Zum Gamepass:
The Falconeer kommt am 04.02 in den Pass :-)
Dazu noch ein paar weitere Titel im Februar (Jurassic World, Ghost of a Tale, Stealth Inc., FF XII)

Zum Gamepass:
The Falconeer kommt am 04.02 in den Pass :-)
Dazu noch ein paar weitere Titel im Februar (Jurassic World, Ghost of a Tale, Stealth Inc., FF XII)
Das ist ganz ok...
Aber wann kommt wieder was neues exklusives, wie Medium?

Aber ist doch logisch das Minecraft als Software-Titel der Xbox Game Studios zu Xbox zählt? Dasselbe gilt für alle Spiele, die Microsoft auch auf Steam veröffentlicht, wie Sea of Thieves, Halo, etc. Das sind alles Titel der Xbox Game Studios, also zahlen sie auf die Marke/den Bereich Xbox ein? Xbox ist nicht nur die Konsole an sich, genauso wie PlayStation nicht mehr nur die Konsole an sich ist. Beides sind Ökosysteme.

Gute Frage. Könnte mir vorstellen das Scorn schon recht weit ist. The Ascent, Chorus, Bright Memory Infinite wären noch weitere Kandidaten (falls die alle für den Pass geplant waren!?) - aber so richtig mit Termin angekündigt ist aktuell nichts Größeres soweit ich weiß.

Zur XBOX 360 Zeit hat MS bereitwillig alles mitgeteilt, nur seit der XBOX One ist das nicht mehr der Fall... seitdem geht es um Nutzerzahlen, Ökosysteme etc.
Lol, in Schweigen gegossene Verzweiflung.
Terminkalender ist heut ab 10 Uhr dicht, kann mich dem Thema frühestens heut Abend wieder nähern - aber ich glaube ich hab keinen Bock. ^^

Naja, es wird halt langsam hart - sogar für die harten Sonyaner - den Erfolg von MS auch zu leugnen. Auch kann man MS und Sony nicht direkt vergleichen weil wie eh Jann glaub ich schon recht gut dargelegt hat - der Grundfokus schon ein ganz anderer ist. MS geht mehr in die "Breite" und nicht nur mit der XBox/PC Schiene, Game Pass & Co.........deshalb bin ich nach wie vor der fixen Überzeugung dass beide Konsolen Sinn machen und meine Hauptkonsole die XBox bleibt für "den Großteil", also diverse Dienste und Apps, Multi Games, PC Cross Over......und die PS5 für die Exklusivgames als Nebenkonsole auch Sinn macht. Und ein Vergleich "doppelt so viele PS5 Konsolen als SeX Konsolen" bringt auch nicht viel, mehr Sinn machen die internen relativen Steigerungen und die sind definitiv markant, also um einen user hier zu zitieren "es geht aufwärts"![]()