Xbox Series X: Darum werden weiterhin Batterien für den Controller der Konsole benötigt

Beides hat seine Vor und Nachteile, ich denke das man sich darauf einigen kann ;)

So sieht's aus. Bin mit Akkus zufrieden und ist meine persönliche Präferenz, käme aber mit Sicherheit genauso gut mit fest verbaut klar, klappt ja bei meinen Razer Thresher auch bestens.

Womit ich hingegen nur schwer klar komme ist der Switch Controller, was aber einfach daran liegt, dass mir die A, B, X, Y Belegung der Xbox wohl schon in die DNA gesickert ist. Belegung der Playstation macht mit aber keine Probleme ;-)
 
Also ich drücke bei der PS5 ständig "Viereck", wenn am Bildschirm "X" angezeigt wird. ;)

Aber Switch und XBOX ist noch schlimmer, weil es halt dieselben Bezeichnungen sind.
 
Mir egal was drin ist :)
Hauptsache kein Batteriefach das unten aufdickt und meine Finger daran anstoßen.
 
Ich find das mit Batterien einfach nur kacke. Hab da schon ganze Säcke vernichtet. Alles andere als ne Green Solution.

Sorry aber da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wer da normale AA Batterieen benutzt ist entweder unwissend oder einfach blöd. Warum nutzt du nicht normale AA Akkus die du dann erst noch auch für andere Geräte nutzen kannst. Für 30 Euro bekommst du ein Ladegerät und 4 Akkus dazu. Das hätte sich schon 10x rentiert. Dass die XB keinen fest verbauten Akku hat, ist wohl eines der ganz grossen Pluspunkte im Vergleich zum DS. Habe da seit Jahren kein Kabel mehr am Kontroller angeschlossen, weil man einfach rasch 2 Batterien aus dem Ladegerät nimnt und die alten da zu Laden reinsteckt. Viel bequemer geht es doch garnicht. Beim PS4 Pad muss ich ständig das Ladekabel anstecken und das nervt mich da schon sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiß auch nicht, wann ich das Ladekabel das letzte Mal an meinem DS dran hatte ^^
Nach ner Session kommt der in die Dockingstation und beim nächsten mal ist der wieder voll.
Sollte ich das mal vergessen, wird einfach der andere Controller, der sich in der Dockingstation befindet, genutzt

Für den Xbox-Controller hab ich mir ein Set eneloop-Batterien gekauft.
4 voll geladene liegen immer bereit.

Kommt mit beidem klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt ja wie die Faust aufs Auge, das Thema...

Dank fehlender Kinder und Frau und vorhandenem Lockdown habe ich gestern mal wieder übertrieben lange vor der PS4 gehockt.
Dabei habe ich mich allerdings (positiv) gewundert, wie lange doch der Akku meines inzwischen recht stark gebrauchten Controllers hält.

Ich habe morgens mit einem vollen Akku gestartet, musste ihn über den Tag hinweg einmal aufladen und habe gestern Abend mit "einem Akkubalken" die Konsole wieder ausgemacht.

Bei ca. 12 Stunden Spielzeit einmal aufzuladen finde ich vollkommen in Ordnung. Ich kann nicht bestätigen, dass der Akku des PS4-Pads für den Anus ist, wie es ja häufig durchklingt.

Was Microsoft da mit ihren Batterien macht ist in meinen Augen allerdings ziemlich altertümlich, trotz das man auf Akku-Batterien setzen kann.
Der technische Fortschritt ist inzwischen so weit gereift, dass das Batterien-Argument doch sehr hinkt. - Und da Duracell auch noch mitmischt... Wenn der Vertrag nicht wäre, dann würden die Xbox-Pads bestimmt auch schon einen integrierten Akku haben. ;-)
 
Ich hab die Ladestation und 3 Dual Sense Controller. 2 werden permanent geladen und mit dem andern wird gespielt. Nie Batterien wechseln, nie ist nen Controller leer so das ich keinen zum spielen hab. So sieht die perfekte Lösung für mich aus. :D

Ich musst noch nie nen Pad austauschen weil der verbaute Akku keine Ladeleistung mehr hatte. Wenn ich nen Controller kaufe erwarte ich heute nen verbauten Akku alles andere ist Steinzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pffff......was dann wieder das einzig "progressive" war das so ein DS Controller in seligen Prä Dual Sense Zeiten hatte.....achja, und natürlich auch dass Rumble als "sinnlose Funtion" gekillt wurde. :D Denke aber auch dass heutzutage Akkus eine ausreichende Leistung / Kapazität mitbringen könnten um eine Konsolengeneration zu halten. Da waren die PS3 und PS3 Controller noch ein Graus und zumindest der DS 4 schon weit besser, auch wenn ich da auch erst vor PS5 Release tauschen musste - weniger wegen Akkuleistung (die auch stark nachgelassen hatte) sondern Ghost Steuerung......aber naja, in der Preisklasse gehts ja noch. Wäre mir bei meinen Elite Controllern jetzt weniger Recht.....oder akzeptabel.
 
Pffff......was dann wieder das einzig "progressive" war das so ein DS Controller in seligen Prä Dual Sense Zeiten hatte.....achja, und natürlich auch dass Rumble als "sinnlose Funtion" gekillt wurde. :D Denke aber auch dass heutzutage Akkus eine ausreichende Leistung / Kapazität mitbringen könnten um eine Konsolengeneration zu halten. Da waren die PS3 und PS3 Controller noch ein Graus und zumindest der DS 4 schon weit besser, auch wenn ich da auch erst vor PS5 Release tauschen musste - weniger wegen Akkuleistung (die auch stark nachgelassen hatte) sondern Ghost Steuerung......aber naja, in der Preisklasse gehts ja noch. Wäre mir bei meinen Elite Controllern jetzt weniger Recht.....oder akzeptabel.



Die Akkus eines Controllers können heute locker eine Gen überleben, denke ich auch.
Das Problem ist dahingehend eher die Lebensdauer der Knöpfe und Sticks. - Zumindest bei mir. Die sind viel zügiger für die Tonne, als die Akkus.

Hat Nintendo nicht Anno 1995 bezüglich des N64-Controller damit geworben, dass man sich nie einen nachkaufen müsse!? - Never, funktioniert bei mir bis heute nicht. ;-)
 
Meine Ps3 controller funzen heut auch noch. Jap die sticks sind viel schneller Schrott egal ob PS oder xbox.
 
Meine Ps3 controller funzen heut auch noch. Jap die sticks sind viel schneller Schrott egal ob PS oder xbox.



Ich hatte vor kurzem erst einen meinen alten PS3-Controller in der Hand. - Die sind richtig ekelig in der Haptik. Da ist der DS4 viel besser.

Möchte nicht wissen, wie sich der DS5 anfühlt; da ejakulier ich zukünftig bestimmt regelmäßig bei zocken. o-O
 
Akkus sind heiss und im Trend siehe Tesla ;)
 
Ein großer Vorteil ist das ich den akku nach 2 Jahren ohne Probleme wechseln kann wenn sich dessen Leistung verschlechtert hat.
 
Das ist auch ein Vorteil, den man nicht von der Hand weisen kann. Ich finde auch das eine Pro kann man MS ruhig mal lassen! :)
 
Ein großer Vorteil ist das ich den akku nach 2 Jahren ohne Probleme wechseln kann wenn sich dessen Leistung verschlechtert hat.
Kann man doch auch beim PS4-Controller.
Ja, es ist nicht so simple wie beim Plug'n'Play-System des Xbox-Controllers. aber zwei Schrauben zu lösen, sollte für Viele schon machbar sein ^^
Beim Dualsense geht's in ne ähnliche Richtung. Es wurde schon sehr zugänglich designt. Also nicht so wie bei manch einem Smartphone :D
 
Wer hat hier den schon jemals den Akku von nem Controller gewechselt? Hatte dazu noch nie Bedarf bis jetzt.
 
Zurück