob ich da noch Garantie drauf habe. Am Anfang hat es ja wunderbar funktioniert. Das ist erst seit ein paar Monaten so.
 
Ich gucke mal, ob ich da noch Garantie drauf habe. Am Anfang hat es ja wunderbar funktioniert. Das ist erst seit ein paar Monaten so.
Schau mal. Ansonsten würde ich dir wie geschrieben eher andere Akkus empfehlen. Der einzige Nachteil wäre das die nicht im Controller laden kannst.
Aber gewechselt sind die schnell und halten auch lang wenn gute Akkus kaufst.
 
Also Amazon hat mir jetzt ne Rückerstattung für das defekte Play and Charge Kit gegeben. Umtausch war nicht möglich, weil die keine mehr vorrätig haben. Naja. Enelop Akkus kann ich ggf. noch nachbestellen.
 
Zurück