• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: Erste Exklusiv-Titel ein Jahr nach dem Launch

Jason Schreier hat in der Regel recht, da er sehr gute Kontakte zur Industrie hat.

Selbst wenn die Xbox mehr Leistung mitbringt könnte ich mir vorstellen das die PS5 Exclusives dann die Xbox Titel technisch erstmal in den Schatten stellen da man bei der Entwicklung keine alten Gens mitziehen muss. Cross Plattform Entwicklungen waren ja bisher immer etwas ausgebremst was das angeht.

Ja das denke ich auch. Spontan fällt mir da Rise of the Tomb Raider ein. Wenn man das beispielsweise mit Uncharted 4 vergleicht sieht man da meiner Meinung nach schon einen großen Unterschied. Ich bin gespannt darauf, ob es MS gelingt alles aus der Series X rauszuholen, wenn man noch die Last Gen mitschleppt. Das kann eigentlich nur ein Flaschenhals sein. Andererseits geht 1 Jahr auch ziemlich schnell rum und ich bin schon auf die Unterschiede von den späteren Xbox Exklusivspielen zu den Cross Gen Launchtiteln gespannt.

Jason Schreier hat in der Regel recht, da er sehr gute Kontakte zur Industrie hat.

Jeder auf der Straße würde schätzen das Sony exklusive Spiele zum Launch der PS5 bringt... das ist als ob jemand sagt, das Morgen ein weiterer Tag beginnt.

Nennt man heutzutage "clickbait" ;)

Ist auf jeden Fall schon eine seriöse Quelle und ich habe irgendwie noch im Hinterkopf, dass Sony im letzten Jahr bereits angedeutet hat, dass es keine Cross Gen Spiele geben wird.

Bin echt auf die nächste Generation gespannt.
Das wird das erste Mal sein, dass die beiden nicht die selbe Strategie verfolgen :)

Da haste recht. Jammern ganz schön viele Sony Spieler weil die ersten Next Gen Spiele noch auf der One erscheinen.

Wie können Next Gen Spiele auf der One erscheinen?

Ansonsten ist die Kritik von allen Seiten groß, weil MS fast alles falsch macht... jetzt halt Next Gen Konsole ohne Spiele...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlimmer ist die Opferhaltung geworden.

Man kann hier nix kritisieren ohne dass gewisse User um die Ecke kommen und rum heulen wie doof das forum is ^^

Nur kurzfristig, wenn die Series X gefloppt ist, dann dürfte MS alle Studios wieder schließen, da am PC nicht das Geld reingeholt wird am Ende.

Lächerliche Nachricht, hast das gelesen bevor du es gepostet hast?

Ich denke aber auch das Sony wie gewohnt exklusive PS5 Spiele zum Start bringen wird! ;)

Zum Start der Gens waren die Sony Exclusives aber eher mäßig. Das wäre für Sony komplett neu wenn sie zum Start einen großen exclusive Kracher bringen, die es auf PS4 nicht gibt.

War auch seit nem Jahr so gut wie kaum noch hier..sind alles immer noch die gleichen Konsorten wie eh und je :)

Zum Start der Gens waren die Sony Exclusives aber eher mäßig. Das wäre für Sony komplett neu wenn sie zum Start einen großen exclusive Kracher bringen, die es auf PS4 nicht gibt.

Das stimmt nicht, Resistance und Motorstorm waren gute Spiele und wurden dementsprechend gut verkauft und bewertet. Heavenky Sword war ebenfalls ok ;)

Kire hat schon nicht unrecht. Die Launchtitel waren bisher nie die größten Kracher, auch wenn der Multiplayer von Shadow Fall und die Grafik schon richtig gut war. Bin auch gespannt was Sony zum Start anbieten wird. Nachdem man zu dem Zeitpunkt The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima noch auf der PS4 released haben wird, zweifel ich auch, dass es einen Kracher zum PS5 Start geben wird.

Jo stimmt schon launch Titel sind größtenteils nicht so der burner.

Trotzdem ist mir bei ryse und infamous second son ordentlich einer abgegangen.

Da hat man das next gen Gefühl ordentlich vermittelt bekommen.

Direkt zum Launch kam zwar nicht so viel. Da gab's ja im Prinzip nur Resistance. Das war zwar ne neue IP, kam bei der Presse super an mit ner 87er Meta. Aber innerhalb des ersten Jahres war das alles schon sehr ordentlich. Auf der PS3 kamen Resistance, Ratchet&Clank 3, MLB, Motorstorm, Heavenly Sword und Uncharted 1. Klar waren davon nicht alle top, aber mäßig sieht für mich anders aus und rein vom Output her, war das auch sehr ordentlich :)

Der PS4 Start war zwar nicht so stark, aber trotzdem hat Sony versucht mit großen Titeln zu punkten. Killzone und Infamous waren immerhin zwei beliebte Marken aus der Last-Gen. *hust* Knack *hust*. Dazu kam noch Driveclub im ersten Jahr, auch wenn man den Start versaut hat. Nichtsdestotrotz waren das mehrere AAA-Games zum Beginn. Verstehe auch nicht, was jetzt daran neu wäre, wenn Sony exklusive AAA-Games zum Start der PS5 bringen würde. Das hat man nämlich bis jetzt in jeder Gen so gemacht.

Ich rechne jedenfalls 20/21 mit einem Spiel von Guerilla Games.
Die bringen im Schnitt alle 3 Jahre ein neues Game.
Gibt keinen Grund, warum es diesmal anders sein sollte.

War auch seit nem Jahr so gut wie kaum noch hier..sind alles immer noch die gleichen Konsorten wie eh und je :)

Das wird sich auch nie ändern.

Das ist wie inner Kneipe. Wenn du da ab und an nur hingehst , triffst dort aber trotzdem immer die gleichen Stammgäste

Zurück