Xbox Series X: Doppelte GPU-Leistung im Vergleich zur Xbox One X

Also ich geh mit der XBox One und nem PC keine Kompromisse ein.

Dann ist es ja gut für dich :)
Ich hätte dadurch ne Menge Ttitel verpasst.
Hätte ich nur eine Playstation, dann hätte ich jetzt auf Forza, Horizon, Gears, Anno, etc. verzichten müssen.

Umgekehrt gilt das auch für die Playstation Exklusiven. Davon hätte ich ne Menge verpasst und da war ne Menge geilee Scheiß dabei :D
 
Bei einer Sache lach ich mich kaputt:

Also Ray Traced Global Illumination als Standard in Games bei 4k und stabilen 60 fps wirds sicher nicht geben, also was soll dann dieses Technik-Gefasel irgendwie eigentlich?

Gibt´s denn jetzt viele Spiele auf der One X die 60pfs bei Native 4k erreichen?

Die sollen lieber die Spiele zeigen und Top-Exklusiv-Titel, nicht so halbgares Zeug und Hellblade 2 allein kann´s da ja wohl noch nicht rausreißen und Spiele müssen endlich wieder von der reinen Grafik her überzeugen, aber nicht nur das. Viele mehr Interaktion sollte es geben und noch mehr in Richtung Physik, all das was mal so in war und dann muss man feststellen, dass Spiele sich in mancher Hinsicht gar nicht weiterentwickelt haben, teils eher zurück. Und bitte nie mehr Bitmap-Büsche, durch die man durchclippen oder die KI durchsehen kann und keine Gummi-Band-KI mehr usw...

Heute haben wir hunderte Entwickler an einem Spiel und die bringen mit viel mehr Hardware-Power teils viel weniger zusammen als eine Hand voll Leute in den 90ern. Da würde natürlich auch kein sinnvoller Name helfen...

Warum nicht?
Achso und Gran Turismo ist von Sony, bei Forza gibt es keine Gummiband KI. Und auch an anderer Stelle scheint der Fortschritt an dir vorbeigezogen zu sein was sich eigentlich nur durch fehlende Multiplayer Erfahrung erklären lässt. Der Focus der Xbox liegt nunmal auf Online Multiplayer und dass ist auch gut so.


Dann ist es ja gut für dich :)
Ich hätte dadurch ne Menge Ttitel verpasst.
Hätte ich nur eine Playstation, dann hätte ich jetzt auf Forza, Horizon, Gears, Anno, etc. verzichten müssen.

Umgekehrt gilt das auch für die Playstation Exklusiven. Davon hätte ich ne Menge verpasst und da war ne Menge geilee Scheiß dabei :bigsmile:

Ja man muss halt auch lust auf Singleplayer haben, wenn ich SP spiele dann eigentlich nur noch Horror Spiele wie Dying Light, Sate of Decay, Dead Rising oder Vampyr evtl. auch mal Wolfenstein, bei mir bildet Mass Effect gerade absolut die Ausnahme allerdings hab ich auch bisher nur den Charakter erstellt und den 1. Bereich gespielt und konnte mich noch nicht dazu durchringen die Story zu starten.Ich glaub auch wenn ich in meine Freundesliste bei Xbox live schau dass ich nicht der einzige bin der da Hauptsächlich MP spielt einige zocken halt auch Online Koop aber SP ist eher die Ausnahme. Selbes gilt übrigens auch für RTS Spiele am PC.
 
Warum nicht?
Achso und Gran Turismo ist von Sony, bei Forza gibt es keine Gummiband KI. Und auch an anderer Stelle scheint der Fortschritt an dir vorbeigezogen zu sein was sich eigentlich nur durch fehlende Multiplayer Erfahrung erklären lässt. Der Focus der Xbox liegt nunmal auf Online Multiplayer und dass ist auch gut so.
Was hat denn Gran Turismo damit zu tun? Zumal ist Gran Turismo eines der Rennspiele, das noch nie eine Gummiband-Ki hatte. Da kannst die Gegner doch teilweise sogar mehrmals überrunden :D
Und selbst wenn es ne Gummiband-KI hätte, wäre das doch mit der Onlineausrichtung total irrelevant ;)

Ja man muss halt auch lust auf Singleplayer haben, wenn ich SP spiele dann eigentlich nur noch Horror Spiele wie Dying Light, Sate of Decay, Dead Rising oder Vampyr evtl. auch mal Wolfenstein, bei mir bildet Mass Effect gerade absolut die Ausnahme allerdings hab ich auch bisher nur den Charakter erstellt und den 1. Bereich gespielt und konnte mich noch nicht dazu durchringen die Story zu starten.Ich glaub auch wenn ich in meine Freundesliste bei Xbox live schau dass ich nicht der einzige bin der da Hauptsächlich MP spielt einige zocken halt auch Online Koop aber SP ist eher die Ausnahme. Selbes gilt übrigens auch für RTS Spiele am PC.
Horror Spiele gibt es doch auf der Playstation und dann auch noch ziemlich gute mit Days Gone, Last of Us, Until Dawn oder Resident Evil 7 in VR. Selbst ein Death Stranding würde ich da dazu zählen, wenn du Vampyr als solches betrachtest :D

Naja, meine Freundesliste sagt da eher was anderes ^^
Klar, gibt's da auch einige, die nur MP-Games zocken. Genauso gibt es aber auch einige, die nur SP-Games zocken und da sind auch ziemlich oft die Sony-Exklusives dabei. Der Großteil meiner Liste spielt halt beides. Da wird gespielt, was gut ist. Da ist es egal, ob's MP ist oder nicht. Da gibt es kein "entweder oder".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja gut für dich :)
Ich hätte dadurch ne Menge Ttitel verpasst.
Hätte ich nur eine Playstation, dann hätte ich jetzt auf Forza, Horizon, Gears, Anno, etc. verzichten müssen.

Umgekehrt gilt das auch für die Playstation Exklusiven. Davon hätte ich ne Menge verpasst und da war ne Menge geilee Scheiß dabei :D

Verpassen ist halt relativ. Zumindest wenn man noch Spiele hat die man nachholen möchte. Und es kommen ja auch immer wieder neue Spiele dazu.

Wenn ich z. B. über PS Now (oder der PlayStation) God of War zocke, kann ich in der Zeit nichts auf der Xbox oder Switch zocken. Da die Zeit begrenzt ist, verpasse ich theoretisch dann trotzdem ein Spiel ;)
 
Wenn ich z. B. über PS Now (oder der PlayStation) God of War zocke, kann ich in der Zeit nichts auf der Xbox oder Switch zocken. Da die Zeit begrenzt ist, verpasse ich theoretisch dann trotzdem ein Spiel ;)

Ist es dann nicht umso wichtiger, seine Zeit mit dem zu verbringen, auf das man am meisten Bock hat? ;)
 
Ist es dann nicht umso wichtiger, seine Zeit mit dem zu verbringen, auf das man am meisten Bock hat? ;)

Wie gesagt. Wer Probleme hat auf einer Plattform Spiele zu finden wo er Bock darauf hat die zu zocken für den macht eine weitere Plattform schon Sinn.
Das "Problem" habe ich aktuell nicht :)

Neben immer mehr Spielen die erscheinen kommt, kommt ja noch hinzu das für viele Spiele Erweiterung/ neue Inhalte erscheinen. Da schaut man dann teils auch wieder mal rein.
 
Naja, wenn man sich mit weniger zufrieden geben will, habe ich kein Problem damit :)
(ich will nicht sagen, dass du dich mit weniger zufrieden gibst, falls sich das so anhört. Kann ja gut sein, dass du die Sony-Spiele halt weniger interessant findest wie das auf der Switch oder Xbox)

Für mich wäre das jedenfalls nichts.
"Man hab ich Bock auf Spiel X. Ah ...fuck, kann das ja gar nicht spielen. Dann zocke ich halt stattdessen Spiel Y"
 
Naja, wenn man sich mit weniger zufrieden geben will, habe ich kein Problem damit :)
(ich will nicht sagen, dass du dich mit weniger zufrieden gibst, falls sich das so anhört. Kann ja gut sein, dass du die Sony-Spiele halt weniger interessant findest wie das auf der Switch oder Xbox)

Für mich wäre das jedenfalls nichts.
"Man hab ich Bock auf Spiel X. Ah ...fuck, kann das ja gar nicht spielen. Dann zocke ich halt stattdessen Spiel Y"
Wer lässt nicht gerne Horizon Zero dawn oder god of War liegen um sea of thieves oder crackdown zu spielen :D
 
Naja, wenn man sich mit weniger zufrieden geben will, habe ich kein Problem damit :)
(ich will nicht sagen, dass du dich mit weniger zufrieden gibst, falls sich das so anhört. Kann ja gut sein, dass du die Sony-Spiele halt weniger interessant findest wie das auf der Switch oder Xbox)

Für mich wäre das jedenfalls nichts.
"Man hab ich Bock auf Spiel X. Ah ...fuck, kann das ja gar nicht spielen. Dann zocke ich halt stattdessen Spiel Y"

Ich finde schon paar Sony Spiele interesant. Aber es ist jetzt nicht so das ich einfach ein anderes Spiel XY zocke nur weil ich nichts besseres finde.
Wie gesagt, ich habe noch genug Spiele in der Warteschlange wo ich Bock darauf habe :)

Wenn ich jetzt mal im Lotto gewinnen würde und nicht mehr arbeiten müsste und dazu noch Single werde, ja dann könnte ich vielleicht noch eine Plattform nutzen :D

Neben zocken kommt ja auch noch der ein oder andere Film /Serie dazu die man mal schaut. Unmöglich alles zu konsumieren :D
 
Ich finde schon paar Sony Spiele interesant. Aber es ist jetzt nicht so das ich einfach ein anderes Spiel XY zocke nur weil ich nichts besseres finde.
Wie gesagt, ich habe noch genug Spiele in der Warteschlange wo ich Bock darauf habe :)

Wenn ich jetzt mal im Lotto gewinnen würde und nicht mehr arbeiten müsste und dazu noch Single werde, ja dann könnte ich vielleicht noch eine Plattform nutzen :D

Neben zocken kommt ja auch noch der ein oder andere Film /Serie dazu die man mal schaut. Unmöglich alles zu konsumieren :D

Mit der Switch oder PSNow kannst du im Kino weiterzocken.
 
Wer lässt nicht gerne Horizon Zero dawn oder god of War liegen um sea of thieves oder crackdown zu spielen :D

Gibt schon einige Spiele die vom Interesse bei mir auf der gleichen Stufe stehen.

Aber weiß schon worauf deine Spitze abzielt.
Naja, zur nächsten E3 wird Sony versenkt :D

Nicht ernst nehmen ;)
 
Gibt schon einige Spiele die vom Interesse bei mir auf der gleichen Stufe stehen.

Aber weiß schon worauf deine Spitze abzielt.
Naja, zur nächsten E3 wird Sony versenkt :D

Nicht ernst nehmen ;)
Tu ich nicht, mir ist der Konsolenkrieg völlig egal ^^ habe mich auch damit abgefunden keine xbox Konsole mehr zu kaufen, werde einfach den xbox gamepass als Dienst nutzen, solange ich es fürn Euro habe.

Hoffe dementsprechend auch auf eine starke e3 mit Haufen coolen neuen sp spielen in einer vernünftigen Qualität, die diese Furchtbare gen vergessen lässt
 
Den letzten Satz habe ich überlesen :D

Aber darfst deine Meinung haben ;)
Ich hatte die launch one, danach noch eine und am Ende die one x.

Ich werde diese Meinung solange in die Weltgeschichte hinausposaunen bis ms wieder vernünftige Spiele entwickelt.

Wenn man sich die Studio Käufe und die hellblade 2 Ankündigung sieht, bringt es ja auch was wenn genug Leute rummaulen :D
 
Bekanntes Thema.
Stimme teils auch zu. Aber alles war nicht scheiße.
Aber gute Singleplayer Story Spiele waren außerhalb der Halo und Gears Kampagnen wirklich zu wenig vorhanden.

Gute Multiplayer bzw Online Spiele würde ich aber auch begrüßen.

Aber vielleicht schafft es Sony im Gegenzug auch mal wieder bessere Rennspiele zu bringen ;)
 
Rennspiele jucken mich nicht, macht mir absolut keinen Spaß ^^

Aber ja den Sony only gamern ist ein gutes Rennspiel sicher zu wünschen :D
 
Bester Online Racer auf Konsolen heißt übrigens Gran Turismo Sport :D

Ja, der Online Modus ist in der Tat besser. Aber gut so. Da hat Turn10 gemerkt das der eigene Online Modus von Forza Motorsport scheiße ist und hat nachgebesset :D

Aber sonst? Microsoft hat bei den Rennspielen schon gut abgeliefert. Auch besser als Sony.
 
Dann sag mir mal bitte, was abseits vom Umfang noch besser ist in Forza? :D
Die Technik und das Gameplay an sich kann's nämlich nicht sein. Das ist in GT nämlich ebenfalls super ;)
 
Dann sag mir mal bitte, was abseits vom Umfang noch besser ist in Forza? :D
Die Technik und das Gameplay an sich kann's nämlich nicht sein. Das ist in GT nämlich ebenfalls super ;)

Naja, eine Umfangreiche Karriere war bei Forza halt schon ab Release dabei. Fuhrpark kleiner. Und das Regerennen erst zwei Jahre nach Release eingeführt ist gerade für Gran Turismo auch eher schwach. In den Vorgängern gab es das schon.

Der zweite größere Punkt heißt Forza Horizon :D

Wenn man mal allgemein die Rennspiele von Sony und Microsoft vergleicht.
 
Zurück