Xbox Series X: Darum werden weiterhin Batterien für den Controller der Konsole benötigt

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Darum werden weiterhin Batterien für den Controller der Konsole benötigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Darum werden weiterhin Batterien für den Controller der Konsole benötigt
 
Hehe, macht natürlich Sinn ;)......wobei mir diese Batterien/Akkus Lösung eh immer lieber war - denn die internen Akkus der ersten PS Controller waren gelinde gesagt einfach nur Mist und hielten nicht lange. Der einzige XBox Controller mit internem Akku (also offiziell) scheint demnach der Elite Series 2.......was mich aber in dem Fall auch nicht stört - denn der hält wirklich EEEWIG, zweitens lädt der sich eh automatisch auf sobald ich ihn in die Schutzbox lege. Und es liegt auch ein glaube ich 3 Meter langes Ladekabel bei.......was ebenfalls sehr löblich ist, das aber nur nebenbei. :D
 
Ich find das mit Batterien einfach nur kacke. Hab da schon ganze Säcke vernichtet. Alles andere als ne Green Solution.
 
Ähm...Grinsemuschi - Dir ist schon bewusst dass es auch Akkus gibs die wiederaufladbar wären ? :D ....um die 3000 mAh halten die auch ganz gut durch - benutze die selben 10 Akkupacks seit Jahren ;) Und die ersten beiden Batterien die beiliegen - naja, geht noch knapp durch als "fast CO2 neutral" ::)
 
Da bin ich wiederum zu faul da immer Akkus rausbauen, aufladen reinbauen :D sollte ich aber machen lol

Wie schön es doch dagegen ist einfach immer den con auf die Ladestation zu legen.
 
Ich find das mit Batterien einfach nur kacke. Hab da schon ganze Säcke vernichtet. Alles andere als ne Green Solution.

Du hast tatsächlich immer Batterien genommen?
Der Vorteil der wechselbaren Batterien /Akkus ist ja auch das man sich ordentliche Akkus in den Controller packt.
Ich nutze Panasonic Eneloop Akkus. Halten sehr lange. Und es liegen immer sofort volle Akkus parat. Muss nie mit Kabel an der Konsole zocken :)
 
Hab auch immer den Akku verwendet und mach es immer noch. Top Teil !
Das nervt mich dann schon beim Dual Sense. Das Ding hält nur wenige Stunden und ich spiele quasi fast nur noch mit Kabel, da ich die PS5 nicht im Ruhemodus nutze.
 
Ähm...Grinsemuschi - Dir ist schon bewusst dass es auch Akkus gibs die wiederaufladbar wären ? :D ....um die 3000 mAh halten die auch ganz gut durch - benutze die selben 10 Akkupacks seit Jahren ;) Und die ersten beiden Batterien die beiliegen - naja, geht noch knapp durch als "fast CO2 neutral" ::)

Jo hab mir die auch mal geholt und nach einer weil ging da gar nichts mehr. Bin wieder bei Batterien gelandet...hab aber bestimmt nur Pech gehabt.
 
Paar Stunden? Was machst du denn? :D
Ich zocke den ganzen tag und wenn ich fertig bin, haue ich es an den Strom für den nächsten Tag. Nur bei Astro ist er mir während des Spielens einmal leergegangen
 
Tja, Ronaldo geht nicht nur auf den Sack ......auch auf den Akku Pack :D - ist das eigentlich bei PES immer noch so dass die alle Phantasienamen haben die ähnlich klingen ? Kenn mich da nicht so aus - kann mit dem Ballgedöns nichts anfangen :nut: ;)

Mittlerweile lege ich sowohl den Dual Sense (eigentlich beide) auf die Ladestation und den Elite S2 ebenfalls - weil ja integriert im Case......ist schon angenehm, aber würde mich tierisch nerven wenn die leer würden und mit Kabelgefacke.......Gott sei Dank sind die heutigen Akkuss schon weit besser als noch zu Dual Schock 2 Zeiten :D

Also die Grinsemuschi macht mich fertig mit den "Batterien" :nut: - dafür läuft bei Mrs. Grinsemuschi wohl der Riesendildo auf Drehstrom :D
 
Das man Batterien/Akkus auswechseln kann ist super, festintegrierte Akkus hingegen gibt es nur damit man irgendwann neu kaufen muss.
 
Habe seit Jahren ein 8er Pack Akkus für 2 Controller im Einsatz. 4 in den Controllern und 4 aufgeladen oder im Ladegerät. Halten bei mir schon seit 2013. Bin damit sehr zufrieden und es kommt sollten bis nie vor das alles leer ist.
 
Meinste so wie bei den meisten Smartphones?

Natürlich gleiches Prinzip, mein iPhone6 und iPad Pro liegen tatsächlich nur deshalb brach... ist einfach doof, es sieht aus wie neu, es funktioniert hat nur kein Saft...

Auch wenn man jetzt seine PS4 einmottet oder später die Switch, die Controller sind irgendwann tiefentladen, während der 360 Controller zumindest theoretisch in paar Jahrzehnten noch laufen werden, so wie beim SNES.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben und sonst kann man ja das Play & Charge Kit kaufen, dann ist der XBOX Controller exakt so wie PS5 und Swtich Pro Controller nur immer noch mit der feinen Tatsache das man die Akkus wechseln könnte.
 
Zurück