Xbox Series X: Microsoft lobt PS5-Controller, Xbox-Pad könnte Update erhalten

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Microsoft lobt PS5-Controller, Xbox-Pad könnte Update erhalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Microsoft lobt PS5-Controller, Xbox-Pad könnte Update erhalten
 
Oh bitte keine integrierten Akkus und adaptiven Trigger...
 
Bitte ohne integrierten Akku. Hab hier noch massig fette Akkus rumliegen. Die sind alle besser als die Billigbucker Akkus die die verbauen.
Aber ebenso bitte mit den adaptiven Triggern. Das ist NextGen!
 
Auf wechselbare Akkus möchte ich ebenfalls definitiv nicht verzichten. Wechselakkus plus Schnellladegerät sind für mich wesentlich angenehmer als das Pad zum Laden anschließen zu müssen.
Ich weiß auch immer noch nicht, was der Vorteil von festverbaut sein soll? Optional kann man auch jetzt schon ein Akkupack einbauen, der im Handling wie festverbaut ist.
 
Optional kann man auch jetzt schon ein Akkupack einbauen, der im Handling wie festverbaut ist.Optional kann man auch jetzt schon ein Akkupack einbauen, der im Handling wie festverbaut ist.
Ja, ist halt mit wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden. Andersrum kann man ja genauso gut ein Akkupack an die Playstation Controller hängen. So kannst ebenfalls, bei Bedarf, sofort den Akku tauschen. Ist jetzt nicht so, als man sofort ans Kabel müsste :D

Da ich ein USB-Kabel direkt an meinem Sofa habe, finde ich es, ehrlich gesagt, angenehmer, kurz das Kabel einzustecken, als aufzustehen und volle Batterien zu holen ^^

Muss aber auch sagen, dass ich mit beiden Ansätzen gut klar komme. Beim Xbox-Controller nutze ich aufladbare Batterien, für die Playstation Controller habe ich ne Dockingstation.
Weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal einen komplett leeren Controller hatte :bigsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zum Henker kommt ihr jetzt darauf dass der Xbox Controller verbaute Akkus haben wird??!!
 
Spencer die Nervensäge bekommt auch immer dann die größte Aufmerksamkeit, wenn er über die PlayStation schwafelt. Furchtbar der Typ.
 
Interne Akkus ftw. Kein turn permanent irgendwelche zusätzlichen Akkus zu kaufen oder irgendwelche play and Charge Kits, wenn es ein stinknormaler USB-c oder micro USB Kabel doch auch tut.
 
Naja, der Elite Controller 1.0 hat externe Akkus - der 2.0 hat auch internen Akku, ist in dem Fall aber Ok weil der eh automatisch lädt wenn er im Case ist….ansonsten wäre ich auch eher für externe Akkus, bei der 3.0 Version mit adaptiven Triggern - ja, bitte - aber nur optional zum Zuschalten und in der Xbox Elite Qualität und nicht in der PS „ich knarz mir einen weg“ Quali ;)
 
Mmmmh, Elite Controller...RIP, Du warst mir ein treuer Gefährte, bis Deine Bumper brachen :D
 
Beide sind und waren billig produzierte Drecksdinger ohne jegliche Qualität die dauernd kaputt gehen. So einen Dreck für soviel Geld zu verkaufen, geht garnicht...
 
Ich glaube Schmadda haben sie beim MM von der Elite Xbox Abteilung in die PS Abteilung strafversetzt…..und zusätzlich das Housekeeping umgehängt…..anders kaum zu erklären. :D Ist natürlich kompletter Blödsinn, keine Ahnung wieviele tausend Betriebsstunden mein Elite 1.0 Controller hinter sich hat, fast ganze One Zeit und funzt immer noch einwandfrei ohne Beanstandungen, zwei meiner Kollegen und mein Bruder haben dieselben und hab nie etwas gehört. :praise: Also billig verarbeitet sind die definitiv nicht - irgendwelches Youtube Gedöns mal aussen vor, denn das gibts immer ….und nur meine Erfahrung. Series 3 Kauf wäre definitiv confirmed……mit adaptiven Triggern :cool:
 
Ich habe mir diese Folge des Kinda Funny Gamescast mal angehört. Da hat Phil einen wirklich sympathischen Eindruck gemacht. Ja, er lobte den Sony Controller und hat mehr oder weniger in Aussicht gestellt, dass der Series X/S Controller irgendwann überarbeitet wird. Mal schauen. Interessanter fand ich seine Einstellung zum Thema Games Preservation.
Während Sonys Jim Ryan einen Scheiß auf die Playstation Legacy gibt, ist Phil der Meinung, dass in dem Bereich viel mehr getan werden muss. Egal ob via Emulation über die Xbox Hardware oder die Cloud. Alte Games sollten verfügbar sein. Sie sind schließlich ein Teil der Videospielgeschichte. Das hat mir echt gut gefallen. Ansonsten war das eine ziemlich nichtssagende Folge.
 
Wie kann es überhaupt sein das ein Elite derartig kaputt geht bei dem Preis? Will nie mehr was ueber die Sony Cons hören :D
 
Zurück