Xbox Series X: Doppelte GPU-Leistung im Vergleich zur Xbox One X

Also mein Kumpel hat sich gerade ne One S mit Starwars für 169 gekauft. dazu für 40 Euro Gold und im Gamepass ultimate umgewandelt. Der kommt mim zocken überhaubt nicht hinter. Der Spielt Star Wars, Forza, Battleship, The Hunter call of The wild Subnautica, Golf und und und alles für 210€ bis mitte 2021.

Dafür kauft man sich ne Xbox.

Ist da wirkich top.
Wobei selbst für aktive Zocker reicht meiner Meinung nach vom Prinzip eine Plattform völlig aus. Xbox, PC, PS4, Switch... Gut, ich habe auch zwei Konsolen. Aber vom Prinzip macht es die Sache nicht besser. Es kommen wirklich so viele Spiele.
Und wenn man dann noch eine Xbox, PC mit Game Pass oder ne Playstation mit PS Now hat, dann findet man immer was gutes zum zocken.
 
Ist da wirkich top.
Wobei selbst für aktive Zocker reicht meiner Meinung nach vom Prinzip eine Plattform völlig aus. Xbox, PC, PS4, Switch... Gut, ich habe auch zwei Konsolen. Aber vom Prinzip macht es die Sache nicht besser. Es kommen wirklich so viele Spiele.
Und wenn man dann noch eine Xbox, PC mit Game Pass oder ne Playstation mit PS Now hat, dann findet man immer was gutes zum zocken.

Ich bin auf Xbox und PC vetreten allerdings nutze ich den pc nur für rts spiele und der wird auch nur alle 5 jahre geupgraded was absolut reicht wenn man nur rts am pc zockt und bei der zusammenstellung nicht komplett sinnfrei einkauft. Dementsprechend zocke ich alles andere über die Xbox Series One X :D ^^.
 
Also ich spiele auf der PS und auf dem PC und hab somit so gut wie alle Toptitel abgedeckt :)

Klar, kann man machen. Manche kaufen sich auch jede Konsole plus PC um wirklich alle Spiele spielen zu können. Denke aber das sind eher Ausnahmen.

Ich weiß nicht. Aber vom Prinzip rein von der Anzahl der Spiele würde bei dir sicher eine Plattform auch reichen, oder? Also so das du immer was gutes zum zocken finden würdest, oder?
 
Also rein theoretisch reicht mir eine Plattform total. Aber hin und wieder gibt es halt Spiele auf anderen Plattformen, die einen dann auch noch zusätzlich interessieren. Muss man halt abwägen wieviel Sinn so eine Anschaffung macht.
 
Also rein theoretisch reicht mir eine Plattform total. Aber hin und wieder gibt es halt Spiele auf anderen Plattformen, die einen dann auch noch zusätzlich interessieren. Muss man halt abwägen wieviel Sinn so eine Anschaffung macht.

Das ist es ja. Solange man auf einer Plattform immer interessante Spiele findet die einem Spaß machen, reicht das eigentlich völlig aus.
Klar reizt das ein oder Andere Exklusiv Spiel auf einer Plattform mal. Aber solange einem die Spiele nicht ausgehen, macht eine weitere Anschaffung für viele sicher keinen Sinn.

Zocke auf der Switch zwar auch das ein oder andere Singleplayer Highlight, weil ich die ja nunmal habe.
Aber habe die auch geholt wegen der guten Familienfreundlichen Couch Koop Spiele.
 
Klar, kann man machen. Manche kaufen sich auch jede Konsole plus PC um wirklich alle Spiele spielen zu können. Denke aber das sind eher Ausnahmen.
Jede Konsole braucht man dafür ja nicht mehr :D
Denke auch nicht, dass die Kombi PC + Konsole so selten ist :)
Muss ja nicht immer ein High-End-PC sein

Ich weiß nicht. Aber vom Prinzip rein von der Anzahl der Spiele würde bei dir sicher eine Plattform auch reichen, oder? Also so das du immer was gutes zum zocken finden würdest, oder?
Kommt drauf an, um welche Plattform es sich handelt ^^
Aber wenn's nur nach der Anzahl der Spiele geht, dann wäre wahrscheinlich immer noch meine PS3 meine Hauptkonsole :)
Klar würde ich immer etwas zum Zocken finden. Nur würde ich nicht immer das zocken können, was mich am Meisten interessiert. So muss ich keine Kompromisse eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Konsole braucht man dafür ja nicht mehr :D
Denke auch nicht, dass die Kombi PC + Konsole so selten ist :)
Muss ja nicht immer ein High-End-PC sein


Kommt drauf an, um welche Plattform es sich handelt ^^
Aber wenn's nur nach der Anzahl der Spiele geht, dann wäre wahrscheinlich immer noch meine PS3 meine Hauptkonsole :)
Klar würde ich immer etwas zum Zocken finden. Nur würde ich nicht immer das zocken können, was mich am Meisten interessiert. So muss ich keine Kompromisse eingehen.

Ja, meinte schon eine aktuelle Hardware :)

Die Kombi PC /Konsole wird nicht selten sein. Nur auf meinem Laptop kann ich vernünftig zocken vergessen :)

Ich zocke ja schon mehrere Genre. Da finde ich immer Spiele die ich zocken oder zumindest erstmal testen möchte.

Habe das mit PS Now gemerkt (jetzt nichts gegen den Dienst oder Playstation)
Aber ich habe es einfach zu selten genutzt. Habe halt God of War und The Last of Us angefangen. Aber halt dann doch zu wenig gezockt, weil ich auf der Xbox (und Switch) auch weiter meine Spiele zocken wollte. Abo läuft jetzt auch aus. Will halt nicht unnötig weiter zahlen. Wäre mit einer weiteren Hardware das gleiche Problem.
 
Kombi PC + playsi ist die optimale Kombi für Zocker.

Alle Multis am PC

Alle exklusiven auf der playsi

Alle xbox Spiele im gamepass


Ergo deckt man alles ab, ausser die switch vllt aber die braucht man eh nicht ^^
 
Die Kombi PC (wo man alle Multis drauf zocken möchte) und Playstation ist aber von der Anschaffung auch mit die teuerste Kombi :D

Auf dem PC würde mich halt nur sowas wie Anno oder die Siedler mal reizen. Ansonsten gibt es fast alle wichtigen Multis und die jeweiligen First Party Games auch auf den Konsolen. (Playstation & Xbox)
 
Die Kombi PC (wo man alle Multis drauf zocken möchte) und Playstation ist aber von der Anschaffung auch mit die teuerste Kombi :D

Auf dem PC würde mich halt nur sowas wie Anno oder die Siedler mal reizen. Ansonsten gibt es fast alle wichtigen Multis und die jeweiligen First Party Games auch auf den Konsolen. (Playstation & Xbox)
Naja dafür hat man bei den Multis die schönste Grafik und spart bei den Spielen ordentlich Kohle.

Abwärtskompatibilität ist ebenfalls nicht notwendig da eh fast alles drauf läuft.

Gerade du der kaum mit dem zocken hinterher kommt und eigentlich fast nur Multis spielt wäre mit nem PC doch besser dran als mit der Box ^^
 
Naja dafür hat man bei den Multis die schönste Grafik und spart bei den Spielen ordentlich Kohle.

Abwärtskompatibilität ist ebenfalls nicht notwendig da eh fast alles drauf läuft.

Gerade du der kaum mit dem zocken hinterher kommt und eigentlich fast nur Multis spielt wäre mit nem PC doch besser dran als mit der Box ^^

Was das beste für jeden selbst ist kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden :)
Zocke ja auch "Exklusive". Aber ja, das meiste sind sicher Multis. Davon erscheinen halt mehr.

Sollte die kommende XBOX (und Playstation 5) wieder so für ca 500 Euro zu haben sein, dann bekomme ich denke wieder ein sehr gutes Paket.
Ich war halt schon immer Konsolen Spieler.
Aber ja, der PC ist mittlerweile auch schon "pflegeleichter" als früher und nach wie vor eine gute Gaming Plattform.
 
Was das beste für jeden selbst ist kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden :)
Zocke ja auch "Exklusive". Aber ja, das meiste sind sicher Multis. Davon erscheinen halt mehr.

Sollte die kommende XBOX (und Playstation 5) wieder so für ca 500 Euro zu haben sein, dann bekomme ich denke wieder ein sehr gutes Paket.
Ich war halt schon immer Konsolen Spieler.
Aber ja, der PC ist mittlerweile auch schon "pflegeleichter" als früher und nach wie vor eine gute Gaming Plattform.
Mit ner xbox one und xbox one x nach paar Jahren ist man jetzt preistechnisch auch nicht wesentlich günstiger unterwegs als mit nem PC.

Für knapp 1000 Euro bekommt man schon ein ordentlichen Rechner :D
 
Jede Konsole braucht man dafür ja nicht mehr :D
Denke auch nicht, dass die Kombi PC + Konsole so selten ist :)
Muss ja nicht immer ein High-End-PC sein


Kommt drauf an, um welche Plattform es sich handelt ^^
Aber wenn's nur nach der Anzahl der Spiele geht, dann wäre wahrscheinlich immer noch meine PS3 meine Hauptkonsole :)
Klar würde ich immer etwas zum Zocken finden. Nur würde ich nicht immer das zocken können, was mich am Meisten interessiert. So muss ich keine Kompromisse eingehen.

Also ich geh mit der XBox One und nem PC keine Kompromisse ein.
 
Bei einer Sache lach ich mich kaputt:

Also Ray Traced Global Illumination als Standard in Games bei 4k und stabilen 60 fps wirds sicher nicht geben, also was soll dann dieses Technik-Gefasel irgendwie eigentlich?

Gibt´s denn jetzt viele Spiele auf der One X die 60pfs bei Native 4k erreichen?

Die sollen lieber die Spiele zeigen und Top-Exklusiv-Titel, nicht so halbgares Zeug und Hellblade 2 allein kann´s da ja wohl noch nicht rausreißen und Spiele müssen endlich wieder von der reinen Grafik her überzeugen, aber nicht nur das. Viele mehr Interaktion sollte es geben und noch mehr in Richtung Physik, all das was mal so in war und dann muss man feststellen, dass Spiele sich in mancher Hinsicht gar nicht weiterentwickelt haben, teils eher zurück. Und bitte nie mehr Bitmap-Büsche, durch die man durchclippen oder die KI durchsehen kann und keine Gummi-Band-KI mehr usw...

Heute haben wir hunderte Entwickler an einem Spiel und die bringen mit viel mehr Hardware-Power teils viel weniger zusammen als eine Hand voll Leute in den 90ern. Da würde natürlich auch kein sinnvoller Name helfen...
 
Zurück