• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X kaufen: Microsoft äußert sich zur Verfügbarkeit der neuen Konsole

Zum Gamepass:
The Falconeer kommt am 04.02 in den Pass :-)
Dazu noch ein paar weitere Titel im Februar (Jurassic World, Ghost of a Tale, Stealth Inc., FF XII)

Cool, the Falconeer ist auch so sein Titel den ich gerne testen wollte aber zu wenig zum kaufen......fix gekauft.....öhm, geladen :D

@Maximus: Geht mir auch so, hatte auch ursprünglich gedacht, dass das Teil gleich in den Pass kommt. Wird dann auf der SeX mit 120fps angegangen :-)

@Echo
Ich zocke nicht nur gerne Games, sondern bin auch ein leidenschaftlicher Sammler (Discs&Digital) auf vielen Konsolen (Playstation,Nintendo&Xbox) - und möchte die Games auch gerne selbst besitzen. Der GamePass ist dafür auch Perfekt!! Warum? Ich kann die MS Games erstmal über dem GP sofort nach der Release zocken und die Games die mir gefallen, hole ich später über diverse Sales - da spart man jede Menge Moneten. So bin ich mit Gears5 vorgegangen, sofort nach der Release habe ich mich damit beschäftigt, und später für einen Zwanny geholt. So ist es verdammt günstig. :)
GP ist eine Revolution im Gaming-Bereich und sowas von klasse - und er wird nur größer und immer besser!! Genial. Gleiches gilt für die Series X, die für mich beste Konsole zur Zeit ist.
Freut mich für Microsoft und vor allem uns als Spieler.

Allen die hier meinen schlechte Stimmung verbreiten zu müssen kann ich nur entgegengrinsen und sagen, selbst Schuld, wenn man meint, die Xbox schlecht reden zu müssen, um sich besser zu fühlen, weil man zu borniert ist, um über den Tellerrand zu blicken.... Und so letztlich eine Menge verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz ok...

Aber wann kommt wieder was neues exklusives, wie Medium?

Gute Frage. Könnte mir vorstellen das Scorn schon recht weit ist. The Ascent, Chorus, Bright Memory Infinite wären noch weitere Kandidaten (falls die alle für den Pass geplant waren!?) - aber so richtig mit Termin angekündigt ist aktuell nichts Größeres soweit ich weiß.

In meinem Umfeld redet ebenfalls niemand über die Xbox. Wenn, dann bin ich es der ihnen versucht zu erklären, dass die Series X eine tolle Konsole ist.
Alle warten auf eine PS5, wenn sie sie noch nicht haben. Für die Xbox interessiert sich einfach niemand.
Ich denke die meisten Leute holen sich das, was sie seit Jahren kennen oder was im Freundeskreis angesagt ist. Nur wenige stellen sich beide Konsolen neben den TV.

Irgendwann dürfte die Knappheit der beiden Next Gen Konsolen vorbei sein. Spätestens dann trennt sich die Spreu vom Weizen :D

Aber ist doch logisch das Minecraft als Software-Titel der Xbox Game Studios zu Xbox zählt? Dasselbe gilt für alle Spiele, die Microsoft auch auf Steam veröffentlicht, wie Sea of Thieves, Halo, etc. Das sind alles Titel der Xbox Game Studios, also zahlen sie auf die Marke/den Bereich Xbox ein? Xbox ist nicht nur die Konsole an sich, genauso wie PlayStation nicht mehr nur die Konsole an sich ist. Beides sind Ökosysteme.

Das ist logisch, weil die XBOX nicht länger nur die Bezeichnung der Konsole ist und das ist wiederum das was mich interessiert und das ist nun so verschachtelt das ich dazu keine richtige Auskunft bekomme! ;)

Wie gesagt für mich ist das Täuschung, weil ich der Meinung bin das MS nur schlechte Zahlen verschleiern möchte.

Zur XBOX 360 Zeit hat MS bereitwillig alles mitgeteilt, nur seit der XBOX One ist das nicht mehr der Fall... seitdem geht es um Nutzerzahlen, Ökosysteme etc.

Gute Frage. Könnte mir vorstellen das Scorn schon recht weit ist. The Ascent, Chorus, Bright Memory Infinite wären noch weitere Kandidaten (falls die alle für den Pass geplant waren!?) - aber so richtig mit Termin angekündigt ist aktuell nichts Größeres soweit ich weiß.

Bright Memory ist doch schon aufm Markt (und grätig, ich hab es gekauft...).

Auf die anderen beiden freue ich mich schon richtig, vor allem auf The Ascent! :)

@Lord: Bright Memory ist draußen aber nicht Bright Memory Infinite.
Das aktuell veröffentlichte Teil ist ja eher eine größere Demo. Die Infinite Variante soll ja deutlich größer sein und auch optisch noch ein paar Schippen drauf legen - vermute aber eher, dass es nicht Day One in den Pass kommt wenn die Kurzfassung schon gekauft werden musste.

Ok, da muss aber ordentlich was kommen... die kostenpflichtige "Demo" jedenfalls war eine Frechheit, nichtmal das Menü wurde am Controller angepasst...

Zur XBOX 360 Zeit hat MS bereitwillig alles mitgeteilt, nur seit der XBOX One ist das nicht mehr der Fall... seitdem geht es um Nutzerzahlen, Ökosysteme etc.

Weil das Geschäftsmodell zu 360- und PS3-Zeiten ja auch noch ein anderes war. Bei MS hat, was den Konsolenmarkt angeht, nach außen hin auch ein stärkerer Shift stattgefunden als bei Sony zum Beispiel. Früher haben Sony, MS und Nintendo dieselbe Strategie gefahren - im Großen und Ganzen. Nintendo hat sich als Erstes individualisiert, was die strategische Ausrichtung angeht.
Microsoft hat während der Xbox One Generation dasselbe gemacht und sich damit von Sony in der Strategie abgesetzt. Bringt nichts, wenn beide dieselbe Strategie fahren - für MS war und ist das kein Weg zum Erfolg, allein schon weil MS über die letzten Jahre erstmal wieder ein Studioportfolio aufbauen musste, etwas das Sony zu dem Zeitpunkt schon etabliert hatte.
Jetzt fahren alle drei eine individuelle Strategie mit eindeutigen Schwerpunkten und sind damit erfolgreich. Hätten sie sich bei der strategischen Ausrichtung nicht voneinander losgelöst, wären sie nach und nach wsl. unter die Räder gekommen.

Ja, sehr individuell sie alle haben eine Konsole auf der sie Spiele verkaufen, größtenteils dieselben.

Nein, ich sehe in der Tat keine großen Unterschiede!

Playstation = XBOX
Videospiele = Videospiele
PS Now = Game Pass
PSN Plus = XBOX Live
PC Versionen = PC Versionen
PSNow Streaming = XCloud Streamint

Ich sehe da wirklich keine gravierenden Unterschiede...

Naja, es wird halt langsam hart - sogar für die harten Sonyaner - den Erfolg von MS auch zu leugnen. Auch kann man MS und Sony nicht direkt vergleichen weil wie eh Jann glaub ich schon recht gut dargelegt hat - der Grundfokus schon ein ganz anderer ist. MS geht mehr in die "Breite" und nicht nur mit der XBox/PC Schiene, Game Pass & Co.........deshalb bin ich nach wie vor der fixen Überzeugung dass beide Konsolen Sinn machen und meine Hauptkonsole die XBox bleibt für "den Großteil", also diverse Dienste und Apps, Multi Games, PC Cross Over......und die PS5 für die Exklusivgames als Nebenkonsole auch Sinn macht. Und ein Vergleich "doppelt so viele PS5 Konsolen als SeX Konsolen" bringt auch nicht viel, mehr Sinn machen die internen relativen Steigerungen und die sind definitiv markant, also um einen user hier zu zitieren "es geht aufwärts" ::)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja gut das ihr MS schützend zur Seite steht, aber das Erwache denke ich wird kommen! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, es wird halt langsam hart - sogar für die harten Sonyaner - den Erfolg von MS auch zu leugnen. Auch kann man MS und Sony nicht direkt vergleichen weil wie eh Jann glaub ich schon recht gut dargelegt hat - der Grundfokus schon ein ganz anderer ist. MS geht mehr in die "Breite" und nicht nur mit der XBox/PC Schiene, Game Pass & Co.........deshalb bin ich nach wie vor der fixen Überzeugung dass beide Konsolen Sinn machen und meine Hauptkonsole die XBox bleibt für "den Großteil", also diverse Dienste und Apps, Multi Games, PC Cross Over......und die PS5 für die Exklusivgames als Nebenkonsole auch Sinn macht. Und ein Vergleich "doppelt so viele PS5 Konsolen als SeX Konsolen" bringt auch nicht viel, mehr Sinn machen die internen relativen Steigerungen und die sind definitiv markant, also um einen user hier zu zitieren "es geht aufwärts" ::)

Sinn machen nur beide Konsolen wenn man keinen Gaming Rechner hat. Sehe zumindest für mich keinen.

Zurück