Xbox Series X: Alle bislang bestätigten Auflösungen und Bildraten der Spiele

Vllt meint man damit ne variable Framerate oder man versucht noch bis zum Release die 60fps hinzubekommen :D
 
Mit 4K zu werben sehe ich aktuell auch nicht als USP. Da hat die One X mit RDR2, AC Odyssey, AC Origins oder Witcher 3 schon gezeigt was geht.
Da müsste schon Raytracing oder 60 fps in der Kombi mit 4K genannt werden.

Gerade nochmal das AC "Gameplay" Video geschaut, gerade im hinteren Part wo nochmal Origins und Odyssey gezeigt werden, muss ich sagen,
dass ich an der Stelle noch keinen gigantischen Sprung in der Grafikqualität sehe.
 
Gerade Cross-Gen Titel sollten doch dazu in der Lage sein, wenn diese bei der XBOX One X bereits in 4k laufen.

Davon bin ich eig. auch ausgegangen. Es wundert mich auch ein wenig, warum man hier keine 60fps hin bekommt. So überragend sahen die Ingame-Cutscenes jetzt auch nicht aus. Gerade weil man hier so einen riesigen Sprung bei der CPU gemacht und noch dazu die SSD hat, bin ich von min 60fps ausgegangen. Frage mich wieso das so ist. Stelle mir die Frage, wie dann die Current-Gen-Version laufen muss ^^
Bin mal auf die PC Specs gespannt, die man für das Spiel brauchen wird.
 
Davon bin ich eig. auch ausgegangen. Es wundert mich auch ein wenig, warum man hier keine 60fps hin bekommt. So überragend sahen die Ingame-Cutscenes jetzt auch nicht aus. Gerade weil man hier so einen riesigen Sprung bei der CPU gemacht und noch dazu die SSD hat, bin ich von min 60fps ausgegangen. Frage mich wieso das so ist. Stelle mir die Frage, wie dann die Current-Gen-Version laufen muss ^^
Bin mal auf die PC Specs gespannt, die man für das Spiel brauchen wird.
Dann kann man eigentlich ultra Einstellungen erwarten.

Selbst eine 2080ti packt keine konstanten 60 frames bei ultra Einstellungen und einer 4k Auflösung und das sind Karten die 1500 Euro kosten.

Sollte valhalla aber mit 30 frames nicht der PC Version ebenbürtig sein, ist das lame von ubisoft.
 
Sind die PC Ports von Ubi Soft eigentlich immer noch so beschissen zum Launch was die Performance betrifft?
 
Also ich zocke z.B. RDR 2 mit einer 2080 Ti in 4K (Ultra Settings) und bekomme auch maximal "nur" 50-60 Bilder pro Sekunde.
Deswegen frage ich mich, wie die neuen Konsolen dies bewerkstelligen werden, ohne grafischen Defizite in Kauf zu nehmen !?

Aber OK, der PC ist wirklich wieder eine ganz andere Liga.
 
Aber OK, der PC ist wirklich wieder eine ganz andere Liga.
Welcher PC ist denn "der PC"?
Nach wie vor bezweifel ich das auf "dem PC" alles besser aussieht und läuft (vor allem in der Variante 4K), da sehr viele einfach nur "irgendeinen PC haben" ;-)
 
Ich meine einen High-End-Gaming-PC natürlich.

Aber auch in 2K sehen, für mich zumindest, die Games auf den PC viel besser aus als bei den Konsolen in 4K.
 
Also ich zocke z.B. RDR 2 mit einer 2080 Ti in 4K (Ultra Settings) und bekomme auch maximal "nur" 50-60 Bilder pro Sekunde.
Deswegen frage ich mich, wie die neuen Konsolen dies bewerkstelligen werden, ohne grafischen Defizite in Kauf zu nehmen !?

Aber OK, der PC ist wirklich wieder eine ganz andere Liga.

Konsolen hatten bisher den Vorteil, dass diese nur 1 Konfiguration haben und die Spiele speziell darauf zugeschnitten sind, dementsprechend viel mehr aus der Hardware herausholen können. Die Spiele sind dort besser optimiert. In einigen Bereichen sind die neuen Konsolen sogar einem High End PC überlegen (zum Beispiel Speichergeschwindigkeit/-anbindung). Dazu kommt, dass die Spiele komplett auf SSD zugeschnitten sind. Das ist beim PC leider nicht der Fall, dort wird die SSD immer noch wie eine normale HDD behandelt (abgesehen von Star Citizen) und kann somit ihren Geschwindigkeitsvorteil nicht voll ausspielen.
 
Konsolen hatten bisher den Vorteil, dass diese nur 1 Konfiguration haben und die Spiele speziell darauf zugeschnitten sind, dementsprechend viel mehr aus der Hardware herausholen können. Die Spiele sind dort besser optimiert. In einigen Bereichen sind die neuen Konsolen sogar einem High End PC überlegen (zum Beispiel Speichergeschwindigkeit/-anbindung). Dazu kommt, dass die Spiele komplett auf SSD zugeschnitten sind. Das ist beim PC leider nicht der Fall, dort wird die SSD immer noch wie eine normale HDD behandelt (abgesehen von Star Citizen) und kann somit ihren Geschwindigkeitsvorteil nicht voll ausspielen.

Wir lassen uns überraschen.
Ich empfehle jeden, vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld, seine Next-Gen an einem 4K oder 2K Monitor anzuschließen - sieht viel besser aus als auf einen 4K Fernseher.
 
Du denkst, es gibt keinen 4K Monitor mit Oled Technologie ?

Außerdem ist OLED auch nur eine Ansichtssache, oder?
Nein ich denke und weiss, es gibt kein oled Monitor, dass von den nits (Helligkeit) mit den TV Modellen mithalten kann.

Von den Kosten mal abgesehen.

Also stimmt die Aussage, dass man bei einem Monitor die bessere Bildqualität hat nicht.
 
Zurück