Xbox Series X: Launch-Lineup vorgestellt - diese 30 Spiele sind zum Start optimiert

TES 6 wird eh wieder wie der Vorgänger.
Zuerst lieben es alle und ich kauf es und ich leg es nach 5h zur Seite und dann merkt man wie rückständig es ist :D
 
Ich bezweifle stark das TES 6 überhaupt in dieser Gen erscheint :D Das Spiel soll erst in die Vollproduktion gehen wenn Starfield fertig ist und von dem weiß man immer noch so gut wie nichts.
 
Für mich ist AC Valhalla interessant. Sonst ist da denke ich für jeden etwas dabei.
 
AC Valhalla werde ich zum Release wohl auf der Ps5 spielen wie alles andere. Ausser es gibt noch Infos das die Series X um Welten besser aussehen wird.
 
AC und Watch Dogs sind noch am interessantesten :)
Und Spiderman
Und Ratchet
 
Gibt es denn überhaupt nen eigenes Microsoft/PC Exklusivspiel zu Release wie Demon Souls/Spiderman/Astrobot/Sackboy usw.? Reicht ja wenn es Genübergreifend ist.
Wie von anderen schon erwähnt Gears Tactics, und dann noch The Falconeer. Bright Memory maybe.
Medium und Scorn dann zumindest zeitnah denke ich.
Direkt von MS is da glaub ich nur Gears, aber der Rest halt Xbox exclusive oder so.
 
Wie von anderen schon erwähnt Gears Tactics, und dann noch The Falconeer. Bright Memory maybe.
Medium und Scorn dann zumindest zeitnah denke ich.
Direkt von MS is da glaub ich nur Gears, aber der Rest halt Xbox exclusive oder so.

The Medium, Bright Memory, Scorn sind allerdings nur Zeitexklusiv.
 
Zu Medium find ich keine Aussage, ich glaub die lassen das offen (was zeitexklusiv nahelegt).
Zu Scorn hab ich nur die Aussage vom Producer "keine PS5 Version geplant" gefunden.
Nur quick google.

Letztlich für das Thema imo egal, ging ja nur darum was zu oder nahe Release exklusiv wäre.
Sind jetzt ohnehin keine System Seller, aber nice to have mit GP.
 
Warum werden Smart-Delivery-Titel zum Launch-Lineup hinzugezählt? Nur weil sie etwas optimiert sind? Wenn man das Spiel schon hat, holt man sich doch bestimmt keine neue Konsole, um das selbe Spiel dann nochmal in etwas besser zu spielen...
 
Warum werden Smart-Delivery-Titel zum Launch-Lineup hinzugezählt? Nur weil sie etwas optimiert sind? Wenn man das Spiel schon hat, holt man sich doch bestimmt keine neue Konsole, um das selbe Spiel dann nochmal in etwas besser zu spielen...
Siehe meinen ersten Post hier, für mich ist Borderlands 3 quasi ein Launch-Titel dank Smart Delivery :)
 
The Falconeer sieht gar nicht schlecht aus.
Hurra, endlich eine Reaktion ;)
Ich wundere mich seit Tagen, warum das Game so wenig Beachtung findet.
Ich freu mich sehr drauf, hoffentlich flutscht die Steuerung gut.

Warum werden Smart-Delivery-Titel zum Launch-Lineup hinzugezählt? Nur weil sie etwas optimiert sind? Wenn man das Spiel schon hat, holt man sich doch bestimmt keine neue Konsole, um das selbe Spiel dann nochmal in etwas besser zu spielen...
Die Bezeichnung als "Launch Lineup" finde ich da auch fraglich, PR halt.
Aber ansonsten, siehe Tobias.

Ich warte da eigentlich eher auf noch detailiertere Listen, will auch wissen welche nicht optimierten Titel wie profitieren.
Wenn Games die ich mag von 30 auf 60 fps springen, z.B. Monster Hunter, ist das durchaus ein Kaufgrund.
Spiele wie Forza Horizon oder Gears werden ja von vielen längerfristig gezockt, die freuen sich sicher auf bessere Versionen.
Für mich selbst würde ich dein Argument sogar invertieren. Ich hol mir keine neue Konsole wegen einem Spiel, sondern wegen der besseren Technik für all Spiele.
 
Und für nur 500€ mehr bekommt ihr euren alten Spiele in etwas flüssiger und oder konstanter Bildrate :D

Ein tolles Angebot !
 
Tja was MS zum Start anbietet muss man erstmal hinbekommen. Null Komma Null ist schon beachtlich. :D Da sollte man meinen, dass sie genug Zeit hatten um sich vorzubereiten. Aber nee.... Pustekuchen. Hätte ich so nie erwartet. Dachte echt, dass sie die One nicht mehr groß unterstützen, um dann mit der neuen Konsole gleich mit einem Feuerwerk zu starten. Naja, vielleicht die Lunte nicht gefunden. :D
 
Umso näher der Release rückt merk ich wie unsinnig es ist ne Series X zu holen. Hatte sie ja auch unter der Prämisse geordert weil neue Technik ist immer geil und irgendwie wird es sich schon lohnen. Aber mittlerweile ist einfach klar:

- Es gibt keine exklusiven Launch Titel
- Es gibt zu Release keine neuen Microsoft eigenen Xbox/PC Titel
- Nur wenige Spiele haben zu Release nen Gen Upgrade
- Wann eigene IPs kommen ist noch nicht mal absehbar
- Alle neuen Spiele wird man auch weiterhin auf der Last Gen spielen können
- Multi Titel kann man mit neuer Technik genauso gut auf der Ps5 spielen (Abstriche wird man zu Beginn wohl nicht mal mit der Lupe erkennen können)

Rein rational gibt es eigentlich keinen Grund zu Release ne neue Xbox zu holen, zumal man mit der Ps5 genug beschäftigt sein wird. Faktisch lohnt sich die Box erst ein Jahr später sofern Microsoft dann mal neue Titel in der Pipeline hat. Bis dahin ist die Konsole dann auch150 Euro billiger.

Also für wen lohnt sich derzeit überhaupt nen Release Kauf. Alle die keine Ps5 abbekommen und die Xbox Only Fangemeinde. Sonys Problem scheint derzeit nur die hundsmiserable Lieferfähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück