Xbox Series X: Alle bislang bestätigten Auflösungen und Bildraten der Spiele

Microsoft die alte Rudermannschaft :D



https://www.play3.de/2020/05/12/xbo...t-entwickler-entscheiden-ueber-die-framerate/

Vor wenigen Tagen wies Microsofts Aaron Greenberg darauf hin, dass Spiele auf der Xbox Series X standardmäßig in 60FPS dargestellt werden sollen. In der Zwischenzeit ruderte das Unternehmen zurück und wies darauf hin, dass die Entwickler selbst entscheiden, welche Bildwiederholungsraten sie anpeilen.
 
Microsoft die alte Rudermannschaft :D



https://www.play3.de/2020/05/12/xbo...t-entwickler-entscheiden-ueber-die-framerate/

Vor wenigen Tagen wies Microsofts Aaron Greenberg darauf hin, dass Spiele auf der Xbox Series X standardmäßig in 60FPS dargestellt werden sollen. In der Zwischenzeit ruderte das Unternehmen zurück und wies darauf hin, dass die Entwickler selbst entscheiden, welche Bildwiederholungsraten sie anpeilen.

Phil Spencer hat es richtig geäußert. Die eigenen Studios werden dieses Ziel verfolgen.
Bisher haben Thirds aber auch mich nie solche Vorschriften bekommen. Wäre halt schön wenn die Studios dem Spieler die Wahl lassen falls beides nicht zusammen möglich ist.
 
Finde ich eigentlich auch ganz gut :)
Wieso auch die Entwickler einschränken und womöglich sogar vergraulen?

Mittlerweile bevorzuge ich eher 60 fps als eine höhere Auflösung. Würde mir wünschen das es ähnlich geregelt wird wie bei Nioh, wo man die Wahl hat.
 
Bei mir kommt das ganz auf das Spiel und die Implementierung an.

Bei den Ubisoft Spielen kommt es mir immer so vor als ob die Spiele nicht richtig flüssig laufen. Da stört es mich ein wenig, auch wenn man sich nach ner Zeit wieder dran gewöhnt und es nicht mehr auffällt.
Wenn ich mir dann aber ein Horizon, Driveclub oder Uncharted anschaue, die auch in 30 fps laufen, kommt mir das aber recht flüssig vor.
Weiß aber nicht genau woran das liegt :D
Vllt an der Motion-Flow-Implementierung?
 
Gran Turismo kommt mir auch immer flüssiger vor als andere 60fps Spiele. Keine Ahnung woran das liegt
 
Zurück