Xbox Series X: Launch-Lineup vorgestellt - diese 30 Spiele sind zum Start optimiert

Umso näher der Release rückt merk ich wie unsinnig es ist ne Series X zu holen. ...
Das Launch Lineup is schwach, bin ich bei dir. Zumindest für die Optik fehlt Halo Infinite, wobei das für mich wenig Unterschied machen würde.

Ansonsten siehst du es halt vom "Ich hab schon eine PS5" Standpunkt. Von der Perspektive würde ich es auch so sehen, aber es funktioniert umgekehrt genau so.
Mich juckt keins der PS5 Release Games, technisch fahrt man mit der SX vermutlich gleich oder besser.
Auf beiden Seiten habe ich keine existierende Library der letzten Jahre, also hilft GP enorm.
Auf lange Sicht sehe ich für mich spannendere "Exclusives" bei MS, subjektiv, eh klar.

Imo braucht derzeit niemand auch nur eine der beiden Konsolen. Wollen is eine andere Sache. ;)
 
Umso näher der Release rückt merk ich wie unsinnig es ist ne Series X zu holen. Hatte sie ja auch unter der Prämisse geordert weil neue Technik ist immer geil und irgendwie wird es sich schon lohnen. Aber mittlerweile ist einfach klar:

- Es gibt keine exklusiven Launch Titel
- Es gibt zu Release keine neuen Microsoft eigenen Xbox/PC Titel
- Nur wenige Spiele haben zu Release nen Gen Upgrade
- Wann eigene IPs kommen ist noch nicht mal absehbar
- Alle neuen Spiele wird man auch weiterhin auf der Last Gen spielen können
- Multi Titel kann man mit neuer Technik genauso gut auf der Ps5 spielen (Abstriche wird man zu Beginn wohl nicht mal mit der Lupe erkennen können)

Rein rational gibt es eigentlich keinen Grund zu Release ne neue Xbox zu holen, zumal man mit der Ps5 genug beschäftigt sein wird. Faktisch lohnt sich die Box erst ein Jahr später sofern Microsoft dann mal neue Titel in der Pipeline hat. Bis dahin ist die Konsole dann auch150 Euro billiger.

Also für wen lohnt sich derzeit überhaupt nen Release Kauf. Alle die keine Ps5 abbekommen und die Xbox Only Fangemeinde. Sonys Problem scheint derzeit nur die hundsmiserable Lieferfähigkeit.

- The Falconeer, Gears Tactics (für Konsole) und Tetris Connected sind Exklusive Launch Spiele. Schon im Dezember folgt The Medium. The Ascent, Scorn und Call of the Sea könnten auch noch dieses Jahr erscheinen. (sind zum Teil Zeitexklusive Spiele).
-Zumindest von Microsoft gibt es mehr Next Gen Upgrades als von Sony. Sea of Thieves, Forza Horizon 4, Grounded (Game Preview), Gears 5. Alle Upgrades sind kostenlos.
Dazu eine wohl bessere AK. (muss man mal abwarten was Sony zeigt)
- Absehbare Spiele für nächstes Jahr sind Halo Infinite, Grounded (Full Release), Flight Simulator.
-Man wird nicht alle neuen Spiele auf der Last Gen spielen können. The Medium kommt Next Gen Exklusiv. Falls Scorn noch dieses Jahr erscheint wird es ebenfalls Next Gen Exklusiv sein.

Die PS5 steht beim Launch Lineup etwas besser dar. Aber auch dort ist das Angebot eher überschaubar.
Für die Xbox spricht dafür noch der Game Pass. Alle oben genannten Spiele sind (Day One) darüber spielbar.

Wer die neue Technik nicht benötigt könnte bei Xbox und Playstation noch gut auf Xbox One und PS4 weiter spielen. Auf beiden Konsolen erscheinen die meisten Spiele noch.
Ich habe zum Beispiel Lust auf die neue Technik. Und dazu ist es eine Investition für die nächsten Jahre.
Deswegen habe ich kein Problem die Xbox Series X jetzt sofort zu kaufen. Trifft natürlich auch auf PS5 Käufer zu.
 
Mit der PS Plus Collection und PSNow hättest ja auch sofort Zugriff auf hunderte Titel.

Ist jetzt nicht so als hättest hier überhaupt keine Alternative. Hier kann man genauso günstig starten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der PS Plus Collection und PSNow hättest ja auch sofort Zugriff auf hunderte Titel.

Ist jetzt nicht so als hättest hier überhaupt keine Alternative. Hier kann man genauso günstig starten :)

PS Now und die PS Plus Collection sind in der Tat auch nicht schlecht. Gerade letzteres für Playstation Neu Käufer.
Für den Game Pass sprechen halt die Neu Releases. Zumal da mittlerweile auch die meisten Zeitexklusiven Spiele mit dazu gehören.
 
Wieso berichtet eig keine englischsprachige Seite von diesem Gerücht? :D

Weil es nur ein belangloser Post auf Reddit war. Xboxdynasty hat da natürlich wieder eine Top News daraus gemacht.
Wäre da etwas dran hätte man schon längst etwas gehört. Klar, Microsoft übernimmt Ubisoft und keiner bekommt es mit.
 
Mit der PS Plus Collection und PSNow hättest ja auch sofort Zugriff auf hunderte Titel.

Ist jetzt nicht so als hättest hier überhaupt keine Alternative. Hier kann man genauso günstig starten :)

Nicht dass es schlecht wäre, aber dann doch im Vergleich eher herzig.
Nur nix zu neues reinpacken, könnte man ja noch als Remaster verkaufen. ;)
Von richtigen Optimierungen ala Gears oder Forza find ich bei der Collection auch grad nichts.
Nice to have, wenn man ohnehin eine PS5 kauft und die letzte Generation ausgelassen hat. (Gibts das eigentlich? ;) )
 
Naja, übertreiben braucht man auch nicht. So alt sind die Spiele jetzt auch, sodass man sich Gedanken um ein Remastered machen müsste ;) :D
Die kleineren Titel wie Medievil kommen ja auch schon früher ins Abo. Das ist noch kein Jahr alt :)
Aktuell ist Days Gone dabei. Horizon, GoW, Uncharted, Spiderman und Co. gab es bereits im PSNow-Abo.


Was heißt hier eher herzig? Der Ansatz ist halt ein anderer.
Man hat zwar keine aktuellen 1st-Party-Spiele drin , dafür kostet das Teil auch nur die Hälfte und bietet mittlerweile über 800 Spiele. Fast 300 davon sind PS4-Spiele. Schlechter reden als es nun ist, braucht man es jetzt auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freundes- und Bekanntenkreis besteht zu 50% aus langjährigen PC - only Spielern, die nur im Ausnahmefall in den letzten 25 Jahren mal eine Konsole zu Hause hatten.

Neulich haben wir uns im Teamspeak ein wenig über die neuen Konsolen unterhalten und interessanter Weise holen sich nun drei von Ihnen eine Series X und sieben von Ihnen eine Series S.

Warum? Weil die Hälfte ohnehin am PC den Gamepass nutzte und diesen nun auf "Ultimate" hochstuft, um sich damit eine "Erweiterung" ins Wohnzimmer zu stellen, da auch Crossgaming / Cross Progression / Cross Save möglich ist.
 
...
Neulich haben wir uns im Teamspeak ein wenig über die neuen Konsolen unterhalten und interessanter Weise holen sich nun drei von Ihnen eine Series X und sieben von Ihnen eine Series S. ...
Ye, in die Gruppe fall ich auch mehr oder weniger. Meine alten Xbox-is haben die jüngeren in der Familie geerbt, ich selbst spiele seit 5 oder mehr Jahren nur noch PC.
Irgendwie widerspricht das alles der gängigen "PCler nehmen alle Sony weil GamePass gibts eh auf PC" Theorie. ;)
 
Bei mir ebenso. Wieso Xbox wenn der PC genau das gleiche bietet.
 
So siehts bei mir auch aus. Kenne keinen PC Gamer der sich eine XBOX holt.
Also meine ganzen Freunde holen sich auch alle die Xbox und Gamepass, aber wirklich alle.

Was ihr für Freunde habt...
Sind wohl in Wahrheit alles Sony Spieler und keine PC Gamer, denn von denen holen sich alle die X Box mit ihren ganzen Vorzügen und Ergänzungen zum PC.
Die können es gar nicht erwarten, die Mini SDD zu erweitern.
 
Bei mir ebenso. Wieso Xbox wenn der PC genau das gleiche bietet.
Für mich: Weil -so zumindest die Hoffnung- das beste von beiden Seiten zusammen kommt.
Sehr gute Technik, optisch PC ähnlich, und viele Spiele für wenig Geld von der PC Seite. Der Komfort und die Features von der Konsolen Seite. PC Zocken kann durchaus auch anstrengend sein. ;)

Und Leon-x hat imo ein gutes Argument eingebracht, das ich selbst noch nicht so vordergründig gesehen hab. Viele am PC kennen und mögen den Game Pass.
Sprich, man hat eine positive Wahrnehmung zum sogenannten Eco System, und is da eigentlich gern dabei.
Das MS Marketing würde vielleicht sagen "Des san eh scho Xboxler, sie wissens nur noch nicht".

Als keiner Punkt: Sie bieten was Game Pass angeht nicht das gleiche. Ich hab da einiges im Xbox GP gesehen, das es auf PC nicht gibt (tw. auch umgekehrt).
 
Zurück