• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: Doppelte GPU-Leistung im Vergleich zur Xbox One X

Bekanntes Thema.
Stimme teils auch zu. Aber alles war nicht scheiße.
Aber gute Singleplayer Story Spiele waren außerhalb der Halo und Gears Kampagnen wirklich zu wenig vorhanden.

Gute Multiplayer bzw Online Spiele würde ich aber auch begrüßen.

Aber vielleicht schafft es Sony im Gegenzug auch mal wieder bessere Rennspiele zu bringen ;)

Naja, Forza Motorsport und GTS sind schon ebenbürtig und die fahrphysik ist sehr ähnlich, der Wheel Support ist drei Klassen besser als bei Forza.
Die goldene Forza Zeit ist spätestens mit Teil 6 zu Ende gegangen. Und komm jetzt nicht mit der Horizon casusal scheisse. Da kann ich auch Wipeout spielen.

Naja, Forza Motorsport und GTS sind schon ebenbürtig und die fahrphysik ist sehr ähnlich, der Wheel Support ist drei Klassen besser als bei Forza.
Die goldene Forza Zeit ist spätestens mit Teil 6 zu Ende gegangen. Und komm jetzt nicht mit der Horizon casusal scheisse. Da kann ich auch Wipeout spielen.

Hast mit dem Wheel Support sicher recht. Aber ich zocke halt nicht mehr mit Wheel. Von daher mit egal. Es werden auch so die meisten mit Controller zocken.

Und ob man Horizon mag oder nicht. Es ist eine geile Reihe. Mal objektiv betrachtet.

"außer Umfang"
Iceman zählt nur Dinge auf, die etwas mit dem Umfang zu tun haben :D

Früher war das Argument der Forza-Fanboys immer:
"Klein, aber fein"
Gilt das denn nicht mehr? :D
Zumal GT Sport mittlerweile auch bei 330 Autos ist.

@Regen
Stand jetzt ist es aber dabei. Wenn's danach geht, dann musst auch den Auslieferungszustand von Forza 7 heranziehen :)
Scheiß MP, Lootboxen, etc.

Horizon ist ein anderes Genre ^^

Zuletzt bearbeitet:
"außer Umfang"
Iceman zählt nur Dinge auf, die etwas mit dem Umfang zu tun haben :D

Früher war das Argument der Forza-Fanboys immer:
"Klein, aber fein"
Gilt das denn nicht mehr? :D
Zumal GT Sport mittlerweile auch bei 330 Autos ist.

@Regen
Stand jetzt ist es aber dabei. Wenn's danach geht, dann musst auch den Auslieferungszustand von Forza 7 heranziehen :)
Scheiß MP, Lootboxen, etc.

Horizon ist ein anderes Genre ^^

Meine Grundaussage war auch das Microsoft bei den Rennspielen des besseren Job gemacht hat. Horizon zählt da ja nunmal dazu :)

Zu der klein aber fein Sache:
Das wurde früher hauptsächlich so Argumentiert weil es in Gran Turismo halt einfach mal sehr viele Modelle mehrfach gab, nur andere Editionen. Da hattest du halt 20 mal den Nissan Skyline drin. Ist heute teilweise auch so, aber nicht so extrem.

Dann die Sache mit Gran Turismo 5. Da gab es diese Premium Autos. Die sahen mit Abstand am besten aus. Und nur diese hatten eine detaillierte Cockpit Ansicht.

Grundsätzlich finde ich die Auto Auswahl in Gran Turismo Sport aber auch völlig ausreichend.

Ansonsten wird Microsoft nicht mal anerkannt das man bei den Rennspielen den etwas besseren Job gemacht hat :D
Gut, kann ich jetzt auch mit leben. Ich war in der Hinsicht sehr zufrieden auf der Xbox.

Was heißt denn nicht mal anerkannt? :D
Ich erkenne Forza und Horizon als super Rennspiele an. Gerade Horizon ist in dem was es macht, der King.

Du tust ja so, als ob Sony in dem Bereich nicht wirklich relevant sei :D

Im Bereich Semi-Simulatoren sehe ich halt Forza nicht wirklich im Vorteil.
In den Bereichen Fahrphysik und Technik ist Forza nicht überlegen. Eher gleichauf, wobei ich GT Sport technisch etwas besser finde, besonders das Beleuchtungssystem.
Der Singleplayer in Forza ist umfangreicher und etwas motivierender dank größerem Fuhrpark und Tuning.
Trotzdem bleibt es aber stumpfes Abarbeiten von einzelnen Events.
Beim MP sehe ich aber GT Sport im Vorteil. Das ganze Spiel ist quasi darauf ausgelegt, samt Ranking, Fahrzeugklassen, Level und Belohnungssystem. Gerade dich sollte sowas ja auch ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei Forza Motorsport das Tuning (Leistung/Optik) deutlich besser als bei GT, außerdem gefällt mir auch das Fahrverhalten besser. In Forza kann ich ohne Traktionskontrolle mit einem Allrad 1000 PS Auto extrem geil driften, das bekomme ich bei GT nicht hin. Das is natürlich dann auch rein subjektiv. :D

Playground wurde doch erst spät von MS gekauft,
als FH4 schon fast fertig war.

Ähhm ja, toller Job Microsoft :D

Die haben bisher nur für Microsoft entwickelt. Es ist eine Microsoft IP und wurde im Auftrag von Microsoft entwickelt. Dazu hat in jedem Horizon auch Turn10 Studios mitgewirkt.

Was heißt denn nicht mal anerkannt? :D
Ich erkenne Forza und Horizon als super Rennspiele an. Gerade Horizon ist in dem was es macht, der King.

Du tust ja so, als ob Sony in dem Bereich nicht wirklich relevant sei :D

Ich habe nicht geschrieben das Sony da nicht relevant ist, sondern das Microsoft den etwas besseren Job gemacht hat. Wobei es bei den Arcade Racern etwas deutlicher ausfällt.

Neben unserer subjektiven Meinung. Wie oft wurde hier der Metascore als Vergleich genommen? Selbst das schlechteste Forza (5) ist besser bewertet als Gran Turismo Sport.

Und nein, Gran Turismo Sport ist deswegen nicht schlecht bewertet und definitiv kein schlechtes Spiel. Kannst mir glauben das ich damit auch genug Spaß hätte. Gerade im Multiplayer :)

Ja, und was war der Grundtenor der Kritik?
Die Vernachlässigung des Singleplayers und der kleinere Fuhrpark. Andere Spiele werden für so etwas nicht kritisiert, GT Sport schon, weil es direkt mit dem Vorgänger verglichen wird und das Dinge sind, die die Reihe bisher auch ein wenig ausgezeichnet haben. Nur sind das Dinge, die für die Neuausrichtung nicht wirklich relevant sind.
Das Online-Konzept, das Gameplay an sich und die Technik wurden stets gelobt.
Zudem würden die Wertungen heutzutage anders aussehen, weil der Online-fokus mittlerweile akzeptiert wird und sich durch das GaaS-Konzept auch einiges getan hat.

Gleiches gilt übrigens auch für Forza 5
Da wurde nicht das Spiel an sich kritisiert, sondern die Dinge, die es im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr hatte und das war hauptsächlich der Umfang. Das was wirklich zählt, also das Gameplay wurde in keinem einzigen Test kritisiert, sondern explizit gelobt, weil wieder ein Schritt nach vorne gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Forza 5 störte vor allem der P2W Charakter, in der ungepatchten Version waren Autos so teuer, dass man sie regulär kaum bezahlen konnte...

Ja, und was war der Grundtenor der Kritik?
Die Vernachlässigung des Singleplayers und der kleinere Fuhrpark. Andere Spiele werden für so etwas nicht kritisiert, GT Sport schon, weil es direkt mit dem Vorgänger verglichen wird und das Dinge sind, die die Reihe bisher auch ein wenig ausgezeichnet haben. Nur sind das Dinge, die für die Neuausrichtung nicht wirklich relevant sind.
Das Online-Konzept, das Gameplay an sich und die Technik wurden stets gelobt.
Zudem würden die Wertungen heutzutage anders aussehen, weil der Online-fokus mittlerweile akzeptiert wird und sich durch das GaaS-Konzept auch einiges getan hat.

Gleiches gilt übrigens auch für Forza 5
Da wurde nicht das Spiel an sich kritisiert, sondern die Dinge, die es im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr hatte und das war hauptsächlich der Umfang. Das was wirklich zählt, also das Gameplay wurde in keinem einzigen Test kritisiert, sondern explizit gelobt, weil wieder ein Schritt nach vorne gemacht wurde.

Schwachsinn, es gibt genügend Spiele die für zu geringe SP Inhalte (auch hier immer wieder) kritisiert wurden wie Titanfall und Halo 5 , als man dann auf die nörgler gehört hat und in tf 2 ne sp kampagne eingebaut hat ist der teil ziemlich gefloppt........

Titanfall 2 floppte nur weil EA es im völlig falschen Moment veröffentlicht hatte.

Schwachsinn, es gibt genügend Spiele die für zu geringe SP Inhalte (auch hier immer wieder) kritisiert wurden wie Titanfall und Halo 5 , als man dann auf die nörgler gehört hat und in tf 2 ne sp kampagne eingebaut hat ist der teil ziemlich gefloppt........

Titanfall hat ne Meta von 86% :)

Auf keinen Fall. Nur weil der Roboter bisschen niedlich im Zusammenspiel war? Ich fand es gut aber an ein Halo oder wolfenstein kam das für mich nicht heran.

Das Spiel hatte nicht den verdienten Erfolg, weil man es genau zwischen dem neuen CoD und Battlefield veröffenntlicht hat, worüber sich Respawn zu recht aufgeregt haben. Teil 1 erschien dagegen im März.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück